Wie es der Zufall will, war das heute auch mein Gedanke...
Ich bin erst letztes Wochenende dazu gekommen das System zusammenzusetzten... und selbst da wieder mit Verzögerung, da für den großen Kühler noch Teile fehlten... also einen Behelfskühler besorgt, mir ging ja so langsam die "Reklamationsfrist" aus.
Dieser Text ensteht gerade auf einem System mit einem I9-12900KF mit fehlendem Bauteil....
Er läuft also bislang anstandslos

. Ich habe ihn bislang nur mal kurzseitige Bechns und Belastungstest gemacht, da der Alpine 17 (der Boxed Kühler von Artic

) doch etwas überfordert ist. Aber selbst an seiner Thermischen Belastungsgrenze läuft er stabil. Und Leerlauf / Lastwechsel macht er bislang auch keine Mucken.
Was die Teilrückerstattung angeht: der Verkäufer hat behauptet es wäre nicht seine CPU, aber eine Rückgabe akzeptiert. Ich will Ihn aber nicht für 8€ zurück nach Frankreich schicken... also Lebe ich jetzt mit Ihm für 121€...
Am erstaunlichsten fand ich, dass ich einfach Win10 einfach auf der M2SSD lassen konnte und von einen Coffee-Lake kommend anstandslos hoch fuhr

. Aktuelle Treiber drauf... fertig. Hat mir jede Menge klein-klein Installations und konfigurationsarbeit erspart. Frische Installation gibt es dann irgendwann mit Win11 wenn ich mal Zeit (und Nerven) für habe.