• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Icarus: DayZ-Schöpfer Dean Hall enthüllt neues Survival-Game

Nach DayZ (Standalone) bekommen Dean Hall und Bohemia Interactive keinen Euro mehr von mir. Das Ganze war doch nur Abzocke. Was ist eigentlich aus der Kohle geworden, die man damals im Early Access auf Steam eingesammelt hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Die Idee ist an sich nicht schlecht, nur bei der Umsetzung hapert es etwas, ich fliege auch gerade ein paar Lichtjahre ins all hinaus um mir dann auf einem gestrandeten Planeten eine Steinzeitaxt bauen zu müssen, da hat jemand nicht gründlich weitergesponnen.
Die hätten das Vorschau Video einfach weglassen sollen oder etwas Innovativ neues bringen sollen dann wären die Zocker auch begeistert nur so wird es wohl nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Damals mit DayZ hab ich mir eher ein "Feeling" gekauft, die Interaktionen und das Überleben waren einfach frisch und neu (im Mainstream angekommen). Jetzt, gut ein Jahrzehnt später, denk ich da ein bisschen anders drüber.

Jetzt muss die Qualität stimmen, das Feeling kennen wir mittlerweile nämlich...

Fairerweise muss man aber auch sagen die BI Engine war (und ist) der letzte Mist.
 
Gibts das in ähnlicher Form nicht schon und nennt sich Nomans sky???
 
Letztens noch einen Artikel über dieses Spiel gelesen ... Dayz Macher ok .... Spiel soll Free to Play werden .. Ok... Spiel fast fertig 2021 ok ....

Nur müssen wir noch "Inhalte für das Spiel Entwickeln " ... hääääääää !

Ich seh in dem Trailer auch nur Dinge die man aus andern Spielen übernommen hat

Das Base Building System sieht auch wie 1:1 kopiert aus...


Und das Thema Sauerstoff und Essen ist ja wirklich die Härte einen Brei machen und über einen Schlauch zu sich nehmen würde vllt noch Sinn machen hehe
 
Ich habe an sich großen Respekt vor Dean Hall.

Problem ist nur:
Der fängt ständig neue Projekte an und verlässt diese bevor sie jemals fertig werden.
DayZ ist da natürlich das bekannteste, jedoch gilt gleiches auch für seine anderen Titel.
 
So als kleine Randnotiz:
Dean Hall hat das Studio 2014 verlassen, erst dez. 2018/Anfang 2019 wurde DayZ offiziell released - ich glaub nicht dass er da noch so viel Einfluss drauf hatte.

Mal abgesehn davon kann ich die ganzen Survival-spiele ebenfalls nicht mehr sehen, aber wenn der gute nix anderes kann, bitte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Civi schrieb:
Nach DayZ (Standalone) bekommen Dean Hall und Bohemia Interactive keinen Euro mehr von mir. Das Ganze war doch nur Abzocke. Was ist eigentlich aus der Kohle geworden, die man damals im Early Access auf Steam eingesammelt hat?
Das Dilemma ist hier WIEDER, dass es diesen "Markt" gibt, für dieses "Genre", und Survival und Ballern sind die Kochzutaten für einen Eintopf der monetär satt machen kann, auch 2020 noch.
Das an sich tolle Konzept Early Access wird hier leider zu häufig instrumentalisiert, um nicht zu sagen: mißbraucht.

Bin mal gespannt, wieviele DayZ Lemminge hier wieder runterspringen.
 
Laphonso schrieb:
Das an sich tolle Konzept Early Access wird hier leider zu häufig instrumentalisiert, um nicht zu sagen: mißbraucht.

DayZ ist da aber kein gutes Beispiel.
Ohne EA hätte es vermutlich niemals eine standalone gegeben.

Für mißbrauchstitel vom EA kannst du ganz andere Beispiele herholen.. Day One Garys Incident oder Starforge sind da gern genannte Titel.
 
BobaFett schrieb:
Das an sich tolle Konzept Early Access wird hier leider zu häufig instrumentalisiert, um nicht zu sagen: mißbraucht.

Die Entwickler, welche EA bei z.B. Steam anbieten, sollten dazu verpflichtet werden das was sie im EA anpreisen auch zu ende zu entwickeln und wenn nicht ein Refund, wenn auch ggf. nur anteilig, zur pflicht wird.

Das wäre ein weg den teils massiven cash grab einzudämmen.

Um die Rückzahlung zu decken müsste dabei steam 50% von den EA Verkäufen gleich einbehalten.
 
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass WIEDER ein Survival-Game kommt, nur halt anderes Setting.....
Ich hatte trotz Alpha und Bugs wirklich lange Spaß an DayZ.
Den Spielspaß haben tatsächlich eher die Spieler versaut weil es dann doch eher zum Shooter entartet ist.
Ich denke aber hier bin ich raus. Ich denke ich bin was survival angeht erstmal bedient^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ob er dann wieder abhaut wie damals bei DayZ Standalone :D Er hat uns ja dann alle sitzen lassen... Und DayZ Standalone war viele weitere Jahre in der Alpha. Hab leider auch damals direkt DayZ Standalone gekauft weil ich ein Fan war. Aber war halt einfach ein Fehlkauf.

rlchampion schrieb:
Sorry Dean, der Survival Zug ist abgefahren. Hättest ein Battle Royal machen müssen...

Geh mir mit Battle Royal weg. Gibt genug davon. Survival Games find ich immer nice wenn sie gut gemacht worden sind und nicht einfach nur schnell hingeklatscht.
 
Akkulaus schrieb:
Aber war halt einfach ein Fehlkauf.

Das wollen mir lustigerweise auch viele einreden, aber hunderte Stunden für ca. 20€....
Das soll ein AAA-Titel erstmal nachmachen. Da sind bei mir weitaus mehr Fehlkäufe bei gewesen :-D
Ich weiß natürlich nicht wie lange du es gespielt hast, aber bei DayZ und Fehlkauf muss ich immer direkt an den Spaß denken den wir hatten. Egal wie unfertig das Spiel war (oder ist?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
papa_legba schrieb:
@Shoryuken94 Du hast eine Glaskugel? Wo sind die Lottomillionen?

Und ich erwarte gar nichts von einem Teaser. Egal ob von CDPR, EA oder dem hier.

Wer sagt denn, dass die Lottomillionen nicht auf dem Konto liegen? :D

Man muss halt unterscheiden können. Cinematic Trailer oder irgendwelche Rendertrailer sollen nur Stimmung machen und das Interesse wecken.

Hier haben wir einen Gameplaytrailer, der ziemlich genau das zeigt was man erwarten kann. Lanweiliges 0815 Survival Gameplay mit den gleichen langweiligen Elementen. Dazu haben wir einen Teil der Welt gesehen, die auch ziemlich gewöhnlich ist und wir kennen die Machwerke des Entwicklers, die ziemlich gut zu diesem Bild passen.

Wie gesagt, du kannst hier Wunder erwarten, dich naiv stellen und denken sie haben im Trailer natürlich nur die schlechten Dinge gezeigt... und im echten Spiel ist alles anders. Du kannst aber auch einfach die Augen aufmachen und siehst das gleiche langweilige Gameplay wie in all den anderen Survival spielen.

Und wenn man im ersten Trailer zu einem Spiel schon Gameplay zeigt und auch zeigt, dass man aus seiner Grundidee nichts gemacht hat, dann ist das zwar sehr ehrlich als Entwickler, zeigt aber auch mit ziemlicher Sicherheit, wohin die Reise mit dem Spiel geht.

Für gewöhnlich setzen Trailer eine (zu) hohe Erwartung, da Sie eben nichts aus dem Spiel zeigen. Hier setzt der Trailer nicht mal Erwartungen, da er ziemlich genau das zeigt, was man erwarten kann.

Akkulaus schrieb:
Survival Games find ich immer nice wenn sie gut gemacht worden sind und nicht einfach nur schnell hingeklatscht.

Die kannst du aber auch an einer Hand abzählen....

fox40phil schrieb:
Wenn das jetzt nur Randerscheinungen des Games seien, wieso sollte man die den dann zeigen? Natürlich zeigt man die Basis des Gamedesigns!

Genau das. In aller Regel zeigt man in solchen Trailern dann auch die Elemente, die gut gelungen sind. Warum sollten Sie als dieses lahme Standardzeug zeigen, wenn das Spiel angeblich so neu ist....
 
Wäre mal nicht schlecht wenn dann ein Game (oder Mod) auch "Fertig" werden würde bevor man was neues macht ^^

Auch wenn es verkauft wurde oder das Team verlassen wurde "bevor" ein Fertiges Projekt veröffentlicht wird, macht das kein gutes Bild ;)

Den "Grundstein" jedoch hat sicher nicht DayZ (auch nicht der Mod) sondern viel mehr Minecraft gelegt für die Survival Games wie wir sie heute kennen!
DayZ war vor allem als die Mod und Standalone rauskam noch Jahre danach nur ein PvP Game mit ein wenigen Zombies, welche aber keine echte Bedrohung darstellen, dazu noch Eat/Dring Mechanik, das wars aber auch schon!

Wie DayZ heute ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, hab den Müll nicht mehr gespielt nach Jahren der Enttäuschung, aber man kann durchaus seine Schlüsse aus der Spielerzahl ziehen.

Eventuell sollte mal ein AAA Entwickler Team ein "richtiges" Survival Game machen, aber scheinbar juckt das keinen oder sie können es nicht (Falout 76 als Beispiel).
 
Feligs schrieb:
Bin ich der einzige der Survival-Games so mega einschläfernd findet?
Ich kann dem Genre irgendwie nix abgewinnen...
Kann ich dich voll und ganz verstehen.
Aber ich hab mich an der letzten LAN Party doch dazu überreden lassen "7 Days to Die" zu zocken. Und ich muss sagen wir hatten fast eine Woche lang sehr sehr viel spass daran.
Ich sehe aber jetzt keinen Grund mehr das Spiel aufzustarten.

Aber BTT: Mal abgesehen von den Offensichtlichen Fettnäpfchen die alle hier schon erwähnt haben frage ich mich wirklich wie die mit F2P Geld verdienen wollen?
Pro Mission 0.50 Euro bezahlen? Für Jeden Planeten Freizuschalten 5 Euro?
 
Achja Survival... ich hätte ja gern mal solch ein Game als Single Player, aber mit ner schönen 3D Welt.
Sämtliche SP Survival Games, die ich bisher kenne, sind aber nur hässliche Indie Entwicklungen.
 
Neodar schrieb:
Achja Survival... ich hätte ja gern mal solch ein Game als Single Player, aber mit ner schönen 3D Welt.
Sämtliche SP Survival Games, die ich bisher kenne, sind aber nur hässliche Indie Entwicklungen.
The Forest
Das einzige Survival Game, welches im Singleplayer wirklich "gut" ist und es ist nicht Teuer.
Perfekt ist es zwar auch nicht, aber den anderen Survival Games, vor allem im Singleplayer um Welten voraus!
Auch die Grafik ist recht annehmbar und vor allem die Performance ist gut, im Gegensatz zu fast allen anderen Survival Games!
Ist halt eher ein Horror Genre und das muss man natürlich auch mögen, was bei mir nicht so der Fall ist :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
LOL! Raumschiffe, Raumanzüge, Hightech ... Pfeil und Bogen, Holzaxt, Holzhütten ... Lagerfeuer ... LOL!

Super "Aliens" ... Sehen aus wie Tiere aus einem Zufallsgenerator!

Erst dachte ich "ohh, klingt interessant" ... dann sah ich und dachte "Wie? Warum? Was tun die da? Wieso?"

Egal. Nicht meins :) LOL!
 
Wenn er schlau ist, gibt er sich einen Künstlernamen, der nicht mit DayZ in Verbindung gebracht werden kann.
Hinzu sollte DayZ nirgends erwähnt werden, dann kauft es evtl jemand.
 
Zurück
Oben