• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Icarus: DayZ-Schöpfer Dean Hall enthüllt neues Survival-Game

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Der für die wegweisende DayZ-Mod bekannte Dean „Rocket“ Hall hat das neue Spieleprojekt seines Studios RocketWerkz enthüllt: Mit Icarus widmet sich Hall erneut dem Survival-Genre, verlässt aber die irdischen Gefilde und die Zombies.

Zur News: Icarus: DayZ-Schöpfer Dean Hall enthüllt neues Survival-Game
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Sieht ja nett aus, aber den Zeitfaktor finde ich jetzt nicht so prickelnd bei Survival Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, Zockmock, Disco Pongo und 6 andere
Nett, wir hören uns dann 2030 wieder 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnorkeTyp, McTheRipper, UNRUHEHERD und 30 andere
Raumanzug, da kein Sauerstoff und dann aber typische 0815 Erden Flora mit Bäumen und Gras. Reichlich viel Fantasie beim Designen von außerirdischen Welten haben die :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Old Knitterhemd, CMDCake und 49 andere
Also ich habe damals DayZ sofort gekauft als es möglich war und ich muß nach allem was war sagen, das ich nie wieder ein Spiel von Dean Hall oder Bohmedia kaufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme, CMDCake, USB-Kabeljau und 33 andere
Bin ich der einzige der Survival-Games so mega einschläfernd findet?
Ich kann dem Genre irgendwie nix abgewinnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme, FeelsGoodManJPG, scout1337 und 11 andere
sdo schrieb:
Raumanzug, da kein Sauerstoff und dann aber typische 0815 Erden Flora mit Bäumen und Gras. Reichlich viel Fantasie beim Designen von außerirdischen Welten haben die :freak:

Na möglichst billige Assets nutzen mit ein bissel Bohei drumherum und fertig ist der nächste BR/Survival Klon den man auf Steam für 25€ in den 2 jährigen Early Access schieben kann ohne auf Inhalte festgenagelt werden zu können. Läuft doch bisher ganz gut damit. Einfach nur Finger weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, xcsvxangelx, CMDCake und 14 andere
Der liebe Hr. Dean Hall. Ich bin gespannt zu welcher Alpha er seinen Austritt aus dem Projekt bekannt gibt. Das Spiel an sich sieht recht hübsch und interessant aus.
 
Ist DayZ Standalone eigentlich schon fertig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, CMDCake, steve127 und 6 andere
:D Ist schon ein lustiges Video.
Da sitzen die Leute mit ihren geschlossenen Raumanzügen vor nem Lagerfeuer und grillen ihr erlegtes Fleisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, CMDCake, Pulsar77 und 23 andere
Lustig, das sieht aus wie eine Mischung aus The Forest, Satisfactory und eben Stationeers...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Sieht nach schwacher Grafik bei schlechter Performance aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
devastor schrieb:
Na möglichst billige Assets nutzen mit ein bissel Bohei drumherum und fertig ist der nächste BR/Survival Klon den man auf Steam für 25€ in den 2 jährigen Early Access schieben kann ohne auf Inhalte festgenagelt werden zu können. Läuft doch bisher ganz gut damit. Einfach nur Finger weg.

elkechen schrieb:
von mir bekommen solche Entwickler auch nie wieder auch nur einen Cent,egal wie gut das spiel auch ist,Dayz hat mir gereicht.


Text nicht gelesen? Das Game soll free-to-play werden.

Unabhängig davon, sollte man ohnehin nie ein unfertiges Spiel käuflich erwerben. Denn das endet meistens gleich!
 
Feligs schrieb:
Bin ich der einzige der Survival-Games so mega einschläfernd findet?
Ich kann dem Genre irgendwie nix abgewinnen...
Nein, aber das liegt bei mir an den Spielen und nicht an dem Genre selbst.
 
wie gut das ich day z schon echt "pfui" fand...klares ko kriterium für dieses game :D
 
Puhhh... Sieht auf den ersten Blick wie ein weiteres 0815 Survival Spiel aus, von denen es massig gibt.

Die Idee ist ja ganz nett, aber sehr unstimmig.

Cool fremde Planeten, was zeigt und der erste Trailer, der einem das Konzept verkaufen soll? Einen langweiligen Wald, wie man ihn auf der Erde findet und eine Wüste...

Endlich Hightech und nicht das standard Basenbauen... Schnitt, man hat die Technologie um fremde Planeten zu bereisen und bastelt sich dann am Ende doch wieder eine Axt aus einem Stein und einem Stock und geht mit selbstgezimmerten Waffen jagen.

Dann gibts doch bestimmt zumindest coole Aliens auf diesem Planeten... ne irgendwie auch nicht. Komischerweise können die Pflanzen und Lebewesen in der Atmosphäre überleben, man selbst braucht aber einen Raumanzug?

Und dann sitzen alle in ihrem Raumanzug ums Feuer und grillen? Wie man in dem Anzug isst oder andere Dinge erledigt, frage ich mal nicht

Toll es gibt Zeitlimits, die sind ja so mega beliebt bei Spielern... Und das ganze von einem Entwickler, der nicht gerade für seine fertigen Spiele bekannt ist.

Ich rieche das nächste EA Spiel, was niemals richtig fertig wird, ein paar Monate mit Updates versorgt wird und dann fallen gelassen wird oder nur mit kostenpflichtigen Items zugepflastert wird. Dazu diese extreme Unkreativität. Warum denkt man sich ein neues Setting aus, wenn man es anscheinend null nutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, CMDCake, ShmaZen und 14 andere
Sorry Dean, der Survival Zug ist abgefahren. Hättest ein Battle Royal machen müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Kaulin und Knossi
@sdo: Es muss ja nicht bedeuten, dass kein Sauerstoff in der Atmosphäre ist. Es könnte auch eine hohe CO2 oder CO-Konzentration vorherrschen. Das ist den Pflanzen egal, aber für Sauerstoff atmende Lebewesen tödlich.
Dagegen spricht aber das Lagerfeuer. Könnten evtl. auch andere Gase sein.
Wie die Survivalisten allerdings ihr Grillgut essen wollen ist mir schleierhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Kaulin, Forum-Fraggle und 4 andere
Irgendwie fehlt mir dabei diese eine zündende Idee, warum gerade das ein must-have werden sollte. Ein (zugegeben sehr hübscher) Klon bekannter Games reicht da nicht.
 
Zurück
Oben