Ich bin zu blöd mit BTC zu bezahlen

• Ersteller Ersteller Edelbert88
  • Erstellt am Erstellt am
E

Edelbert88

Gast
Hallo,

ich habe mir eben eine Wallet angelegt und für 60 EUR Coins gekauft. Diese stehen jetzt als "ausstehend" unter "Empfangen". Ich kann zusehen, wie im Sekundentakt der Wert mindert und werde langsam richtig sauer.

Kann ich damit nicht bezahlen, solange dort nicht "bestätigt" steht, oder müsste es auch ohne Bestätigung gehen? Ich kann nämlich diese Coins nicht weiterschicken. Immer wenn ich das versuche, erhalte ich die Meldung "Ungültiger Betrag" aka "Invalid amount" - was nicht sein kann, da ich den Betrag einfach nur kopiere und einfüge und definitiv mehr Coins habe, als der Betrag ausmacht.

Woran liegt das?

Du musst halt warten bis es bestätigt wurde und das kann etwas dauern. Kann nach 15min bestätigt worden sein oder erst nach 30min oder Später.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shaav, Edelbert88 und nononkk
Ich geb dir mal meine Wallet und dann schick mir mal die Coins und dann testen wir das mal ;-)

Ne mal im ernst - hast du dich bissl damit beschäftigt wie das mit der Überweisung von Coins funktioniert?

Wenn man keine ordentliche Gegenleistung anbietet kann das mit der Übertragung Tage dauern.

Und jetzt mal schön locker durch die Hose atmen und warten bis es bestätigt ist ...

Es geht trotzdem nicht. Es ist bestätigt. Immernoch "ungültiger Betrag".

Welche Software wird denn benutzt? Kann es sein das 1 oder 10 Bestätigungen nicht reichen weil es evtl. so eingestellt ist.

an - dy schrieb:
Welche Software wird denn benutzt? Kann es sein das 1 oder 10 Bestätigungen nicht reichen weil es evtl. so eingestellt ist.
Ich benutze keine Software. Ich mache das über BTC.com. Da habe ich mir eine Wallet angelegt und mir Coins für 60 EUR hinschicken lassen. Die Transaktion hat 2 Bestätigungen aktuell und ich kann trotzdem nicht bezahlen.

"Ungültiger Betrag" ist halt auch eine unheimlich gehaltvolle Fehlermeldung.

Wartezeit ist völlig normal bei Bitcoin.
Wenn Du die Transaktionsgebühren erhöhst, geht es schneller.

Warte bis genügend Bestätigungen da sind (10+)

Für schnelles Bezahlen ist Etherum besser. Da geht viel schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Jetzt warte halt geduldig - das klappt schon - das nächste mal weißt ja das es länger dauern kann - wenn du was kaufen willst dann solltest vorher was aufladen ...

IBISXI schrieb:
Warte bis genügend Bestätigungen da sind (10+)

Was bringt mir das? Ist der Betrag dann mit 10 Bestätigungen plötzlich nicht mehr "ungültig"?

Ich habe gelesen, dass man für große Summen 10+ Bestätigungen braucht, aber doch nicht für so kleine Beträge?

Sei nicht so ungeduldig.
Warte... du kannst ohnehin jetzt nichts machen.

Ich hatte schon Transaktionen die Tage gedauert haben.

Ob der Betrag klein oder groß ist hat keine Auswirkungen auf Geschwindigkeit oder Gebühren.
(im Heimgebrauch).

Bei sehr, sehr großen Transaktionen stimmt das nicht ganz.

Jetzt warte halt - oder ruf an bei BTC.com und beschwere dich ...

Mit Bitcoin bezahlt man doch nicht, es ist doch ein reines Spekulationsobjekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical
Du musst schon lesen was die Plattform sagt. Ich wette da steht irgendwo ab wie vielen Bestätigungen eine Transaktion als vollendet gilt. Erst dann wird der Betrag freigeschaltet um ihn wieder zu transferieren.

Ihr seid sicher, dass es an den Bestätigungen liegt? Es fällt ja auch eine Transaktionsgebühr an. Kann es vielleicht sein, dass man einen gewissen Freiraum einplanen muss, auch wenn meine Börse die Gebühren deckt?

Das steht alles in deren Übersicht zum Kauf von BTC ... einfach in ruhe lesen ...

Edelbert88 schrieb:
Ihr seid sicher, dass es an den Bestätigungen liegt? Es fällt ja auch eine Transaktionsgebühr an. Kann es vielleicht sein, dass man einen gewissen Freiraum einplanen muss, auch wenn meine Börse die Gebühren deckt?
Allzu knapp kann man bei den meisten Plattformen nicht ans Maximum gehen. Auch wens rechnerisch passt. Evtl. muss man es mit minimal niedrigerem Betrag nochmal versuchen.

Mittlerweile 13 Bestätigungen, Bezahlung weiterhin nicht möglich. Habe bereits den Rechnungsbetrag gesenkt und neu bestellt. Ebenfalls keinen Erfolg. "Invalid amount".

Ich werde auf jeden Fall nie wieder mit dieser Crypto-Scheiße rumspielen. :freak:

Nur weil Du nicht verstanden hast, wie das funktioniert ist das keine Scheiße.

Beschreibe mal dein Problem genau.

Welcher Wert ändert sich im Sekundentakt?
Wieviel Bitcoin hast Du auf dem Wallet?
Wieveil Bitcoin versuchst Du zu überweisen?
Dir ist klar das Du nicht den Vollen Betrag überweisen kannst, da ca. 50Cent Transaktionsgebühren abgezogen werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben