IBM Komplettsystem in `Spiele Pc´ umrüsten

DomDaDon

Cadet 4th Year
Hi an alle,

ich will meinen Dell Studio 1555 mit deziderter Grafik einen `Spiele Pc´ zur Seite stellen, weil die Performance meines Laptops einfach Sch***e ist.
Ich bin nicht anspruchsvoll, aber FSX (Flightsimulator X) sollte ohne Probleme laufen, auch Need for Speed Grip, ein paar weiter Aviatikanwendungen kommen noch dazu.

Durch Zufall bin ich auf http://www.nbwn.de/products/lenovo-...hinkcentre-m55e-desktop-9632-wpl-vffwpge.html gestoßen den E6300 kann man ja anscheinend gut Overclocken :evillol: oder ist das System als Basis besser http://www.nbwn.de/products/lenovo-...58-tower/geaendertekonfiguration-smkp1no.html

Dazu würde dann noch eine HD 4850 oder HD 4870 sowie 2 GB Ram, dann müsste das System doch ziemlich billig zum Gamen geeignet sein :)

Natürlich müsste man das Netzteil noch gegenchecken.

Habt Ihr andere Vorschläge (kleines Budget)?

Gruß
Dom

2gb ram lohnen sich eigentlich nicht wirklich für grakas..
nur bei sehr hohen auflösungen und das schaffen die grakas eh nicht richtig...
höchstens gta4 oder so..

vorschlag ati 5770 (gutes p/l verhältniss,dx11 , moderner, stromsparender)

edit: es ging um arbeitsspeicher *g*
ok 4gb insgesamt dann sind schon ok.. aber mehr als 4 is für games blödsinn

Wenn dir was am Stromverbrauch liegt lässt du die Finger von den 4800ern und nimmst ne 5770

Das erste System ist eher ungeeignet, da Low Profile Format und kein ATX Netzteil. Mit dem zweiten bist du besser beraten, weil du einfach mehr Platz hast.

ähh...Overcklocken mit Lenovos kannst du ja sowas von Knicken, in deren Bios ist so etwas nicht möglich, und selbst wenn währen die Mainboards nicht fähig genug dir gute Performance dafür zu geben da sie nicht für schnelleren Bus-speed und dadurch auch warsch. V-Core erhöhung ausgelegt sind.

Kauf dir dann ein Gutes Mainboard dazu und dann sollte es klappen aber mit den verbauten wirst du keinen Pokal schießen.

FlightSimulator X ist wohl recht "mehrkernlastig", da wird dir die schwache CPU, auch oc'ed, wenig Freude machen.

Letztlich müsstest du sicher einiges reinstecken. Radeon 5770 gibts m.W. auch im lowprofile-Format.

Grenzen zeigt wahrscheinlich auch das verbaute Netzteil auf.

Um vernünftig spielen zu können, müssten Graka, RAM und ggf. auch Netzteil aufgerüstet werden. Dazu kommt die schwache CPU. Du musst davon ausgehen, dass das Motherboard/Bios nicht gerade tuning-freundlich sein werden.

Für den Office-Betrieb allerdings ein schöner Rechner, da auch die entspr. Lizenzen mit dabei sind...

hh...Overcklocken mit Lenovos kannst du ja sowas von Knicken, in deren Bios ist so etwas nicht möglich,..
Das ist der erste Punkt und der zweite ist, dass das der alte e6300 ist, welcher noch mit 1,8Ghz arbeitet und in 65nm gefertigt ist und nicht so besonders gut zu OC'en geht.
Am besten ist wohl wirklich du holst dir die günstigste gaming Zusammenstellung aus dem FAQ.

DomDaDon schrieb:
Ich bin nicht anspruchsvoll, aber FSX (Flightsimulator X) sollte ohne Probleme laufen, auch Need for Speed Grip, ein paar weiter Aviatikanwendungen kommen noch dazu.

-Der war gut :D -Sorry, aber der FSX ist eins der Anspruchvollsten Spielsymulationen u. da wird der Hardware wirklich fast alles abverlangt. Einen Quadcore sollte man mindestens einbauen...

Moin,

sieht so aus als ob ich einen Bock geschossen hätte :freaky:

Dann werde ich meine Finger von den Lenovos lassen und ein AM3 Low Cost Gaming PC zusammenstellen.

Das mit dem Stromverbrauch ist mir schon bewusst aber nachdem bei mir 2 Laptops für das tägliche Geschäft benützt werden ist der Stromverbrauch für 4-5 Stunden die Woche zu vernachlässigen.
Die 4870 ist der 5770 doch noch überlegen oder hab ich mich hier geirrt?

Thanks
Dom
Ergänzung ()

Amando schrieb:
-Der war gut :D -Sorry, aber der FSX ist eins der Anspruchvollsten Spielsymulationen u. da wird der Hardware wirklich fast alles abverlangt. Einen Quadcore sollte man mindestens einbauen...

Quadcore? Ist das nicht übertrieben, gab es bei der Spieleentwicklung doch noch gar nicht.
Das es anspruchsvoll ist habe ich schon gemerkt, meine HD 4570 in Kombination mit T6600 @2200 und 4 GB gehen selbst bei minimalen Einstellungen in die Knie, hab es aber immer auf die Wärmeentwicklung geschoben.

Kann man den in den FAQ erwähnten X3 440 für FSX empfehlen?

Zurück
Oben