• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Icarus: DayZ-Schöpfer Dean Hall enthüllt neues Survival-Game

Das mit dem Lagerfeuer ist ja mal lächerlich, wer immer sich das bei dennen ausgedacht hat, einfach nur lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, FeelsGoodManJPG, gravens4k2 und 3 andere
dark destiny schrieb:
Also ich habe damals DayZ sofort gekauft als es möglich war und ich muß nach allem was war sagen, das ich nie wieder ein Spiel von Dean Hall oder Bohmedia kaufen würde.

Dito! Das erste und letzte mal das ich ein Early Access Game gekauft habe.
 
Hmmm teilweise Interessant vom Thema her, aber die Details sind natürlich ein fail. Helme und Sauerstoffmangel auf einem Planeten, dann aber gemütlich am Feuer sitzen. Feuer braucht aber Sauerstoff zum brennen.... so what?! Die frage ist wie viel Realismus man dem Spiel zusprechen sollte... DayZ´s Zombies sind ja nun auch nicht so real.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Free2Play aber O² gibts nur per Mikrotransaktion, das wär fies.
Limit ca. 30Min für pures Free2Play dann kommt der Erstickungstod außer man bezahlt.
LACHFLASH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Hexenkessel und Kaulin
Deep Rock Galactic lässt grüßen.
 
Oh ja! Noch mehr Survival!
Gibt so wenig davon.... 🤦🏼‍♂️
Langweilig ohne Ende mittlerweile.
 
Na ja, nur weil Sauerstoff in einer Atmosphäre vorhanden ist, heißt das noch lange nicht das es für Menschen geeignet ist. @donativo

Lustig find ich hier wieder mal die "Einmal EA/Survival, nie wieder Fraktion". Würden bei den ganzen Lootboxen und DLC Abzocker Games auch alle so denken, hätten die keine Chance gehabt...

@Tinkerton Das gleiche kann man auch über Shooter, RPG´s, RTS usw usw sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Cool, ist da auch wieder spontanes "Treppensterben" und desync mit an Board?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saveit
Sitzen am Lagerfeuer, grillen das erlegte Tier... Aber dann, als sie essen wollen stellen sie fest, dass sie Helme aufhaben... Verdammt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Triky313, MarcelGX und 4 andere
sdo schrieb:
Raumanzug, da kein Sauerstoff und dann aber typische 0815 Erden Flora mit Bäumen und Gras. Reichlich viel Fantasie beim Designen von außerirdischen Welten haben die :freak:
THIS!
Zu erst dachte ich: ok cool ein space survival game! Und dann der enttäuschende Trailer/Teaser... mit erdartigen Ökosystemen.... das ist ziemlich lame... sieht ziemlich unkreativ aus!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, rhewa, MarcelGX und 2 andere
@fox40phil

Vor allem lässt sich das fortsetzen. Wir fahren mit modernen Autos, starten eine Raumkapsel, Bohren mit Laser, haben ein Landeschiff...

Aber das Tier jagen wir mit Pfeil und Bogen, den Baum fällen wir mit der Axt...

Das ist so unstimmig, aber vielleicht ändert sich da ja noch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX, iSight2TheBlind und fox40phil
Ich glaube kaum dass sich da etwas ändert. Das sind ja schon die grundlegenden Design-Fehler in der Basis des Spieldesigns/Konzepts. Echt bitter, dass man hier viel Potenzial verschenkt!
Ich hoffte auch richtigen Space Survival! Und keinen normalo-Survival auf der Erde im Raumanzug...mit Pfeil und Bogen, Lagerfeuer, Holzhütten aus Nadelbäumen usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und azurlord
Seit wann kann man von einem Teaser zur Ankündigung auf das fertige Spiel schließen? Starcraft2 zB. sieht im Teaser so ganz und gar nicht nach RTS aus.

Das es vom DayZ Macher kommt ist allerdings schon mal kein gutes Zeichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
azurlord schrieb:
Aber das Tier jagen wir mit Pfeil und Bogen, den Baum fällen wir mit der Axt...

Ja schon etwas komisch, dass man fortschrittliche Raumfahrttechnik hat, sich dann aber mit einer Steinaxt eine Unterkunft zimmern muss. Sauerstoff kann ja auch kein Problem sein. Scheint reichlich in der Atmosphäre vorhanden zu sein, wie man am großen Feuer sieht, aber trotzdem ist Sauerstoffmangel ein Problem?

Und das Obwohl es seit über 120 Jahren Verfahren zur Gastrennung gibt?

Ich finde die Idee hinter dem Spiel ja eigentlich ziemlich cool. Nur macht man damit nichts. Das sieht für mich einfach wie The Forest aus, nur das die Leute lustige Anzüge tragen

papa_legba schrieb:
Seit wann kann man von einem Teaser zur Ankündigung auf das fertige Spiel schließen? Starcraft2 zB. sieht im Teaser so ganz und gar nicht nach RTS aus.

Starcraft II wurde mit einem Cinematic Trailer angekündigt. Der hat wohl in der produktion mehr gekostet, als hier das gesamte Spiel. Also hat man das gemacht, was sich eigentlich jeder wünscht. Man hat einen Teaser auf Grundlage des Gameplays gebastelt. Sorry, aber anhand des gezeigt sieht man schon ganz gut, was einen erwartet. Man sieht die Unkrativität, mit der die Idee umgesetzt wurde und man kennt die Leute bzw. ihre vorherigen Projekte. Sorry, aber es ist schon etwas naiv, wenn du jetzt etwas ganz anderes erwartest, als das was man im Trailer gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, fox40phil, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Darf man sich hier kritisch äußern, oder wird das genau so zensiert wie im Star Citizen Thread, wenn einer der Mods emotional voll drin ist im Projekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
@Shoryuken94 Du hast eine Glaskugel? Wo sind die Lottomillionen?

Und ich erwarte gar nichts von einem Teaser. Egal ob von CDPR, EA oder dem hier.
 
papa_legba schrieb:
@Shoryuken94 Du hast eine Glaskugel? Wo sind die Lottomillionen?

Und ich erwarte gar nichts von einem Teaser. Egal ob von CDPR, EA oder dem hier.
Das ist doch ein Gameplay "Teaser".... und kein "Teaser-Teaser" ala StarCraft Cinematics...

Wenn das jetzt nur Randerscheinungen des Games seien, wieso sollte man die den dann zeigen? Natürlich zeigt man die Basis des Gamedesigns!
 
Early Access bis 2030 mindestens oder wird irgendwann eingestampft. Performance sicher wieder ekelhaft :) Nicht, dass man was anderes von dem Studio erwarten kann. Denen geht wohl gerade das Geld aus, also kommt eine "neue" Sau daher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben