Ich brauch treiber geht nicht :(

rimo11

Banned
Registriert
Juli 2007
Beiträge
548
Hallo Leute brauch echt dringend hilfe!!!

Ich hab mir ja ein neuen pc geholt.

Und will jetzt musik starten dann steht da

Audio Daten können blabla bla....

Hab hier in dem Thema ein Bild hochgeladen so sieht das dan aus....

Kann mir jemand den Treiber besorgen oder sowas in der art??

Bitte Bitte hilft mir....Wenn ihr den Treiber habt oder den link dazu pls schreiben

P.s. meine Soundkarte heißt 5.1premium on board soundkarte....was tun schreibt pls link rein wo ich den treiber loaden kann:(:(
 

Anhänge

  • Geht nicht.JPG
    Geht nicht.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 306
Hallo,

hasst du eine CD zum Mainboard dazu gehabt? Wenn ja, gucke doch mal ob du von dort den entsprechenden Treiber installieren kannst. Ansonsten brauchen wir noch mehr Daten speziell, welches Mainboard du eingebaut hast.
 
Hellas,

wie mein Vorredner schon meinte, müssten die Treiber auf der mitgelieferten Mainboard CD sein.

Du solltest bei dieser Gelegenheit auch mal im Gerätemanager nachschaun, was sonst noch nicht alles korrekt installiert wurde.
Wenn dort mehrere Geräte mit eine Ausrufezeichen versehen sind, gilt es zunächst den kompletten Chipsatztreiber vom Mainboard nachzuinstallieren.


Viel Erfolg!
 
Danke schon mal für die antworten..
.
Ja ich hab so eine CD dann steht da Realtek HD Auto Drive das klick ich an und dann mitten in der Installation kommt eine fehlermeldung mit
''Installation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen!!''
Das steht da...

Mein Mainboard ist von Abit NF-M25V....
Wenn ihr mehr Infos braucht schreibt in diesem Thema

Danke im Vorraus...
 
Wurde der Onboard Sound Chip auch im Bios aktiviert ?

Wen der AC97 Sound dort auf " disable " steht schlägt natürlich die Treiberinstallation fehl
also schau erst mal nach ob der Onboardsound im Bios deaktiviert ist und falls ja dann auf " enable " stellen. ;)
 
Da steht Auto ich kann auch klicken disable aber ich hab Auto....Ich bin mal in Gerätemanager gegangen alle treiber da???aber ich will musik starten steht da konnte keine soundkarte finden....??Also kann ich im prinzip keine spiele spielen...hab ja auf den pc erst nur icq mozilla und die treiber mehr nicht....deswegen wollt ich dann ein spiel install alles geklappt ich will an machen dann steht da wieder was mit sound card......Also wie gesagt beim Bios steht Auto...

Hat das vllt damit was zu tun das die sound karte on board ist??hat das nachteile`??
 
Dann kann ich auch nicht sagen woran es liegt , haste nochmals alle Soundtreiber komplett deinstalliert und dann neuinstalliert ?

Das würde ich zumindestens nochmal versuchen , ansonsten liegts vielleicht an deiner Windowsinstallation irgend ein dummer Systemfehler .... ansonsten müsste man halt Windows mal komplett neu installieren oder sich ne Soundkarte kaufen.
 
hmm noch mal de-install mach ich noch..mach gleich dann schreib ich noch mal was passiert ist...wenn das nicht klappt ganz windoof neu install wenn nicht klappt spring ich aus dem fenster:lol:...ne mal gucken probier ich mal gleich

Hey leute ich hab so ein Realtek manager ich bin auf so einer 3d musik gegngen dann hab ich wirklich die musik gehört...also heißt das die soundkarte geht es kommt sound ....hmmmm ich probie rmal ein game

EEDIT//Musik geht immer noch nicht :(:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Mitlerweile wird es echt immer schwieriger den Threads hier im Forum zu folgen.

Bitte nimm Dir bei Deiner nächsten Antwort mal einen Moment länger Zeit, benutz komplette Wörter und Sätze und sag dann vielleicht auch mal mit was Du alles versucht hast die Musik abzuspielen? Mal was anderes als WMP probiert? Wenn es im Realtek SoundManager geht scheint die Karte ja richtig installiert zu sein.
 
Hi...

Ja die Karte ist bestimmt richtig Installiert.

Aber Ich hab kein Sound.

Ich hab grade ein Spiel gestartet ging...ging alles außer Sound...Es ist so als ob ich nix höre...

Also wenn jemand weiß pls say...:D thx im Vorraus
 
Der HD Treiber geht doch nur in Verbindung mit SP2 oder irre ich?

Treiber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und bündig :Windows Xp neu bespielen und die HD Audio Treiber von der Realtek Webseite installieren.Nicht die Treiber von der mitgelieferten CD benutzen.Die sind alt.Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht in deinem Realtekmanager den "Wave"-Regler ganz nach unten gedreht? Vielleicht fehlen dir auch Codecs für die Soundwiedergabe. Das klappt immer ganz gut, wenn man im Gerätemanager alles unter Sound deinstalliert. ;)

Mach mal bitte einen Screenshot vom Gerätemanager.

Die Holzhammermethode - Alles runter und neu rauf - dürfte aber auch funktionieren.
 
Zurück
Oben