• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Icarus: DayZ-Schöpfer Dean Hall enthüllt neues Survival-Game

@Neodar 7 days to die sieht mittlerweile sehr gut aus. Ab Juli mit der neuen Alpha siehts dann noch ein Eck besser aus. Und es wird konstant daran gearbeitet. Gibts immer wieder für unter 10€ bei Steam in Aktion. Eventuell auch jetzt dann im Summersale.

@Shoryuken94 Den 2ten Teil von meinen Post haste mal schön überlesen. Egal wer einen Teaser macht, von einem Teaser erwarte ich mir gar nichts. Auch von keinem Trailer oder sonst irgendeiner Ankündigung. Beurteilt wird dann wenn man tatsächlich Gameplay sehen kann das nicht vom Entwickler veröffentlicht worden ist. Vorher wird weder auf irgendetwas gehofft noch etwas schlecht geredet. Ausser der Zeitfaktor hier, der ist kacke, egal wie das Spiel sonst wird, aber das ist Geschmacksache.
 
... und Dean Hall so zu den Spanel Brüdern (Bohemia): "Ach Danke für das Geld. Jetzt kann ich endlich das Spiel entwerfen, was ich schon immer machen wollte."*

*nach einer wahren Begebenheit. :freak:

Zum angekündigtem Spiel schrieb ich schon in einem anderen Forum:


Na ja, es kann schon in der Luft ein für Menschen "giftiges" Bestandteil enthalten sein. Ist ja nicht so, dass auf unserer lieben Erde überall saubere Atemluft existiert. ;)
.
Es wirkt auf en ersten Blick befremdlich, das stimmt allerdings.

Wäre es ein "Lift-System", würde ich das Auf und Ab zur Station verstehen. Aber Landefähre mit Brennstoff??? Muss dann ja wohl an der Station immer wieder aufgefüllt werden. Wer vergeudet denn so viel Treibstoff??
.
Da ist wohl einiges mit der heißen Nadel gestrickt oder es kommt ganz anders.
 
papa_legba schrieb:
en 2ten Teil von meinen Post haste mal schön überlesen. Egal wer einen Teaser macht, von einem Teaser erwarte ich mir gar nichts. Auch von keinem Trailer oder sonst irgendeiner Ankündigung. Beurteilt wird dann wenn man tatsächlich Gameplay sehen kann das nicht vom Entwickler veröffentlicht worden ist. Vorher wird weder auf irgendetwas gehofft noch etwas schlecht geredet. Ausser der Zeitfaktor hier, der ist kacke, egal wie das Spiel sonst wird, aber das ist Geschmacksache.

Bin ich doch drauf eingegangen, aber wenn es dir besser gefällt, kann ich auch alles markieren... Lustigerweise verurteilst du das Thema mit der zeit, obwohl du doch auch nicht weißt, wie das umgesetzt ist? Warum ist das da ein anderes Thema?

Und ja von teasern / trailern erfährt man nicht alles über das Spiel. Wenn das Gameplay gezeigt wird, lässt sich da aber schwer noch was anderes aus dem Hut zaubern. Wie gesagt, der Entwickler wird nicht mit Absicht die schlechtesten Szenen in den Trailer gepackt haben. Auch wird man nicht extra für den Trailer einen / zwei langweilige Planeten gebaut haben, die absolut keinen Sinn ergeben.

Ob es ein gutes Survival Spiel ist, mit dem was es liefert? Das wissen wir nicht. Aber wir wissen ziemlich genau, worauf wir uns da einstellen können. Aber hey, vielleicht wird ja ein Rennspiel draußen. Wissen tun wir es erst, wenn es da ist. Kannst mich dann aber gerne noch mal anschreiben wenn verfügbar ist ;) Vorher führt die Diskussion wohl zu nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Marc53844
Wishezz schrieb:
Ich weiß natürlich nicht wie lange du es gespielt hast, aber bei DayZ und Fehlkauf muss ich immer direkt an den Spaß denken den wir hatten. Egal wie unfertig das Spiel war (oder ist?)
Ich habe nur 10 Stunden. Ich und 2 andere Freunde von mir wollten wir DayZ Standalone nochmal eine Chance geben. Aber haben schnell wieder aufgehört. Man ist ja permanent beschäftig irgendwelches Essen zu finden. Da man nach ca. 5 Minuten am Verhungern ist und wenn der Server restart schon paar Stunden lang her war, dann findet man gar nix mehr. Nach 1 Stunde haben wir aufgehört und wieder gelöscht. Da macht DayZ von Arma 2 mit Mods viel mehr Spaß und da hab ich über 500 Stunden.
 
Feligs schrieb:
Bin ich der einzige der Survival-Games so mega einschläfernd findet?
geht mir so mit Battle Royal ist nicht einschläfernd aber nicht meins.


Ich mag Survival aber nicht von den .... day z war echt schlecht....bin aber an sich mehr der RPG-RPGMMO Spieler.
 
@Shoryuken94 Ich verurteile das Thema mit der Zeit nicht. Ich mag es einfach nicht wenn Zeit ein Faktor ist. Not my cup of tea. Egal wie es umgesetzt ist, Missionen oder Gameplay mit Zeitdruck mag ich einfach nicht. Reine Geschmacksache.
 
Uff, nach DayZ dem Standalone noch mal ein Projekt anzufangen ist echt mutig.
Kenne wirklich keinen einzigen, der nach dem Kauf von DayZ Standalone und den ich glaube 7 Jahren Alpha (?) Der Meinung war "Oh, der Kauf hat sich gelohnt. Das Spiel hat sich so entwickelt, wie ich das wollte und ist am Ende ein gutes Produkt".
 
ich weiss nicht... wenn ich erkunden will, dann will ich doch nicht ständig unter Zeitdruck sein und ständig schauen müssen, ob mir die Luft ausgeht...
 
Das mit dem Helm ist durchaus möglich, z.B. deutlich höhere CO2 Konzentration oder Gase als Bestandteil der Luft, welche für Erdenlebewesen toxisch ist. Methangase, hoher Schwefelanteil etc.

Was stutzig macht ist aber die Technik. Reisen durchs All, haben das komische Ding mit dem Laser (nicht genauer angesehen), benutzen aber Axt. Oder wurden sie ala Highlander auf sen Planeten verbannt und es darf nur einer zurück?
 
q3fuba schrieb:
The Forest
Das einzige Survival Game, welches im Singleplayer wirklich "gut" ist und es ist nicht Teuer.
Perfekt ist es zwar auch nicht, aber den anderen Survival Games, vor allem im Singleplayer um Welten voraus!
Auch die Grafik ist recht annehmbar und vor allem die Performance ist gut, im Gegensatz zu fast allen anderen Survival Games!
Ist halt eher ein Horror Genre und das muss man natürlich auch mögen, was bei mir nicht so der Fall ist :/

Hey hey hey. Ja the Forest ist super, aber es ist nicht das einzig gute Survival Singleplayer Spiel. Ich fand Subnautica insbesondere im Hinblick auf allein spielen nochmal ein Stück besser.
 
Ist Day-Z eigentlich je wirklich fertig geworden? Werde um alle Games einen großen Bogen machen wo dieser Typ daran beteiligt ist!
 
Magl schrieb:
ich weiss nicht... wenn ich erkunden will, dann will ich doch nicht ständig unter Zeitdruck sein und ständig schauen müssen, ob mir die Luft ausgeht...

Das ist aber nunmal essenzieller Bestandteil von Survival Games.
Bei anderen Vertretern des Genres musst du halt ständig schauen, dass du isst und schläfst, damit deine Gesundheit und Ausdauer nicht wegbrechen. Ist das gleiche Prinzip.
 
3 Dinge die ich auf einen Planeten mitnehme den ich von einer Raumstation aus ansteuere und diesen mit einer Raumlandefähre besuche. Kann natürlich auch sein das es sich hierbei um das Notfallequipment von Elon Musk handelt.

1. Axt
2. Pfeil und Bogen
3. Evt. ein Feuerstein

Keep it oldschool, die Steinzeitmenschen hatten ja auch nicht mehr zur Verfügung :D

ghecko schrieb:
Wie die Survivalisten allerdings ihr Grillgut essen wollen ist mir schleierhaft.
Ich gehe schwer davon aus das als Upgrade für den Raumanzug eine Schleuse vor dem Mund platziert werden kann. Diese wird ebenso mit einer Axt hergestellt. Ist doch logisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
HAse_ONE schrieb:
Hey hey hey. Ja the Forest ist super, aber es ist nicht das einzig gute Survival Singleplayer Spiel. Ich fand Subnautica insbesondere im Hinblick auf allein spielen nochmal ein Stück besser.
Dann könnte Stranded Deep etwas für Dich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
q3fuba schrieb:
The Forest
Das einzige Survival Game, welches im Singleplayer wirklich "gut" ist und es ist nicht Teuer.
Perfekt ist es zwar auch nicht, aber den anderen Survival Games, vor allem im Singleplayer um Welten voraus!
Auch die Grafik ist recht annehmbar und vor allem die Performance ist gut, im Gegensatz zu fast allen anderen Survival Games!
Ist halt eher ein Horror Genre und das muss man natürlich auch mögen, was bei mir nicht so der Fall ist :/


Du musst unbedingt Subnautica ausprobieren. Ich liebe The Forest, richtig geiles Game. Aber Subnautica (NICHT Below Zero!) ist einfach nur unnormal "krass". Extrem gutes Spiel.
 
Shoryuken94 schrieb:
...
Dazu diese extreme Unkreativität. Warum denkt man sich ein neues Setting aus, wenn man es anscheinend null nutzt?
Hätte es nicht besser sagen können.
Das ganze Projekt ergibt irgendwie gar keinen Sinn.

Es wirkt maximal generisch.
Und um dann aber doch nicht so generisch zu sein, mixt man halbherzig Elemente dazu, die überhaupt nicht passen und auch total inkonsequent umgesetzt sind.

Das wirkt nicht wie ein Spiel aus innerer Überzeugung, sondern so als ob jemand total unmotiviert mit möglichst wenig eigenem Input "halt so das nächste Spiel mal" macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Feligs schrieb:
Bin ich der einzige der Survival-Games so mega einschläfernd findet?
Ich kann dem Genre irgendwie nix abgewinnen...
Es kommt halt ganz stark darauf an, wie das Spiel gestaltet wird. Für mich ist es oft der hohe Realismusgrad der meine Motivation killt. Ich muss zu viel Zeit mit Essen, Schlafen, Trinken und Co. verbringen und dass immer und immer wieder. Das wird schnell sehr eintönig. Dieses System etwas vereinfacht und dafür mehr Zeit zum Erkunden, Tüfteln und Action und schon bin ich begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Brian Hicks ist mit an Bord.

Soll dass eine versteckte Warnung sein?

Das klingt so als wäre es was gutes.

Ich kaufe von den Machern von Day-Z nie wieder was!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
bin auch gespannt,wann dean hall sich mit geldkoffer (wiederholt) aus dem alpha-early-access-spiel nach brasilien absetzt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Keine Ahnung aber die ganzen Survival Spiele sind für mich alle gleich. Es fehlt an Alleinstellugnsmerkmalen und mmn. gerade zu beginn an Content. Es ist meist recht dürftig was man eigentlich machen kann, dann gibt es wieder nur PVP usw. statt das mal irgendwie was neues kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Zurück
Oben