News i975X-Mainboard mit extravaganter Kühlung

Man mag darüber denken wie man will. Der eine bevorzugt lieber leisere Lüfter, andere (unter anderem auch ich) schwören auf eine Wasserkühlung.

Ich selbst hab das Asus A8N-SLI Deluxe im Einsatz, und könnte über den OnboardLüfter nur kotzen.

Kaum is das Board ein paar Monate alt, fängt dieser scheiss kleine Lüfter an zu "koddern" und zu krächzen.

Warum machen die net einfach in den heutigen Zeiten nur Passivkühler drauf, die auch was taugen?

Und ehrlich gesagt....sieht zwar geil auf dem Gigabyte Board aus....aber was bringt es? Außer mehr Gewicht auf der Wage!

Und dann kann ich net mehr Karten einbauen....neeeneee....

Und Gigabyte schon mal gar nicht :-(

Oh Gott, wo soll das bloss noch hinführen :/ Man sollte lieber Geld für stromsparende und dementsprechend Kühle Komponenten ausgeben und nich dür solchen Megakühlungen auf dem Mainboard *kopfschüttel*

Ich denke das die Lüfter leise sein müssten, da GigaByte gerne mal Passiv GraKa's bringen oder eben Kühler die nicht in Referenzen sind, und die waren immer leise (bzw. fast immer :))
Sieht aber schick aus dieses Kühltunnel, auch wenn ich das etwas bezweifle da der weg zu lange ist um die Luft zu fördern, oder die Lüfter müssen schneller drehen.

also das wichtigste ist für mich das mein rehcner leise ist und so hab ich schon wieder 4 lüfter mehr das ist dan ja schlimmer als der brüllwürfel von meien A8NSLI Deluxe

Dass das Ding den RAM mitkühlt, find ich ziemlich gut, man muss keine extra Kühlung installieren.

War es nicht so, dass solche Produkte eigentlich für Länder vorgesehen sind in denen es sehr heiß wird oder für leute die extremes OC betreiben wollen.

@27

Da sind 2 BIOS Bausteine verbaut, 1 Master und 1 Backup!
Falls beim Updaten was schiefgeht oder das neue BIOS nicht sauber läuft kann man von selbst auf das Backup wechseln, oder bei BIOS Crash wird das Backup-BIOS automatisch aktiviert.

Net schlecht wenn man bedenkt das diese Technik von Gigabyte seit dem guten alten BX2000 eingesetzt wird, es gibt heute allerdings andere / evtl. sogar bessere Schutzmethoden ohne einen weiteren kostenverursachenden BIOS Chip zu verbauen.

Nosferatwo schrieb:
@ Simon

Ups, da haben wir doch wieder geschlampt^^ Aber zumindest gibts neue Bilder und eine neue Info:D
Zum Asus: Wieso sind da drei passiv-Kühler? North-und Southbridge ist klar, aber was ist der dritte? Übrigens schön, dass es auch noch passiv geht:)
Der dritte Passivkühler gehört zur PXH PCI-X Bridge. ;)

mfg Simon

ich weis nicht was sich die entwickler dabei vorstellen so einen schrott auf dem markt zu werfen:freak:

Da ist man froh, dass der i975P ohne aktive Kühler auskommen soll und dann machen die so einen Blödsinn... 4 Mini-Turbinen, die einem nach einem Jahr den letzten Nerv rauben.

Zum Glück kann einen niemand zwingen so etwas zu kaufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Fearless:
Zwingt dich keiner, sowas zu kaufen - gibt auch genug i975X Boards mit passiver Kühlung.

Es einfach als Schrott zu bezeichen, nur weils nicht deinen Vorstellungen entspricht ist Kindergartenniveau.
Das könnte sich eher Technisat denken, wenn sie dein A8N-SLI sehen - das kommt nämlich in einigen Produktionsreihen nicht mit den 5 Volt PCI Karten jener Firma zurecht. :rolleyes:

Also brav den Ball flachhalten und Hirn vor dem Posten einschalten...

mfg Simon

Lustig wäre es doch erst, wenn für jeden kleinen Spannungswandler, nen kleiner Wasserkühler aufgeschraubt wär ^^

Aber mal im ernst, SOWAS ist doch extrem überflüssig ...

Ich frag jungs was ihr so gegen das teil habt?? sieht doch nit nur geil sonder ist doch auch viel besser zum übertakten! außerdem was seiten ihr für welcher die sich über verstaubte und nervende lüfterlager aufregen, heee leutz die müsste man auch ma sauber machen, dann läufen die nicht nur länger, nein sie halten sogar länger :freaky: :freaky: :freaky: und sind vorallem leise bzw. bleiben leise oder reinigt ihr nicht auch ma eure CPU-Lüfter?? da dürft ihr euch dann gar nicht wundern das im sommereure rechner abstützen und vorallem jedes jahr zumindest einmal die wärmeleitepaste erneuern, ach und was ich noch zu dem teil sagen will GEIIIIIIIIIIILOMETER muss ich haben, aber gibts von dem ding auch bald ma ne AMD-Version????? amg intel nich so sehr.

Echt ne geile Kühlung, sieht fett aus, wenn die noch leise und effektiv in der Praxis ist, dann ein "Thumps Up" an Gigabyte!

@ Rav3n666 (20): Das ist normal. Bei jedem Rechner. Solltest mal ein paar temperturabhängige Systemtest's machen. Mit alten und neuen Systemen. Ist teilweise echt verblüffend. Ich habe mich da anfangs auch sehr gewundert. Ein Serverraum ist doch auch klimatisiert. Du kannst dir sicher vorstellen das man das nicht umsonst macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Mainbaord sieht nur zugemüllt und hässlich aus. Das Kühlsystem sieht aus wie irgendson billiges Plastikgestell.

Ich vertraue nur auf Wasserkühlsysteme. lol

Lest euch mal den Testbericht auf Guru3D.com zu dem Mainboard durch:
Das Board ist einfach nur geil!
Das kommt sofort in meinen neuen PC!!

Zurück
Oben