IBM P70 Farbproblem

Thunerseesurfer

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
41
Hallo Zusammen
Habe mit meinem alten IBM P70 Monitor ein Problem:

Nach dem Umzug habe ich den Monitor an meinem Rechner angeschlossen.
Als ich den Computer Aufstartete konnte ich den Desktop zwar sehen, aber er war grünlich gefärbt !!!

An was kann das liegen?
Und wie kann ich dieses Problem beheben?
 
Monitorkabel sauber eingesteckt?
Sind beim Monitor-Stecker alle Pins gerade?
 
Ja, alle Kabel sind saubereingesteckt. Die Pins sing auch alle gerade.
Könnte das an den Monitoreinstellungen liegen?
 
Wenn flächendeckend das Bild grün gefärbt ist, solltest du neben dem prüfen der Steckverbindungen auch mal das Kabel an sich prüfen. Evtl. hat das Kabel einen Bruch. Nach meinem Umzug damals hatte ich auch schöne Grüntöne auf meinem alten CRT. Diese waren aber von einem Magneten verursacht, der während des Transports von der Spedition auf dem Monitor abgelegt wurde :rolleyes:
 
Zurück
Oben