Ich brauche bitte eine Kaufberatung für neue Teile

Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
1
Hallo ich bin mittlerweile nicht mehr so zufrieden mit meinem PC und brauche jetzt die Beratung was ich an meinem PC upgraden sollte (ja ich weiß das sich das nicht nur auf die CPU und das Mainboard bezieht aber ein Abteil für allgemein PC Teile gibt es nicht). Ich habe einen i-5 6400 in einem Z 170-A PRO Mainboard, dazu habe ich noch eine GTX 1060 6GB und zu guter letzt noch 16 GB RAM. Ich glaub das waren alle wichtigen Informationen falls nicht sagt mir was noch an Infos fehlt. Ich weiß jetzt halt nur nicht was dieser Teile ich upgraden sollte? Was empfehlt ihr was ich upgraden sollte um im bereich Gaming einen perfomance boost zu bekommen. Denn ich liebe Hardcore shooter nur brauchen diese oft viel Leistung die mit meinem jetzigen Setup nicht erreicht wird.
Danke im vorraus
 

Anoubis

Vice Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
6.365
Hallo, da fehlen noch einige Angaben:

-Wie hoch ist das Budget?
-Welches Netzteil ist verbaut?
-Welches Gehäuse?
-Auf welcher Auflösung spielst du?
-Welche Einstellungen nutzt du?
-Wie viele FPS möchtest du haben?
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
54.870
aber ein Abteil für allgemein PC Teile gibt es nicht
doch, gibt es.

in dem subforum wäre dir beim erstellen des threads ein fragebogen vorgesetzt worden. kopiere diesen bitte in den eröffnungsbeitrag hier und fülle ihn detailliert aus, es fehlen nämlich haufenweise wichtige infos. hier ist er:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top