iBook G3 clamshell

Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
5
#1
Servus leute ich hab ein Problem mit meinem G3 Clamshell und zwar ich musste hier wie auf dem Bild zu sehen was repaieren leider ist diese mir irgendwie damals abgebrochen und ich weis das das trackpad noch funktioniert hatte so jetzt hab ich es wieder drangelötet (inklusive verbrannte finger) so aber kontakt steht aber wiso erkennt das os es nicht mehr und jetzt seit kurzem erkennt er auch kein Betriebssystem nun ist die Frage wie bekomm ich sowas repaiert und woher bekomme ich ein Betriebssystem auf Deutsch finde garnix am besten wäre mac os 8.6

ps:tutmir. leit für die Umständendliche frage bin da nicht so gut drinne und für die Rechtschreib fehler (finger aua)
IMG_1547147823880_98137.jpg
 
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
3.697
#4
Dann schreib doch dazu das das Teil defekt und nur noch als Ersatzteilspender zu gebrauchen ist.
Verschweigen kannst Du das nicht, ein echter Sammler merkt das an der Platine gewerkelt wurde.

BFF
 
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
3.697
#6
Wie ganz? Du hast es doch garnicht geschafft die Kiste zu reparieren. Im Gegenteil. ;)

so aber kontakt steht aber wiso erkennt das os es nicht mehr und jetzt seit kurzem erkennt er auch kein Betriebssystem nun ist die Frage wie bekomm ich sowas repaiert
Und war das MacOS nicht multilingual, sprich Sprache konnte bei der Installation eingestellt werden?
https://www.google.com/search?q=clamshell+G3+os+download&oq=clamshell+G3+os+download

BFF
 
Top