Ich brauch eure Meinung

VBCoder

Ensign
Ich möchte mir ein bisschen Geld dazuverdienen, indem ich meinen selbst geschriebenen programme verkaufe.
Hier meine Fragen:
-Ist es möglich bei EBay zu verkaufen?
-Wenn ja wer hat erfahrung damit und welche?
-Wo kann man noch verkaufen?
-Lohnt sich das (muss net viel sein)?
-Würdet ihr sowas kaufen?
'#EDIT Website habe ich schon aber einen "de.tl" domain
ich schick sie dir mal Kartoffel200

Bitte nicht beleidigent werden wie meinchanderer in diesem Forum!

Zuletzt bearbeitet:
was für programme?

aber ohne das zu wissen: lass es lieber.

Wie wär es über eine eigene Seite. Habe viele Programme erlebt die man komplett nutzen konnte doch der Autor wollte für Produktiven Einsatz in Unternehmen ein klein bisschen Geld haben. Fand das war eine reelle Art Programme zu verkaufen.
Über Ebay würd ich nichts machen. Eine andere Möglichkeit unter GPL oder so stellen und Support verkaufen.

Wäre nur interessant was du machst vllt. sogar solche Sachen die kein Mensch braucht ;-)

1 Ausrufungszeichen + Smilie reicht..

Am lockrativsten wäre es natürlich Apps für zb Aplle Store oder Andoird Market zu programmieren..
Würd mich selbst mal interessieren ob es da bestimmte vorraussetzugen gibt.

Hallo.
Stell' dir mal selbst die Frage, "wer will das oder die Programm/e kaufen" !
Wenn Du diese Frage beantworten kannst, dann suche dir die entsprechenden Internetseiten raus
und preise sie dort an.
Dies könnte in den dortigen Foren passieren, oder aber Du schreibst die entsprechenden Leute persönlich per E-Mail an und überzeugst sie davon, daß sie dein Programm unbedingt haben müssen.
Lass' dir ein paar gute Argumente einfallen, warum diese Programme sooo gut sind.
Viel Glück wünsche ich dir dabei. Das ist ernst gemeint!

Gehe auf myhammer dort gibt es vlt. ein paar Leute die etwas programmiert haben wollen. Allerdings mußt du dort die Rechte an deinem Programm vlt. abtreten.

Ich glaub das is insgesamt extrem schwer.
Überleg dir auch mal wieviel zu dir erhoffst zu verdienen..
20 Leute die ein 5 Euro Programm kaufen sind ja gerad mal 100€. Und so richtig viele Kunden zu gewinnen ohne ne Verkaufsplattform wie iPhone-Appstore is schon schwer wenn man nicht von irgendner Zeitschrift empfohlen wird. Dazu kommt, dass es ja quasi alles an kleinen mini-tools schon als freeware irgendwo gibt.

Mit programmiererfahrung findet man eigtl immer ne bezahlte nebenjob Anstellung.. Ich würd mir ne Firma in der Nähe suchen und dort arbeiten. Das bringt bestimmt mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

es gibt natürlich je nach Programm auch die Möglichkeit über Werbefinanzierung nachzudenken etc.
Zum einen ist wohl auch die Lizenz/Haftungsfrage ein wichtiger Punkt, den man sich überlegen muss, wie das genau aussieht weiß ich nicht.

Um welche Programme geht es eigentlich? Wenn es nur ein paar simple Fensteranwendungen mit 10.000 Zeilen Code (ja, das ist pauschal und eigentlich Irrsinn, dass so zu sagen), dann kann man es wohl vergessen, wenn es allgeime Software, also nichts spezielles ist.

Ich würde meinen, es lohnt sich eher, nach Auftag speziell zugeschnittene Software zu machen, was damit aber wieder an Dokumentation etc. dazukommt ist eine andere Frage.

Warum zeigst du uns eingl nicht allen nen Link zu deiner Seite? :)

Ein paar Beispiele an Programmen wäre auch nicht schlecht.

Gruß,

badday

Keine Einnahmen ohne Gewerbe! Informier Dich da bitte umfassend! Welche Rechtsform, welche Branche genau, Umsatzsteuer oder nicht, etc.

Eine seriöse Internetpräsenz ist zudem eine gute Investition:
- Vergiss unbekannte TLDs - benutze eine aussagekräftige DE/COM/NET Domain
- Problemlösungen und Kundenkontakt (kein Forum! - am besten ticketbasiertes Supportsystem)
- Produktinformationen und -vertrieb (Shop!?), Portfolio
- Referenzen (Kunden bei Aufträgen befragen)

Zudem würde mich auch interessieren, an welche Art Software Du gedacht hast.

fertige Software zu verkaufen, gestaltet sich immer schwierig, und noch einmal eine Ecke mehr, wenn es sich um VB handelt (Desktopsoftware verkauft sich schwerer als Web-Anwendungen).

Das einzige was ich dir raten kann: Baue Software auf Anfrage mit den gewünschten Funktionen des Kunden, dafür ist immer ein Bedarf da.

fertige Software zu verkaufen, gestaltet sich immer schwierig
Genannt: Standardsoftware

Das einzige was ich dir raten kann: Baue Software auf Anfrage mit den gewünschten Funktionen des Kunden, dafür ist immer ein Bedarf da.
Genannt: Individual-Software.

Ansonsten kann ich auch bestätigen, dass Individual-Software besser läuft als Standardsoftware.

Zurück
Oben