Ich bin sehr unentschlossen

Welches Handy würdet ihr kaufen.

  • Nothing Phone

    Stimmen: 13 36,1%
  • Iphone 13

    Stimmen: 6 16,7%
  • Iphone 14

    Stimmen: 13 36,1%
  • Galaxy Z Flip

    Stimmen: 4 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Nothing - ich denke immer der Name ist Programm. viel Bling Bling bisher aber wer weiss

Hersteller sind leider einfach zu eitel um Android Stock zu belassen und damit GoogleUpdate-Rhythmus zu uebernehmen...
 
@AGB-Leser hmm ja, also wenn man es genau nimmt, dann mach ich ja nichts mit dem Handy was eine hohe Leistung rechtfertigen würde, ( ich glaube das macht fast niemand) aus irgendeinem Grund mag ich das Gefühl in der Hand einfach und Design. Es ist komisch ich weiß. Damals beim OnePlus da war ich mir nur zu 100% sicher und jetzt extrem unsicher was ich haben möchte.
 
Wieso schränkst du dich auf diese exotischen Handys ein? Mir scheint, als sei die Liste rein nach dem äußerlichen Design bzw. dem Statuseffekt erstellt worden. Mit Anwendung oder Nutzen hätte das dann nichts mehr zu tun. Wenn du dich nicht entschen kannst, roll einen Würfel oder nimm das Günstigste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Fairphone, das neueste, aber adas haste jetzt garnicht mit gelistet. Ist das wirklich was du wissen wolltest?
 
Du magst Flaggschiffe?

Dann sollte es ein iPhone 14 Pro oder Pro Max bzw. ein Google Pixel 7 Pro oder ein Motorola Edge 30 Ultra sein.

Wichtig wäre auch ein Budget vorzugeben - speziell die iPhones sind extrem teuer und sicher nicht für den normalen Anwender erforderlich.

Ich habe zum iPhone 14 Pro Max gegriffen und es bis jetzt nicht bereut. Tolles Smartphone auch wenn es sicher keiner braucht.
 
Was spricht denn gegen beliebte Geräte wie das Pixel 6a oder 7 (Pro)? Oder eins der unzähligen Samsung-Geräte?
Du nennst beim Nothing Phone eigentlich nur "die Firma ist mit sympathisch" als Pluspunkt und bei Samsung hingegen "bin ich kein Fan von". Auf so einer Grundlage können wir dir nicht wirklich etwas empfehlen. Dann kauf, was dir gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
@CB-Andi ja das pro ist schon ganz schön aber ich werde nicht über die 1000 euro gehen, damit fallen zwar einige der großen weg aber da ist es mir nicht wert. Ich habe mir alle geräte mal bei Saturn angeschaut überzeugen konnten mich nur die oben genannten. Bei der Abstimmung verstehe ich nicht ganz warum das 14 so gut weg gekommen ist, da es bei allgemeinen Reviews ja nicht ganz so gut davon gekommen ist.
Ergänzung ()

@Conqi Pixel und Samsung finde ich nicht so ansprechend, ich wäre ja gerne bei OnePlus geblieben, aber das 10er und die stärkere Vermischung mit oppo haben das ganze ja leider etwas in die Brüche gehen lassen.
 
heykarmann schrieb:
Pixel und Samsung finde ich nicht so ansprechend
Jetzt hast du nur deine vorherige Aussage wiederholt, aber nicht gesagt, WARUM du sie nicht ansprechend findest. Dann kauf halt das Nothing Phone, wenn dir das am meisten zusagt.
 
heykarmann schrieb:
ich mag Design und Funktionalität Spielereien, Qualitä.
Also bei Design und Qualität bist du ganz bei Apple.
Was Funktionalität und Spielereien angeht bist du bei Android wahrscheinlich besser aufgehoben da durch die vielen Hersteller einfach eine größere Variation besteht.

Wenn du aber die letzte Zeit ein iPhone hattest solltest du eher da bleiben, der Cut ist doch schon ziemlich spürbar.
 
Okay also ich habe meine Seele verkauft und habe mir jetzt das iPhone 13pro gebraucht wie neu bestellt danke für das rege beisteuern von eurer Sicht.
Ich habe auf jeden Fall 30tage Rückgaberecht und wenn es mir nicht taugt kaufe ich das das nothing phone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
War auch lange Zeit sehr unentschlossen. Kann dir nur empfehlen nicht ewig mit der Entscheidung zu warten. Das perfekte Handy gibt es nicht. geizhals und gsmarena sind sehr nützlich um Preise bzw Specs zu vergleichen.
Habe mich schliesslich für ein Samsung Galaxy XCover 6 Pro entschieden, das morgen ankommen sollte. Mittelklasse-Technik für 450€. Teilweise auch gar nicht mal sooo toll in Bezug auf Display und Kameras, aber dafür Wechselakku, erweiterbarer Speicher, AUX-Anschluss, staub- und wasserdicht, sowie relativ fallsicher. Vielleicht ist das ja auch für dich interessant? Und wenn es genug kaufen, gibt es vielleicht einen noch tolleren Nachfolger. XD

Edit: Erst jetzt gesehen, dass du ein iPhone 13 ergattert hast. Viel Spaß damit! Vielleicht werde ich mit dem nächsten mal ins Apple-Ökisystem eintauchen.
 
heykarmann schrieb:
Okay also ich habe meine Seele verkauft und habe mir jetzt das iPhone 13pro gebraucht wie neu bestellt danke für das rege beisteuern von eurer Sicht.
Ich habe auf jeden Fall 30tage Rückgaberecht und wenn es mir nicht taugt kaufe ich das das nothing phone
Und wie ist das iPhone 13 pro ? Zufrieden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heykarmann
Realme Gt2 PRO

Derzeit für 560 EUR bei AMAZON

  • 60W Fastcharge
  • 50 MP IMX 766
  • 50 MP 150C Fisheye UWW
  • 40 MP Mikroskop Kamera zum rumspielen^^
-Snapdragon 8Gen 1

Absoluter Volltreffer für das Geld.

Paper Rückseite ist echt ein Handschmeichler.
Hatte mal eines hier zum testen.

Fand das teil Mega.

Vorallem jetzt für das Geld..

Flaggship für Mittelklasse Preise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Beitrag #31 gelesen? Ist ist ein IPhone 13 Pro geworden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heykarmann und eddietwo
heykarmann schrieb:
Ist nicht der krasse wow Effekt aber kann alles was ich brauche und funktioniert
das ist halt Apple (soll keine Abwertung sein), die unterschiede von Generation zu Generation sind minimal. Bei Android versuchen sich die Hersteller von einander abzuheben.

Ich habe in der Firma ein iPhone SE und Privat ein Android, gute und schlechte Seiten haben Beide Systeme. Bei Android gefällt mir die Anpassbarkeit der Launcher, ich benutze da übrigens T-UI
am besten Stummschalten
Das möchte ich nicht mehr missen, wenns das bei Apple gebe hätte ich schon gewechselt.
 
@sikarr js gerade weil mein altes Oneplus 7pro auch auch gerade zu der Zeit ein paar echt neue krasse Features hatte, war da der wow Effekt halt’s ich dementsprechend. Aber ich bin wie gesagt zufrieden mit meiner Wahl und ich glaube den wow Effekt hätte bei mir nur das Samsung flip oder fold gehabt, weil das mal wieder was anderes ist.
 
Zurück
Oben