Ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe

aykut2016

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe von euch :D
Ich brauche einen neuen Notebook und ich werde es hauptsächlich zum Surfen benutzen und zocke nebenbei nur Games wie LoL oder Minecraft also nicht die neusten High-End Games.

Ich habe mir gestern den HP 15-ba025ng Notebook geholt , wurde aber dann durch die schlechte Prozessor Leistung negativ überrascht . Selbst Youtube-Videos haben geruckelt und ich habe alle Treiber, Flash usw alles aktualisiert und die Cpu-Auslastung hat mir dann gezeigt, dass es definitiv am Prozessor lag. Nun..

Ich kenne mich nicht so gut aus aber habe jetzt wieder 2 Notebooks im Visier und einige Fragen :
1. Wahl HP 15-ba008ng Notebook mit einem AMD Quad-Core A10-9600P (4 x 2,4GHz,bis zu 3,3GHz)
2. Wahl HP 250 G4 T6P65EA mit einem Intel® Core™ i5 (6. Generation) 6200U Prozessor 2x 2.30 Ghz mit Turbo-Modus 2,8GHZ

Budget leider nur bis zu 500 Euro, vielleicht habt ihr ja bessere Vorschläge.

Die erste Wahl hat halt noch dazu einen besseren Bildschirm aber keine SSD Festplatte die ich aber noch nachrüsten könnte.

Die Hauptfrage von mir ist aber , welche Prozessor nun besser ist. Laut den ganzen Leistungstests die ich finden konnte, sei die AMD besser, wiederrum lese ich auch in Foren, dass man sich von AMD bei Notebooks lieber fern halten sollte

Vielen Dank im Voraus :)

Die Graka ist nice aber 4 GB Ram geht ja überhaupt nicht :evillol:

Die beiden Wahlen von mir gefallen mir eigentlich recht gut, aber ich will halt wissen welcher Prozessor halt Leistungsstärker ist :D

Hallo,

abgesehen das RAM aktuell nichts kostet und man diesen schnell nachstecken kann vermute ich dein Problem ist ein anderes. Das von dir gepostete Notebook schafft Youtube usw. ohne mit der Wimper zu zucken, es sei denn es lag ein Hardwaredefekt (oder Softwaredefekt) vor.

Zu deiner Frage, der AMD Prozessor ist etwa 5% schneller - ich persönlich würde trotzdem zum Intel greifen, aber in diesem Fall eher eine Philosophiefrage.

Viele Grüße

Grizzly

Dein Notebook müßte normalerweise Youtube-Videos ruckelfrei locker schaffen. Wir haben 2 Netbooks mit AMD APU und 1Ghz da laufen die Videos ruckelfrei. Es liegt vermutlich an deinen Einstellungen oder evtl. an dem Werbemüll der da vorinstalliert ist.

Ich bin auch der Meinung das bei dir da etwas anderes im argen liegt.

Beim Surfen, Videos gucken und so etwas sollte man eigentlich keinen Performance unterschied zwischen deinem jetzigen und dem A10/i5 merken.

Selbst mein langsamerer Athlon 5150 (4x1,6Ghz) im Wohnzimmer PC spielt problemlos Youtube HD Videos, HD-MKV's usw ab.

Dann ist es wohl bestimmt ein fehlerhafter Treiber oder irgendeine Werbesoftware die meine Leistung abbremst. Aber ich wollte dann doch nicht irgendwie weiter mit dem Notebook rumhantieren und habe es dann doch wieder zuruckgegeben :D

Zurück
Oben