Ich brauch keine gute Lüftung.Einfach die Heizung aus...

enis1980

Lt. Junior Grade
Der Winter hat seine Vorzüge wenns um Temperaturen in den Komponenten geht.
Bei mir ist die Heizung kaputt.Als ich die Maschine angeworfen hab sah ich die tiefsten Temps an meinem PC.
Einen Nachteil hat die Sache...Ich frier mir den Ast hier ab...:)

Meine Frage ist,ob sich da keine Kondensation oder ähnliches bildet und mir eventuell einen Kurzen hervorrufen kann.

Gruß

Enis

Sry aber was meinst du mit kurzen?
ich könnte auf Anhieb 1000 Sachen erschließen...

wie ist den Rechner überhaupt gekühlt und so?

NuD^e schrieb:
Sry aber was meinst du mit kurzen?
Mit "Kurzen" meint er einen Kurzschluss.

@enis
Bei den Temperaturen brauchst du dir noch keine Gedanken um Kondensation machen.

Also die Feuchtigkeit aus der Raumluft kann eigentlich nur da kondensieren, wo Temperaturen vorherrschen, die deutlich unter der der Raumluft liegen, z.B. an der Fensterscheibe oder wenn man heiß duscht am Badezimmerspiegel. Ich glaube am PC dürfte das nicht passieren, da die Komponenten ja normalerweise mindestens die Temperatur der Raumluft haben sollten. Kritisch könnte es natürlich werden, wenn sich die Luftfeuchtigkeit und Temperatur in deinem Zimmer schlagartig erhöht, z.B. wenn du in deinem Zimmer heiß badest.... Aber ich denke mal das wird nicht vorkommen :-)

Also ich würde mal anfangen zu heizen. Den Festplatten gehts bei Kälte nicht besser als bei übermäßiger Wärme.

War schon ziemlich Kühlschrankkalt und da hab ich mir das halt eben gedacht.
Ja heizen würd ich ja gern,aber die Heizung geht nicht.
Danke für eure Antworten!

Gruß

Wenn deine Festplatten wirklich nur 4-6 Grad warm sind müsste es in deinem Zimmer ja bestenfalls 0 Grad haben. Ist es wirklich so kalt? Wenn ja würd ich schleunigst aus dem Zimmer raus und in n beheiztes.

Und wie Caelte schon sagte, den HDD gefällt die Temp nicht wenn sie denn stimmen.

wenn man den PC als Rechen Knecht und Heizung benutzt wäre da der Core I7 Extreme ein Genschenk des Himmels

@aivazi der war GUT :D

ein freund von mir hatte in seinem alten zimmer (was bei manchen ein wandschrank wäre :D) seinen pc stehen, der musste im winter nie heizen, dafür wars im sommer unerträglich heiß :D

Zurück
Oben