News IBMs Roadrunner knackt Petaflop-Marke

eichefranz schrieb:
... Atomwaffensimulationen!
Ich dachte diese Schei$$e brauchen wir nicht mehr. ...
Dank den Atomwaffensimulationen brauchen die Amies (wir brauchten sowas übrigens noch nie) keine echten Atomwaffentests mehr. ich weiß echt nicht was jetzt daran so schlimm sein soll, dass hier rein virtuell theoretische Waffen getestet werden - die Fähigkeit ne Stadt der größe New Yorks auszulöschen bietet auch die älteste Fusionsbombe, die ungefähr nen halbes Jahrhundert alt ist, also wo zum Geier soll jetzt die Gefährdung durch solche Simulationen wachsen? Nennt mir doch mal nen logischen Grund!
 
Wie Naiv seid ihr eigentlich? Natürlich müssen die Waffen auch weiterentwickelt werden, auch wenn viele nicht eingesetzt werden, was wir natürlich hoffen. So ne Entwicklung auszusetzen könnte sogar fatale Folgen haben, die AMIS sind so Stark und Mächtig, weil sie die fortschrittlichsten Waffen besitzen. Stellt man dies ein, schwächt sich die USA und andere Länder versuchen mehr Macht zu erringen. Bei so vielen Kriegen und so vieler unterschiedlicher Entwicklungen von Ländern ( z.B. in Afrika) auf die Forschung zu verzichten ist ja bald Selbstmord, die anderen Länder werden gneauso wie wir viele Jahre und Jahrzehnte brauchen um die Demokratie zu erreichen.

Naja zum Thema: Würde mal gerne erfahren wozu diese AMD Cpus dabei sind, die bringen ja "kaum" Leistung
 
EspE schrieb:
nachtrag: WOW- wer baut für wen ein PC mit AMD-cpu´s!

is das nich ne tolle werbung?

:rolleyes: soll ich jez bei meinem q6600 bleiben oder sollt ich so schnell wie möglich umsteigen?
Lern Deutsch. Dann klappt es auch mit dem Lustig sein.
 
@ Bluerock

Dazu muss man anfügen, dass Demokratie nicht vor schädlichen Kriegseinsätzen schützt - Irak und Kosovo (mehr Tote durch Nato-Bomben als durch die lokalen Streitparteien in 20 Jahren, siehe bspw. hier) sind beste Beispiele dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm ... auch IBM versucht zu sparen. Deshalb werden im Roadrunner 4x Infinibandkabel verbaut und keine 12x!
 
Zurück
Oben