ich brauche ein Terrassen-Notebook, kein Schminkspiegel

Fpunkt

Cadet 1st Year
Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches auf der beschatteten Terasse ein
sinnvolles Arbeiten mit üblichen Office-Programmen und Surfen im Netz ermöglicht. Leider
finde ich im Handel nur diese Schminkspiegel, welche in Bunkern ohne Tageslicht einsetzbar sind- draußen jedoch nicht erkennbar ist, ob das Teil überhaupt läuft.

Wichtig ist
-ausreichend helles, nichtspiegelndes 15" Display, möglichst kein Kinoformat
-Wlan
-mind. 1GB Arbeitsspeicher
-geringe Lüftergeräusche
-möglichst TV-Out
- bis ca. 800 Euronen

Unwichtig ist
- 3D, Spiele oder Grafikproggis sollen nicht darauf laufen.

hat jemand eventuell einen Tipp oder gar ein solches Teil selber im "Außeneinsatz" laufen?

Hi,

ich habe nur mal was im aktuellen Medimax Prospekt gesehen. Das Spiegeln solltest du mit einer Folie oder mit einem Spray wegmachen, ich fand das Notebook so schön günstig habe mir aber leider schon eines gekauft, du solltest auf jedenfall nen Programm installieren womit du die Helligkeit auch bei Akkubetrieb regeln kannst

Im Gegenteil, bei starken Sonnenlicht sind die "spiegelnden" Displays häufig sogar besser, da sie in den meisten Fällen höhere Helligkeitswerte und höhere Kontraste liefern. Am besten sind da die Sony-Notebooks mit doppelter Hintergrundbeleuchtung.
Ansonsten gibt es sehr gute Entspiegelungsfolien von der Firma 3M.

Zuletzt bearbeitet: (ups, die Firma heißt 3M und nicht 3N)
dogio1979 schrieb:
Im Gegenteil, bei starken Sonnenlicht sind die "spiegelnden" Displays häufig sogar besser, da sie in den meisten Fällen höhere Helligkeitswerte und höhere Kontraste liefern.

Ich hatte es am WE mit einem Toshiba Satellite A200-1CC (mit Spiegeldisplay) versucht-es war absolut untauglich für die Nutzung im Freien (im Schatten). Man sieht die Umgebung und sich selber in bester Qualität, das Monitorbild kann jedoch nur erahnt werden. :mad:

dogio1979 schrieb:
Am besten sind da die Sony-Notebooks mit doppelter Hintergrundbeleuchtung.
Ansonsten gibt es sehr gute Entspiegelungsfolien von der Firma 3M.

Ich werde mir mal die Sonys ansehen, die Folie wäre dann wohl die letzte Alternative.

Ben_der_Honk schrieb:
Hi,

ich habe nur mal was im aktuellen Medimax Prospekt gesehen. Das Spiegeln solltest du mit einer Folie oder mit einem Spray

ich hab mal nach dem Spray gegoogelt, fand aber keine Erfahrungsberichte. Jemand hat allerdings (angeblich) schon gute Erfahrung mit Haarspray gemacht. :D Ich könnte es ja probieren und dann das Notebook zurückgeben, weil das Display schon so versaut kam ;)

Ben_der_Honk schrieb:
wegmachen, ich fand das Notebook so schön günstig habe mir aber leider schon eines gekauft, du solltest auf jedenfall nen Programm installieren womit du die Helligkeit auch bei Akkubetrieb regeln kannst

ok.

Zurück
Oben