Ich bitte um Beratung

James_Iron

Newbie
Ich bitte um Beratung / neues System

Grüß euch,

Da mein altes System schon recht betagt ist und ich zum Beispiel UT3 oder Crysis damit nicht mehr spielen kann benötige ich baldigst ein neues System :)

Verwendungszweck:
Das Hauptaugenmerk liegt darauf alle aktuellen PC Spiele "flüssig" bei einer guten bis sehr guten Grafik spielen zu können.
In den zukünftigen 2-3 Jahren sollte mit ihm auch noch was anzufangen sein - danach folgt ein neues System.

Folgende Zusammenstellung schwebt mir vor..

Gehäuse: Thermaltake Tsunami VA3000BWA - Black Alu Window 109,90€
Dämmset für Gehäuse: Magic Fleece Dämmset für Thermaltake Tsunami VA3000 39,90€
Netzteil: Seasonic S12II 500W 85€
Prozessor: Intel Q6600 G0 Boxed(95W) 210€
Mainboard: Abit IP35 Pro 140€
RAM: 2x 2GB MDT 800MHz CL5 40€
Festplatte: Samsung T166 500GB 86,30€
Grafikkarte: Zotac 8800GT AMP! Edition 235,85€
Soundkarte: X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series 127,39
Laufwerk: LG Electronics GSA-H66N SATA schwarz bulk (H66NRBB/H66NRBBB)
Laufwerk 2: Normales DVD Laufwerk zusätzlich heute nicht mehr nötig?
Betriebssystem: Microsoft: Windows Vista Ultimate 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) 152€
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1293,29€ (Preise sind teilweise höher angesetzt)

Das ganze wird auf einem Samsung SyncMaster 226BW 22" TFT angezeigt welchen ich bereits einige Monate besitze.

Könnte man bei diesem System noch etwas verbessern was einen Leistungsschub bringen würde und preislich im akzeptablen Rahmen bleibt?

Ich bitte um Resonanz :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz nettes System. Hast Du daran gedacht, dass Du für 4 GB ein 64Bit-OS benötigst?

James_Iron schrieb:
...
Laufwerk: LG GSA-H62N 26,95€
Laufwerk 2: Normales DVD Laufwerk zusätzlich heute nicht mehr nötig?
...

Hab hier irgendwo gelesen dass das H62N nicht so gut ist. Das H66N soll aber super sein:
http://geizhals.at/deutschland/a280842.html

Schreibformate: 18x DVD+R, 18x DVD-R, 6x DVD-RW, 8x DVD+RW, 12x DVD-RAM, 10x DVD+R DL, 10x DVD-R DL, 48x CD-R, 32x CR-RW

Leseformate: DVD-ROM / DVD-RAM / DVD-Video / DVD-Audio / DVD-R(-RW) / DVD+R(+RW) / DVD+R Double Layer / DVD-R Double Layer / CD-ROM / CD-ROM/XA / CD-R(-RW) / CD-Bridge / CD-Text / CD-Extra / HDCD / CD-Audio (CDDA) / Multisession

Der Rest ist sehr gut meines erachtens nach.:D

Wünsch dir viel Spass damit...

EDIT: Hier hab ichs gelesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/finale-zusammenstellung-die-3.350128/#post-3491748

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben