• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Living Dark: Studio von DayZ-Schöpfer enthüllt neues Projekt

Hach was habe ich gelacht, als es hieß, dass man 2016 mit der Beta rechnet. Nun also 2018, sehr gut. Ist ja aber auch nicht so schlimm, die Heuschrecken sind danach eh schon zu dem 10. anderen early access survival Spiel gehoppelt und haben DayZ sicher ganz vergessen. Sie haben ja vermutlich schon 200h reingesteckt und damit ihr Geld locker drin. :freak:
 
900h xD
Hat Spaß gemacht aber leider steht es still.
Da zocke ich dann lieber pubg und stecke dean nicht nochmal Geld in den Rachen
 
Lustiger Laden, als ob noch jemand von den was kauft nach dem DayZ betrug.
Ich jedenfalls nicht...
 
Sammelklage :D ? Ich möchte gerne meine 24,99€ für, dieses unfertige niemals fertig werdende Spiel zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab noch ein anderes Spiel, ähnlich DayZ. Dort hat man aufgrund geschönter Screenshots jedoch sein Geld zurück bekommen.
Der Typ hat für seine Karriere einfach alles richtig gemacht, gut das er bei EA ist, weiß ich zumindest sofort, was ich nicht kaufe.
 
Wenn man im Duden unfähig nachschlägt, findet man den Namen Dean Hall. Und der Trailer spiegelt genau das zu 100%. Waffen die offensichtlich von jemandem entworfen wurden der von Ballistik keinerlei Ahnung hat, dazu irgendeinen Hip-Hop Song und Afroamerikaner die Drogen verpacken in Hip Hop Klamotten.

Fragt bei irgendeiner der kolumbianischen Drogenkartelle an, welche Kleidung man beim Verpacken von Drogen auf keinem Fall tragen sollte.

Wenn die Leute da die Halle verlassen würden, würde jeder Drogenspürhund im nächsten Bundeststaat darauf anschlagen.

Dean Hall ist einfach nur Unfähig irgendwas auf die Beine zu stellen ohne das Er es bereits bei der Ankündig aus dem Fenster werfen könnte.
 
Wow, ich dachte die Computerbase Community sei nicht so ein blind laberndes Volk, welches nur nachbrüllt was die Masse schreit. Soviel dazu.
Wo ist DayZ bitte Betrug? Da bin ich jetzt mal auf die Antworten gespannt. Dass hier die Entwicklung von DayZ genannt wird, um ein Spiel von Dean Hall zu boykottieren zeigt ja schon, wieviel Ahung hier die Meisten haben. Dass Dean 2014 von Bohemia gegangen ist, scheint demnach irrelevant. Ich lass jetzt einfach mal folgenden, zufällig aktuellen, Link da bzgl. Early Access Games, Entwicklungsdauer und tatsächlichen Betrug. Echauffiert euch mal mehr da drüber.:rolleyes:
https://www.reddit.com/r/dayz/comments/7j5qod/the_oldest_games_of_steam_early_access_35_will/
 
iBankai schrieb:
So wie sich hier einige über den Herrn aufregen, könnte ich mich über Leute aufregen die Spiele im Early Access kaufen.

Es gibt halt Nischen die nicht anders funktionieren.
Zumal es Leute gibt, die daran Spass haben sowas zu unterstützen.
Wurde dadurch Betattester und bekam im Ausgleich alle DLC gratis bei einem Rennspiel..

DayZ ist dagegen ein sehr schlechtes Beispiel.
So daneben gegriffen habe ich nie mit meinen 5 Early Access Spielen :)
 
HempelsFusel schrieb:
Wow, ich dachte die Computerbase Community sei nicht so ein blind laberndes Volk, welches nur nachbrüllt was die Masse schreit. Soviel dazu.
Wo ist DayZ bitte Betrug? Da bin ich jetzt mal auf die Antworten gespannt. Dass hier die Entwicklung von DayZ genannt wird, um ein Spiel von Dean Hall zu boykottieren zeigt ja schon, wieviel Ahung hier die Meisten haben. Dass Dean 2014 von Bohemia gegangen ist, scheint demnach irrelevant. Ich lass jetzt einfach mal folgenden, zufällig aktuellen, Link da bzgl. Early Access Games, Entwicklungsdauer und tatsächlichen Betrug. Echauffiert euch mal mehr da drüber.:rolleyes:
https://www.reddit.com/r/dayz/comments/7j5qod/the_oldest_games_of_steam_early_access_35_will/

Naja Dean Hall hat den Hype genutzt, massig Kohle mit Versprechen gemacht und sich dann geschickt mit einem großen Geldsack aus der Affäre gezogen. Das ist für mich kein angemessenes Verhalten für einen vertrauenswürdigen Entwickler. Die Abneigung gegenüber seinen Spielen kann ich daher gut verstehen. Mich interessieren die eh nicht die Bohne. Über die Auswirkung solch eines Verhaltens soltle man sich jedoch im Klaren sein.
Und wieso DayZ (im sprachlichen, vielleicht weniger im rechtlichen Sinne) Betrug ist? Ganz einfach: Hall und BI haben mit dem Verkauf von Versprechungen Millionen gemacht, dann aber bis dato nichts geliefert. Wie viele Mitarbeiter arbeiten effektiv an DayZ? So wenig wie da passiert können es nicht mehr als eine handvoll sein. BI ist scheinbar auch das einzige Entwicklerstudio, dass ein Entwicklerteam verkleinert bei gleichzeitig massiv steigenden Verkäufen. Dazu kommt die absolut unprofessionelle und stümperhafte Kommunikation mit der Community. Den Shitstorm den die Devs abbekommen haben, haben sie sich durch Missmanagement 100% selbst zuzuschreiben.
 
AlphaAquila schrieb:
Dean Hall hat den Hype genutzt, massig Kohle mit Versprechen gemacht und sich dann geschickt mit einem großen Geldsack aus der Affäre gezogen.
Sagt wer? Ich bin auch kein Fan von ihm, aber sowas sind einfach nur populistische Aussagen. Oder hast du irgendeine Form von Nachweis? Aus der Affäre gezogen ist ebenfalls schlichtweg falsch. Er hatte von Anfang an einen Vertrag über (ich meine) 1 Jahr, maximal 2. Wenn du dein Handyvertrag nach der Vertragslaufzeit kündigst, ziehst du dich also aus der Affäre?

AlphaAquila schrieb:
Hall und BI haben mit dem Verkauf von Versprechungen Millionen gemacht, dann aber bis dato nichts geliefert.
Mal abgesehen davon, dass nichts geliefert nicht stimmt, ist bis dato genau treffend. Wird aber noch und wenn man die Status Reports verfolgt weiß man auch dass sich was sicht tut, was sich tut und wieso sich alles verzögert. Was für Versprechungen wurden denn nicht eingehalten? Release Dates?

AlphaAquila schrieb:
BI ist scheinbar auch das einzige Entwicklerstudio, dass ein Entwicklerteam verkleinert bei gleichzeitig massiv steigenden Verkäufen.
Nächste falsche Vermutung, das Team hat sich vergrößert.
 
Artikel-Update: Der zweite Trailer trägt den Titel „Algo Azul“ (spanisch für „Etwas Blaues“) und gibt einen Hinweis auf Wesen in menschlicher Gestalt mit übermenschlichen Kräften – die UVD.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Julz2k schrieb:
Der Typ hat für seine Karriere einfach alles richtig gemacht, gut das er bei EA ist, weiß ich zumindest sofort, was ich nicht kaufe.

Dean Hall ist nicht bei EA (Electronic Arts), sondern hat sein eigenes Studio (RocketWerkz) gegründet. Das ist das Problem mit den Abkürzungen. Mit "EA" ist hier Early Access gemeint. Das führt leider in Kommentaren zu Spiele-News immer wieder zu Verwirrung. Schreibt's halt einfach aus. :)
 
Gute Güte...
solche Developer sollten ein Release Verbot bekommen, bis der Vorherige Total nicht Final ist!

Early Access sollte ganz einfach strenger überwacht und vor allem geahndet werden!
Im Notfall sogar Verboten!

Wird aber keiner machen, denn der Kapitalismus siegt ;)

Fast alle Early Access Games, auch die meisten die als bereits als "Final" angepriesen werden, sind einfach nicht annähernd Fertig und nicht mal ansatzweise mit AAA Games vergleichbar, vor allem in punkto Performance, aber kosten fast das gleiche oder sogar mehr...
siehe diesen Ark Schrott, 7 Days to Die, usw...
Verstehe nicht, warum da keine AAA Developer mal Hand anlegen und den Mist einfach von der Bildfläche schieben!
Denn damit lässt sich sicher auch viel Kohle machen, nur hätten die Endnutzer mal ein Fertiges Projekt.

Mir ist es scheiß Egal wie groß ein "Team" ist, wenn sie Geld verdienen wollen, dann sollen sie Leistung bringen, wie im Realen Leben!
Die meisten Early Access Developer Teams sind einfach nur schlechte Programmierer und glauben sie sind gut, da liegt das Hauptproblem!

Ich will gar nicht abstreiten dass sie Gute Ideen haben, aber nur eben nicht den Grips und/oder das Know How diese Umzusetzen...
Aber meisten gibt es nur den Kommentar "Es ist Early Access, leb damit" ?!! WTF?
 
da ist für dayz bezahlt hab, bin ich der meinung das ich dieses spiel umsonst bekommen muss.

wie kann ein spiel 5 jahre in der alpha stecken. man hätte wenigstens ein battle royal a al pubg daraus machen können.
 
Ich wiederhole mich einfach: Wer Early Access kauft ist selber schuld. Dann darf man sich mit mieser Performance, Bugs und Jahren bis zur Beta/"Final" (absichtlich mit "") rumärgern.
Aber man muss ja jedem Hype hinterher rennen, weil "die Idee ist ja so gut". Am Ende kommt mit einem Budget wie GTA:V halt ein Gothic 3 raus.
 
Mal ganz unabhängig von der Sache mit Dean Hall, DayZ und Early Access im allgemeinen: Bin ich der einzige, der die Animationen in den Trailern grauenhaft findet? Die Bewegungsabläufe sehen nicht besonders natürlich aus. Grafisch finde ich die Trailer auch nicht besonders ansprechend, und dabei habe ich gar keinen hohen Ansprüche an Fotorealität, auch schlichte Grafik kann sehr ansprechend sein, aber hier finde ich das Gesamtbild einfach nicht schön.
 
HempelsFusel schrieb:
Sagt wer? Ich bin auch kein Fan von ihm, aber sowas sind einfach nur populistische Aussagen. Oder hast du irgendeine Form von Nachweis? Aus der Affäre gezogen ist ebenfalls schlichtweg falsch. Er hatte von Anfang an einen Vertrag über (ich meine) 1 Jahr, maximal 2. Wenn du dein Handyvertrag nach der Vertragslaufzeit kündigst, ziehst du dich also aus der Affäre?


Mal abgesehen davon, dass nichts geliefert nicht stimmt, ist bis dato genau treffend. Wird aber noch und wenn man die Status Reports verfolgt weiß man auch dass sich was sicht tut, was sich tut und wieso sich alles verzögert. Was für Versprechungen wurden denn nicht eingehalten? Release Dates?


Nächste falsche Vermutung, das Team hat sich vergrößert.

Kann sein, dass ich mit meinen Aussagen etwas populistisches Gedankengut verbreitet habe :)
Ich bin da auch nicht mehr ganz auf dem laufenden, da ich mit dem Thema eigentlich schon länger abgeschlossen habe. Hall hat damals aber nunmal die Mod erschaffen und wurde dementsprechend zurecht gefeiert. Dann wollte er die Mod erweitern um Features, die auf Arma II Basis nicht möglich waren. Er war der Visionär des Spiels und hat für dieses Vorhaben viel Geld bekommen. Ob er nun einen Vertrag von X Jahren hatte oder nicht, für mich ist er durch das Verhalten kein vertrauenswürdiger Entwickler. Von so jemanden erwarte ich, dass er sein Projekt umsetzt und nicht nach einem Jahr in den Sack haut.

Was wurde denn in den vielen Jahren geliefert? Der Umfang ist lächerlich. Die Mod hat bisher einen höheren Funktionsumfang. Jeder der es mal gespielt hat und die Entwicklung verfolgt sieht wie wenig passiert. Hast du mal eine Roadmap der Entwickler von 2014 für 15/16 gesehen? Wenn man die aufgeführten Punkte mit dem status quo vergleicht, kann man einfach nur noch lachen oder wahlweise weinen.

Hast du denn Zahlen zur Entwicklung der Mitarbeiterzahl? Letztendlich ist mir auch egal was hinter den Kulissen an Personalentwicklung passiert. Ich als Kunde beurteile das was produziert wird. Und was produziert wird macht den Eindruck das 45 von vielleicht 50 (aus der Luft gegriffen) Mitarbeitern hauptsächlich Kaffee kochen.

Ich wiederhole mich einfach: Wer Early Access kauft ist selber schuld. Dann darf man sich mit mieser Performance, Bugs und Jahren bis zur Beta/"Final" (absichtlich mit "") rumärgern.

Stimmt. DayZ hat meine Einstellung zu Early Access sehr verändert.
 
AlphaAquila schrieb:
Was wurde denn in den vielen Jahren geliefert?
Das wäre schlicht und einfach zu viel um das hier vorzulegen. Survival Aspekte wie jagen, anpflanzen, Crafting oder einem Gesundheitssystem, massig zusätzlicher Content an modifizierbaren und herstellbaren Waffen & Kleidungen, Fahrzeuge. Game Engine betreffendes wie die Central Loot Economy, Physik, Wegfindung & dynamisches spawnen der Zombies, Persistence, 64 Bit Unterstützung und Re-design von Sound und Grafik. Und die anstehende bis dato größte Neuerung, der Player Controller und das Animations System. Meint irgendwer Animationen wie diese wären nur annähernd in Arma II möglich gewesen? https://i.redd.it/tjtsyq03dj301.gif
Das führt direkt zu deinem nächsten Punkt
Hast du mal eine Roadmap der Entwickler von 2014 für 15/16 gesehen? Wenn man die aufgeführten Punkte mit dem status quo vergleicht, kann man einfach nur noch lachen oder wahlweise weinen.
Wir bekommen mit der DayZ Standalone eine neue Engine, das scheint entweder keiner zu wissen, es weiß keiner/will keiner wissen was das überhaupt bedeutet, oder es wird schlicht ignoriert. Das war so nicht geplant, die Verkaufszahlen der Standalone haben dazu geführt. Falls das nicht ganz versändlich ist, das ist positiv. In der, wie ursprünglich geplanten, Arma II Engine wäre das alles nie möglich gewesen.
 
Das wäre schlicht und einfach zu viel um das hier vorzulegen

So unterschiedlich kann man das wahrnehmen :D
Ich könnte dir viele Dinge sagen, die es bereits in der Mod gab, aber es noch nicht in die Standalone geschafft haben. Was du genannt hast sind gute und sinnige Neuerungen. Rechtfertigt das jedoch eine Entwicklungszeit von mehr als mehr als 4 Jahren, bei gleichzeitiger Abwesenheit vieler Kern-Gameplaymechaniken? Wie lange soll es denn noch dauern bis alle versprochenen Features enthalten sind? Weitere 10 Jahre?

Wir bekommen mit der DayZ Standalone eine neue Engine, das scheint entweder keiner zu wissen, es weiß keiner/will keiner wissen was das überhaupt bedeutet, oder es wird schlicht ignoriert. Das war so nicht geplant, die Verkaufszahlen der Standalone haben dazu geführt. Falls das nicht ganz versändlich ist, das ist positiv. In der, wie ursprünglich geplanten, Arma II Engine wäre das alles nie möglich gewesen.

Das ist mir durchaus bekannt. Die Entwicklung der Standalone wurde ja genau aus dem Grund angeschoben, die Limitationen der Arma II-Engine zu umgehen. An Spieleentwickler stelle ich jedoch den Anspruch, dass die sich vorher darüber Gedanken machen inwiefern soetwas realisierbar ist. Sind ja schließlich keine unbezahlten Hobbyprogrammierer, sondern Profis.
 
Zurück
Oben