• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News IBM startet Herstellung der Xbox-360-CPUs

Man kann erst 60 Tage vor einem weltweiten Release mit der Produktion der Geräte anfangen, und kriegt trotzdem einige Millionen davon in die Geschäfte auf mind. 3 Kontinenten? Respekt...
 
@ 21


wie gesagt diese news ist min 3 Wochen alt


edit: du hast natührlich recht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur --> Konsolen stinken!!!
 
@ 24 ...

ich sag nur --> Konsolen stinken!!!



Mega :evillol:

genau mein reden! shit Konsoleros
 
Das klingt wie meine Firma.
Hey, morgen wird eine neue Filiale in Buxtehude eröffnet!
Ja dann bestellen wir mal die Rechner, was?
 
domian schrieb:
ich sag nur --> Konsolen stinken!!!
Was machst du denn mit deinen Konsolen?? Meine duften nach Hardware und Plastik... oder mal die Bude lüften, dann gibst du evtl. auch was sinnvolles von dir!? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Revolution wird kommen....
 
Die Revolution wird kommen....
Komisch, den Satz höre ich nun zum 3. Mal :D

Immer sollen die Konsolen die Wundermaschine überhaupt sein und werden bis zum bitteren Ende gehypt. Den selben Sch**** sieht man doch auch bei den Ipods ... überall in den Medien angepriesen, aber in Tests sind sie hinteres Mittelfeld oder Letzter.
 
zatarc schrieb:
Komisch, den Satz höre ich nun zum 3. Mal :D

Immer sollen die Konsolen die Wundermaschine überhaupt sein und werden bis zum bitteren Ende gehypt. Den selben Sch**** sieht man doch auch bei den Ipods ... überall in den Medien angepriesen, aber in Tests sind sie hinteres Mittelfeld oder Letzter.


Hört hört ein wahres wort dieser mann gesprochen hat.
 
ach kommt. wieso sollten Konsolen scheiße sein? ich finde PCs, sowie Konsolen haben ihre Vor und Nachteile. Denkt doch mal an so Spiele wie PGR, Gran Turismo 4, Metal Gear Solid, usw. Das sind für mich Games, die allein schon den Kauf einer Konsole rechtfertigen. Das ganze dann noch in HDTV Auflösung auf nem schönen 81cm TFT. ALso ich finds megageil und ich werde mir sicherlich die Xbox360 kaufen. Allein schon, weil ich mir die HDTV Videos und Screens von Project Gotham Racing reingezogen habe. Also mir zieht das jedenfalls absolut die Socken aus :)

Natürlich gibts dasselbe beim PC (HL², F.E.A.R, AOE3, usw)

Also ich würde mal sagen, dass ich fast jedes Argument gegen eine Nextgen Konsole widerlegen kann. (*Messlatte ziemlich hoch legt *g*)
 
Das kann man so nicht sagen, ohne die anderen Parameter zu kennen, wie:
1. Wieviel Bit werden pro Takt übertragen, ist es ein 64b-FSB (wahrscheinlich), oder wie bei intel heute noch üblich ein 32b FSB (archaich, deshalb unwahrscheinlich)?
2. Läuft der Bus mit Single- oder Dual-Data-Rate? (Quadruple-Data-Rate schließe ich mal als Intel-Besonderheit aus)
3. Meinen die wirklich GB/s oder meinen sie GiB/s, nutzen aber aus Schluderei die eingewöhnte, inkorrekte, falsche Bezeichnung? Giga ist immer Basis 10, für Basis 2 braucht man Giga-Binary, kurz Gibi in der Einheitenschreibweise Gi. 21,6 GB/s sind korrekt gerechnet 21.600.000.000 B/s, das werden die aber vermutlich nicht meinen, weil Zehnerbasis-Zählungen in der Computertechnik aufgrund des dualen Systems unüblich sind, sie werden meinen 23.192.823.398,4 B/s und das sind 21,6 GiB - die Welt der Informatiker und Computertechniker ist aktuell noch weitgehend zu arrogant einheitliche ISO-Standards so zu benutzen wie sie benutzt zu werden haben.

Bei 21,6 GiB/s, also 23.192.823.398,4 B/s bzw. 185.542.587.187,2 b/s, sowie 64b und DDR macht das 1.449.551.462,4 Hz, also rund 1,45 GHz, bei 32b und DDR oder 64b und SDR sind es 2.899.102.924,8 Hz, also rund 2,9 GHz, bei 32b und SDR 5.798.205.849,6 Hz, also rund 5,8 GHz, was ich jetzt wo ich es ausgerechnet habe enorm viel finde, so dass ich mal die erste Variante mit 1,45 GHz, DDR und 64b für die wahrscheinlichste halte.

Kann auch sein, dass dort für den FSB bereits ein 128b-Interface läuft, ähnlich wie das bei den Speicherbussen von Grafikkarten der Fall ist, dann kann man die 1,45 GHz nochmal halbieren.

Relevant für die Performance ist aber beim FSB sowieso nur der Datendurchsatz, deswegen ist es schon gut, dass der angeggeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben