Ich bin sehr unentschlossen

Welches Handy würdet ihr kaufen.

  • Nothing Phone

    Stimmen: 13 36,1%
  • Iphone 13

    Stimmen: 6 16,7%
  • Iphone 14

    Stimmen: 13 36,1%
  • Galaxy Z Flip

    Stimmen: 4 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

heykarmann

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
102
Mein Handy ist kaputt ich suche nach was neuem.
Ich schwanke Zwischen IPhone 13 oder 14 und dem Nothingphone.
Hatte vorher das ONEPLUS 7Pro, was denkt ihr welches würdet ihr euch holen?

Okay also ich hole Mal aus.
iPhone:
Ich hatte in meinem Leben schon iPhones ich bin von der Qualität und Aufmachung überzeugt, aber die Unternehmensphilosophie geht mir ein bisschen gegen den Strich auch die eventuelle Abhängigkeit im Ökosystem finde ich nicht so cool. Auch der Preis ist schon ordentlich und ich hatte bei meinem OnePlus von vor 3,5 Jahren schon 90hz im Display.

Nothinphone:
Die machen eigentlich alles richtig, aber irgendwie habe ich immer keine Mittelklasse Handys bei Android gekauft sonder interessierte mich halt immer für die Flagschiffe. Ich finde das Unternehmen sympathisch aber man weiß ja nicht was in den nächsten Jahren noch kommen mag, oder ob sich die Firma durchsetzt. Die nothingear habe ich und finde sie gut. Beim Handy habe ich einfach Angst, dass es nicht genau das ist was ich mir vorstelle.

Galaxy Flip:
Ich finde einfach nur die Idee cool aber bin sonst auch kein Fan von Samsung.

Google: ich mag das Design leider gar nicht.

Allgemein: ich mag Design und Funktionalität Spielereien, Qualitä.
Ich zocken nicht und mache viele Bilder gucke Videos bin designer benutze aber keinen Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Überlegungen deinerseits wären schon hilfreich. Warum ausgerechnet das Nothing Phone? Ist dir iOS/Android egal? Spielt der Preis gar keine Rolle (iPhone 14 kostet mal locker das Doppelte)? Displaygröße auch egal (6,1 Zoll sind schon bedeutend kleiner als die 6,67 vom OP7 Pro)? Wo kommt das Flip in der Umfrage her?

So könnte man jetzt auch noch 100 andere Geräte vom Pixel 6a bis zum iPhone 14 Pro Max empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
heykarmann schrieb:
Mein Handy ist kaputt ich suche nach was neuem.
Drewkev schrieb:
Ohne konkrete Anforderungen an das Gerät ist die Umfrage relativ sinnlos.
Genau so siehts aus, du musst deine Anforderungen mal spezifizieren. Immerhin geht es auch um 2 Ökosysteme. Gibt es Altgeräte und in welchem Ökosystem etc, da das OnePlus Android ist wäre ein Wechsel zum iPhone mit einem Ökosystemwechsel verbunden.
Was willst du damit machen etc?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto
Ich habe mir Anfang letztes Jahr ein iPhone 12 Pro gebraucht gekauft, bin überaus zufrieden.
hat mich etwa die Hälfte gekostet und war neuwertig.
Nicht mein erster Gebrauchtkauf.
Bei den seriösen Resellern ist man in der Regel gut aufgehoben.
Ein iphone 13 ist nicht verkehrt.
 
Mist, jetzt hab ich Nothing ausgewählt, weil ich dachte es heißt keines 😂

Frohes Neues
 
Design und Funktionalität Spielereien, dann ganz klar schonmal Android würde ich sagen
 
@Rexaris ne ich bin quasi gerade im Kaufprozess ich kann mich einfach Nicht entscheiden... Der Unterschied ist halt jetzt, dass ich jetzt wirklich relativ sofort ein neues brauche.
 
alle 4 Kandidaten sind Muell. Nothing! wird verschwinden und Samsung haben ebenso ihr eigenes Oekosystem.

Es gibt kein sorgloses Smartphone da draussen, nichts was man ohne Bedenken empfehlen kann.
Erst recht nicht wenn der Kunde unsicher ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heykarmann
@Hito360 hast du wohl Recht..
Eventuell wieder zurück zum Nokia 5110.
Ne aber wirklich es ist nicht einfach, die einen nicht gefestigt, die anderen moralisch eigentlich nicht vertretbar.
 
es gibt (m)eine Loesung: gib nicht mehr als 400eur aus, kauf was gute Photos macht, Softwareupdates garantiert
 
Google Pixel 7 (Pro?) machen doch mit Apple und Samsung die besten Bilder, ohne zu sehr einzuschränken. Du musst dir eben überlegen, ob Du es dir leisten kannst, auf gute Technik und Programme zu verzichten, nur, weil das Handy scheiße aussieht. Da wären mir die inneren Werte mehr wert. Kannst es ja zur Not in eine schicke Hülle stecken :D
 
Zurück
Oben