Wie Skype bezahlen?

Abzug86

Lt. Commander
Hallo,

hab mir eben das neue Skype 4.0 installiert. Nach anfänglichen rumspielen hab ich mal ausprobiert, eine Mobilfunknummer (meine eigene) anzurufen, eigentlich dachte ich dass das eh nicht klappen kann, schließlich hab ich kein Guthaben auf Skype, da ich es nur nutzen will um mit anderen Skype Usern zu camen.

Doch oh wunder - es hat funktioniert, auch das abheben und das "miteinander reden". Unter Skype -> Konto -> Ihr Anrufprotokoll anzeigen wird mir das Gespräch mit einem Betrag von 0,24 EUR angezeigt. Jetzt frag ich mich aber.....: Wie soll ich das bezahlen?

Ich habe ja nirgends eine Kontoverbindung oder sonst was angegeben, um die Leistungen zu begleichen. ....oder hab ich jetzt irgendwo nen Denkfehler?

Vielen Dank für eure Hilfe!

das ist mir echt neu, dass du ohne vorher Geld auf dem Konto zu haben, ins Festnetz anrufen kannst!

da kann wohl was nicht stimmen, außerdem könntest du ja ganz einfach, den account stilllegen ( nimmer benutzen) und nen neuen anlegen.

um auf deine Frage zurückzukommen -> Skype Guthaben erwerben

(habs selber noch nie gemacht)

@ jochen1001

so sieht das ganze aus.... wie gesagt, direkt nach dem installieren, ohne Kontoaufladung.

Der Anruf ging übrigens ins Mobilfunknetz.

Skype.jpg

Ohne Guthaben kann man eigentlich nur von Skype zu Skype telefonieren.

Ist wahrscheinlich ein Fehler. An deiner Stelle würde ich es ausnutzen ^^

Habe es gerade versucht...

Fehlgeschlagen... Sie brauchen Skype-Guthaben :D

EDIT: Habe auch Version 4 benutzt.

Hm.... 2 Tage nachdem ich Skype installiert hab, kam jetzt auch ne Email von Skype, in der erwähnt wird, dass der erste (kostenpflichtige) Anruf auf die Kosten von Skype geht (also prinzipiell bei jedem Nutzer der 1. Anruf. Ich nehm einfach mal an das wars, und lass es gut sein.....

Würde mich interessieren, ob es irgendwie begrenzt ist.
So kann man sich ja immer neu registrieren und stundenlang aufs Handy anrufen.

Zurück
Oben