• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Steam] - bezahlen mit PayPal

FidelZastro

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.032
Um einen Titel via Steam zu kaufen habe ich mir extra ein PayPal Konto angelegt. Die Testüberweisungen stehen schon in den vorgemerkten Umsätzen und mein Konto ist aktivieret / verifiziert.

Dennoch verlangt Steam wenn ich versuche, via PayPal zu bezahlen, eine Krditkarte zwecks Sofortzahlung.

Ist das normal? Ich dachte, die Kreditkarte kann man mit PayPal umgehen.

Tja, wer suchet, der findet:
Code:
 PayPal: Einkauf nur per Kreditkarte möglich

Wir wissen von diesem Problem und arbeiten mit PayPal an einer Lösung.

Sie sollten den PayPal-Service auch in Deutschland schon nutzen können, bitte haben Sie allerdings hierzu genügend Guthaben vor Ihrem Kauf auf dem PayPal-Account. Stellen Sie bitte auch sicher, dass genügend Geld auf ihrem Konto ist, um auch eventuell zusätzlich anfallende Kosten etwa durch die Mehrwertsteuer (sofern zutreffend) zu decken.

Leider funktioniert bisher dass das automatisierte elektronische Lastschriftverfahren (mit dem PayPal entsprechend den Betrag direkt von Ihrem Bankkonto abbucht) nicht einwandfrei. Bitte versuchen Sie erneut, den Einkauf zu tätigen, nachdem Sie vorher von Ihrem Bankkonto Geld auf Ihr PayPal-Konto transferiert haben.

Thema kann von mir aus gelöscht oder aber auch zu informellen Zwecken stehen gelassen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Paypal ist schon eine feine Sache, zumindest wenn es ums Bezahlen geht...

Bei mir z. B. konnte ich Steam-Spiele problemlos mit Paypal bezahlen (wurde dann vom Bankkonto abgebucht)... Falls dies nicht klappen sollte kannst du (wie auch in der Info die du gepostet hast) dein Guthaben aufladen. Dazu musst du von deinem verifiziertem Bankkonto Geld auf dein Paypalkonto überweisen (Verwendungszweck beachten), falls keine Kreditkarte vorhanden ist.
 
Also bei meinem Bruder ging das ohne Probleme, der hat sich über Steam schon ein Game geholt.
 
Das Ärgerliche ist - die Kreditkarte (naja, ne debit-Visa jedenfalls) ist auf meinem Zweitkonto vorhanden, aber die Überweisung um das Konto zu decken kommt ewig nicht an, da waren sogar die Testüberweisungen von Paypal schneller.

Da ich nicht weiß, wie schnell die mit abbuchen sind, kommt ein Kreditkartenkauf derzeit nicht in Frage. Das bei Paypal verifizierte Konto wäre ja ausreichend gedeckt, aber da habe ich mir wohl zu viele Hoffnungen gemacht...
 
Ich würde dir ganz vom PayPal abraten. Habe selber letzte Woche einen Account gemacht. Lastschrift als Verfahren genommen, und zack - war das Geld von meinem Bankkonto abgebucht. Ich bekomme also eine Mail wo steheht - wegen Sicherheitsüberprüfung....blah blah.... kann as 4 bis 7 Werktagen dauern. Heute ist mein Geld endlich beim Empfänger angelangt. Schnell ist bei mir nicht 1 Woche - da wäre ich zu Fuß schneller. Bisschen Googeln hat gezeigt dass viele das Problem haben und diese *Sicherheitsüberprüfung* sehr oft vorkommt. Also mein Rat - Finger weg vom PayPal. Hier kannst du noch mehr darüber nachlesen : http://www.it-recht-kanzlei.de/Brauchen_wir_PayPal.html
 
Ok, du hast mich überzeugt, nie Geld auf mein PayPal-Konto einzuzahlen oder es für andere Sachen als Steam etc. zu nutzen ;)

Wenn ich Steam neu starte komme ich wiede rin den PayPal-Bezahlen-Dialog, der allerdings mit "Zahlung konnte nicht verifiziert werden" abschließt. Zum Glück wurde tatsächlich nichts abgebucht, sonst hätten mich die bisherigen Versuche arm gemacht ;)

Hat noch jemand Ideen, wie ich das umgehen kann?

Deutsche Bank !== deutsche Gründlichkeit. Kaum zu fassen, wie lange die für eine simple Online-Überweisung innerhalb der Cash Group brauchen o.O
 
Hast du schon Klick&Buy versucht? Soweit ich weiss geht Steam auch damit und KlicknBuy ist ne deutsche Firma.
Bei Steam hab ich noch nie was gekauft, würde aber gerne irgendwann mal. Ich selbst würde Klick&Buy benutzen aber ich hab keine Erfahrung damit. Genau so wenig wie mit Paypal.
Wenn es also klappt kannst du hier auch posten was für ein Bezahlsystem du benutzt hast und wie gut es war? pls.
 
Habe Cs 1.6 mit Klick &Buy gohlt .
Paar minuten später ,war es freigeschaltet und ich konnte spielen!
 
Ich kaufe immer mit PayPal bei Steam und hatte damit auch bis jetzt kein Problem damit.
Das Problem von Schnie hatte ich noch nie. Egal ob Geld auf meinem PP-Konto war oder nicht, der Emfpänger hat es sofort bekommen. Und mit "Lastschrift" ist es wirklich sehr komfortabel.

Wenn du Sicherheitsbedenken hast, kaufst du dir am besten einen Sicherheitsschlüssel, hab ich auch gemacht. Gibts sogar als kostenlose SMS-Version. :)

Click&Buy ist so ziemlich des gleiche. :freaky:
 
Und ich wiederum kann Paypal auf alle Fälle empfehlen:

Habe mir bei ebay Achsmanschetten gekauft. Per Paypal bezahlt...innerhalb von 4 Tagen hatte ich das Teil.


Vllt hängts ja von der Bank ab, wie schnell die das Geld transferieren.


Gruß
Jan

EDIT:

Der Vorteil ist einfach...Habe Trials2 gekauft. Kommt ja aus Schweden. Genial, das Paypal.

ICh habe darüber halt überwieden. Und bekam binnen Minuten den Downloadkey vom HErsteller. Auf normalen wege würde das ewig dauern. Ich zahle ja quasi an Paypal, und die leiten es weiter. Habe also ansich mit dem HErsteller nix zu tun. Finde, diese Idee mit Paypal ist einach übergenial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben