IBM P70 Farbproblem

Thunerseesurfer

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
41
Hallo Zusammen
Habe mit meinem alten IBM P70 Monitor ein Problem:

Nach dem Umzug habe ich den Monitor an meinem Rechner angeschlossen.
Als ich den Computer Aufstartete konnte ich den Desktop zwar sehen, aber er war grünlich gefärbt !!!

An was kann das liegen?
Und wie kann ich dieses Problem beheben?
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.329
Monitorkabel sauber eingesteckt?
Sind beim Monitor-Stecker alle Pins gerade?
 

Thunerseesurfer

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
41
Ja, alle Kabel sind saubereingesteckt. Die Pins sing auch alle gerade.
Könnte das an den Monitoreinstellungen liegen?
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Wenn flächendeckend das Bild grün gefärbt ist, solltest du neben dem prüfen der Steckverbindungen auch mal das Kabel an sich prüfen. Evtl. hat das Kabel einen Bruch. Nach meinem Umzug damals hatte ich auch schöne Grüntöne auf meinem alten CRT. Diese waren aber von einem Magneten verursacht, der während des Transports von der Spedition auf dem Monitor abgelegt wurde :rolleyes:
 
Top