Ich bin vollkommen Ahnungslos!

Schau mal noch, dass du das Kabel, welches direkt vor dem Lüfter deiner Grafikkarte hängt, anders verlegst. Kabelbinder helfen Wunder.
Wäre doof wenn der Lüfter das Kabel frisst.

Ansonsten sieht es aber schon deutlich besser aus als vorher, die Temperaturen sollten dir das bestätigen.

Steck deine "andere" Platte derweil einfach mal ab.

Wenn du die vorher schon partitionierst, werden deine Daten gelöscht sein.

Setz also einfach das System mit NUR der SSD neu auf

Hallo Hallöchen, ich nochmal!

Also: Ich habe jetzt alle meine Platten plattgemacht, alles neu aufgesetzt und das System auf die SSD gepackt.
Bis hierhin habe ich nichts zu klagen, ich hatte noch nie einen PC der so schnell gebootet war und solche legendären Ladezeiten hatte.

Jetzt jedoch kommt das Aber das meine Freude trübt:
Die Performance Probleme sind geblieben...

Sobald etwas mehr als Leerlauf kommt bewegt sich alles zäh wie Knete, Animiertes wird zur flackernden Slowmo-Diashow.
Bei allem was man irgendwie als Spiel bezeichnen kann passiert noch dazu folgendes:

Das Spiel startet für die ersten 10Sek. flüssig, danach wird es unglaublich langsam wie eine Zeitraffer aufnahme, und alles was ich im Spiel mache wird sehr stark verzögert umgesetzt so ca. 7-8sek. (Liegt nicht am Ping)

Nach ca. 30-40Sekunden die das Spiel läuft bleibt auf einmal alles hängen, Musik, Spiel, PC.
Der Monitor wird dunkel und zeigt mir "kein Eingangssignal an"

Dann ertönt ein Geräusch was klingt wie dieses Brummen was ein Finger an einem angeschlossenen AUX Kabel verursacht.

Danach fängt die Musik wieder an, PC läuft leise weiter, aber Monitor bleibt aus und der PC lässt sich außer mit dem Netzschalter nicht mehr ausschalten.

jemand eine Idee wie mir zu helfen ist? :(
Danke im voraus

Hört sich für mich auch nach einem massiven Temperaturproblem, schätzungsweise der Graka, an.

Lass GPU-Z mal die Temperaturen inkl. Log kontrollieren.

Hallöchen, mit CPU-Z hab ich das nicht hinbekommen, aber mit HWMonitor

HW sagt CPU Temp. Momentan 29°C Maximal 37°C

Und die GPU Temperatur in Erfahrung gebracht mit GPU-Z liegt bei 47°C im Leerlauf, unter belastung konnte ich leider nicht messen, da dann der Rechner abschmiert...:(

Aber früher (als der Rechner noch ein bisschen schmuddelig war) lag die GPU bei Overwatch bei 74°C, bei BF1 dann warscheinlich jenseits der 80°C oO

Die Bilder Zeigen das Afterburner nur mit Windows offen im Hintergrund, danach Overwatch in der Lobby, die ersten 10 Sekunden nach Game Load und danach 15sek nach Game Load 95°.... Oo
Ergänzung ()

Und die hab ich dann auch noch gemacht

Anhänge

• Overwatch.PNG
    Overwatch.PNG
    363,6 KB · Aufrufe: 116
  • MSI.PNG
    MSI.PNG
    380,4 KB · Aufrufe: 138
  • 15sek.PNG
    15sek.PNG
    396,5 KB · Aufrufe: 126
  • 10sek.PNG
    10sek.PNG
    381,2 KB · Aufrufe: 138
  • Platte.PNG
    Platte.PNG
    61,9 KB · Aufrufe: 122
  • HW2.PNG
    HW2.PNG
    38,3 KB · Aufrufe: 101
  • HW1.PNG
    HW1.PNG
    52,3 KB · Aufrufe: 100
Dann solltest du schauen dass dein Lüfter der Grafikkarte funktioniert.

Tut er das, solltest du auch da den Staub entfernen.

Ist der Staub bereits entfernt und der Lüfter funktioniert, dann sollte Mal der Kühler runter von der Platine und die Wärmeleitpaste erneuert werden.

Traust du dir das zu?

Also der Lüfter dreht und pustet, der Staub ist runter.

Das man den Lüfter der Grafikkarte auch entfernen kann wusste ich gar nicht oO aber nein das traue ich mir definitiv nicht zu, solange ich da keine idiotensichere minutiöse Anleitung auf Google finde, danach werde ich gleich mal Ausschau halten.

den kühler finde ich für ne 760 auch arg grenzwertig dimensioniert.

@ TE: was dachtest du denn wie der kühler da rauf kommt?:D

Wo bist du denn her? Vielleicht kann man dir so helfen.

Alternativ könnte ich dir anbieten mir die zu schicken und ich mach das für dich und schicke sie dir wieder zu.

Oder du bist eh drauf und dran dir eine andere Grafikkarte zu besorgen, dann rentiert sich die Aktion gar nicht mehr.

Ich komme aus Magdeburg, aber ja ich wollte eh Upgraden, hab ja nun mitbekommen das es nur die GraKa sein müsste.
Ich weiß nur nicht welche, und ob sie auf mein Mboard passt ^^

passen tut auf dein MB jede PCIe-graka bis rauf zur Titan X. mögliche limitierende faktoren sind das case, das NT und das MB-BIOS.

welche graka hängt davon ab wie viel mehr power du willst und wie viel du ausgeben kannst/willst.

Da ich ein hübsches Sümmchen Weihnachtsgeld bekommen habe würde ich sagen so 500Euro.
Ich möchte so viel power wie ich aus 500Euro rausholen kann! :)

Ich an deiner Stelle würde mir mal eine GTX 1070 ansehen. Gibt es teilweise schon für 350€.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht in wie weit dein Mainboard neuere Grafikkarten verträgt. Glaube dass es ein HP-Eigenes Board war, oder?

@ TE:
für 500€ ne GTX 1070, z.b. die Gainward Phoenix oder KFA² EX (müsstest nochmal nachmessen ob die passen), und evtl noch ein gescheites NT mit ~400W, z.b. das Vengeance 400 oder Straight Power 10 400W. das vorhandene NT hat von der nennleistung her genug power, aber die aufteilung der 12V-rails "irritiert" mich etwas. kannst du mal ne nahaufnahme von dem großen stromstecker auf dem MB machen?

wie bereits mehrfach gesagt wurde kann es sein dass ne neue graka nicht erkannt wird.

Zurück
Oben