Ich brauche einen dringenden Rat

Maninblack86 schrieb:
dann könntest du höchstens alles wieder zurück schicken und dich hier sauber beraten lassen.

wolve666 schrieb:
Wenns geht, alles zurück senden und neu zusammenstellen.
Das wäre aber dem Shop gegenüber äußerst schäbig; Komponenten für ein paar tausend € bestellen, ausprobieren und wieder zurück schicken. 👎👎👎

Kilgomen schrieb:
Der Rechner ist wahrscheinlich noch im Aufbau da ich ihn erst am Freitag bestellt habe und der Status der Bestellung auf ''In Bearbeitung'' steht
Wenn du andere Komponenten möchtest, kannst du gleich Montag früh im Shop anrufen und fragen, ob noch Änderungen möglich sind.
Welcher Shop ist es denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
JollyRoger2408 schrieb:
Das wäre aber dem Shop gegenüber äußerst schäbig; Komponenten für ein paar tausend € bestellen, ausprobieren und wieder zurück schicken. 👎👎👎


Wenn du andere Komponenten möchtest, kannst du gleich Montag früh im Shop anrufen und fragen, ob noch Änderungen möglich sind.
Welcher Shop ist es denn?
War sehr Blauäugig von mir.. Das wäre auch eine Möglichkeit. Bestellt habe ich von Dubaro
 
Kilgomen schrieb:
Entschuldigung, ich weiß nicht warum ich mich dafür schämen sollte, falls es doch etwas geben sollte dann tut es mir leid, es war einfach eine Blöde und voreilige Idee..
Klar, bei nem 4000€ Computern ist uns das doch allen hier schon mal passiert, bei Autos und Immobilien ebenso....

Ich Frage mich nur ernsthaft, WAS ist denn bitte in den 24 Stunden passiert, dass deine Entscheidung für einen 4000!!!!€ PC jetzt uberdenkst?
 
Kilgomen schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 4000€
Verstehe ich nicht so ganz ... ist das Dein max. Budget oder der Preis für die abgegebene Konfiguration?
 
Ist die Frage, ob du übehaupt nich widerrufen kannst, da es eine “Sonderanfertigung“ ist.
Was sagen denn die AGB des Händlers?
Bei welchem Händler hast du bestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Wolfpac schrieb:
Klar, bei nem 4000€ Computern ist uns das doch allen hier schon mal passiert, bei Autos und Immobilien ebenso....

Ich Frage mich nur ernsthaft, WAS ist denn bitte in den 24 Stunden passiert, dass deine Entscheidung für einen 4000!!!!€ PC jetzt uberdenkst?
Ich hab nach der Bestellung mal die Teile im Internet angeschaut und gemerkt das man verschiedene Teile in verschiedene Gehäuse einbauen kann und manche nicht kompatible sind (hab ich auf Dubaro überlesen nach dem ganzen ''rush'') von der Grafikkarte die ich bestallt habe gibt es noch die Strim X die überclockbar ist? Und so bin ich zu diesem Forum gekommen
 
Kilgomen schrieb:
gibt es noch die Strim X die überclockbar ist?
bitte was?

bevor man anfängt den kram zu übertakten sollte man sich gründlich in die thematik einlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Skeidinho schrieb:
Ist die Frage, ob du übehaupt nich widerrufen kannst, da es eine “Sonderanfertigung“ ist.
Was sagen denn die AGB des Händlers?
Bei welchem Händler hast du bestellt?

Bezweifle doch sehr, dass hier eine Sonderanfertigung vorliegt. Die Komponenten lassen sich ja an sich zweifellos auch weiterhin noch einzeln verkaufen und eine unabänderbare Anfertigung gemäß speziellen Kundenwünschen liegt hier eigentlich auch nicht vor, da es sich um lauter Standard-Artikel handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Skeidinho
Nooby_Matt schrieb:
Bezweifle doch sehr, dass hier eine Sonderanfertigung vorliegt. Die Komponenten lassen sich ja an sich zweifellos auch weiterhin noch einzeln verkaufen und eine unabänderbare Anfertigung gemäß speziellen Kundenwünschen liegt hier eigentlich auch nicht vor, da es sich um lauter Standard-Artikel handelt.

Das stimmt aus deiner Perspektive. Aber nicht, wenn der PC von dem Shop fertig zusammengebaut wird. Oder ist das mittlerweile nicht mehr so?
 
Kilgomen schrieb:
Strim X die überclockbar ist?
Also wenn du erst aufgrund einer Google-Suche nach Overclocking auf dieses Forum gestoßen bist und angesichts deiner bisherigen Beiträge hier, würde ich fürs erste lieber Mal bisschen Abstand halten von dem Thema, gibt definitiv schöneres als sich die neue € 2k Graka durch schlecht umgesetztes OC zu ruinieren. Ist zwar nicht so leicht das zu schaffen, aber man muss ja nichts riskieren. Und bei deinem Anforderungen macht das OC eigentlich kaum noch einen Unterschied.
Ergänzung ()

Skeidinho schrieb:
Das stimmt aus deiner Perspektive. Aber nicht, wenn der PC von dem Shop fertig zusammengebaut wird. Oder ist das mittlerweile nicht mehr so?
War glücklicherweise noch nie in der Situation, dass ich mir dazu Gedanken machen musste. Aber dass ein PC, der sich aus Standard-Elektronik zusammen setzt und noch nicht Mal eine Custom-Wakü beinhaltet bereits als Sonderanfertigung durchgeht, fällt mir schwer zu glauben.
 
dem TE wird nur eins übrigbleiben: Anrufen und das klären.
Wenn es dumm läuft wurde Lehrgeld bezahlt, wenn der Shop kulant ist wird die Bestellung storniert.
Wenn ich es richtig gelesen habe ist der PC ja noch nicht geliefert sondern ist "in Bearbeitung"
 
@Kilgomen
wie gesagt, wenn du etwas am bestellten PC ändern möchtest, gleich Montag früh bei Dubaro anrufen und fragen. Da sollte dir aber auch klar sein, was genau du geändert haben möchtest. Dubaro möchte das ganz sicher wissen. ;)
 
JollyRoger2408 schrieb:
@Kilgomen
wie gesagt, wenn du etwas am bestellten PC ändern möchtest, gleich Montag früh bei Dubaro anrufen und fragen. Da sollte dir aber auch klar sein, was genau du geändert haben möchtest. Dubaro möchte das ganz sicher wissen. ;)
Das wäre auch ein versuch Wert jedoch bin ich immer noch dieser Grünschnabel von Anfang an und weiß nicht was ich da ändern soll...
 
Dann fang doch mal damit an, den Fragebogen zu überarbeiten und ALLE Fragen VOLLSTÄNDIG zu beantworten.

Dann gibst du am Montag Bescheid, ob du an deiner Konfiguration noch was ändern kannst.

Und dann, aber definitiv erst dann, macht es Sinn hier zu beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kilgomen
@Kilgomen
Ok, wir haben ja morgen (hm, eigentlich heute) noch den ganzen Tag Zeit, etwas Schönes zu zusammen zu stellen. Ich haue mich nämlich jetzt aufs Ohr.

wrglsgrft schrieb:
Dann gibst du am Montag Bescheid, ob du an deiner Konfiguration noch was ändern kannst.
Nachdem er am Freitag bestellt hat, wird das, denke ich mal, möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Kilgomen
@Kilgomen
guten Morgen. :)

Das hier wäre mein Vorschlag bei Dubaro (ID: 1276724) um ca. 3050,- (siehe auch Bild).

Die R7 5800X CPU ist für Gaming völlig ausreichend; wenn man unbedingt möchte, kann man die R9 5900X um 99,- Aufpreis dazu konfigurieren.
Das "MSI MPG B550 GAMING EDGE WIFI" ist ein tadelloses Board.
Das "BQT Pure Base 500DX" ist ein richtig gutes Gehäuse mit gutem Air-Flow.
Leider bietet Dubaro keinen Crucial RAM an, so bin ich auf den "GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO, 32GB (2x16GB)" ausgewichen.
Mit der "RX 6900XT" bin ich im "roten Lager" geblieben; ein Kumpel von mir hat sie und ist sehr zufrieden.
Bei der Corsair PSU gibt es 10 Jahre Garantie, bei be quiet! nur 5 Jahre.
CPU Kühler ist gleich zu deiner Zusammenstellung geblieben.
Zu den SSDs: eine PCIe 4.0 M.2 SSD ist in einem Gaming PC völlig unnötig und wird dir keinerlei Vorteil bringen. Selbst von der PCIe 3.0 M.2 SSD wirst du kaum einen Unterschied zu einer Standard SATA SSD spüren. So habe ich die "Samsung 970-EVO PLUS, 1TB" für das OS, Programme & Games und die "Crucial MX500, 1TB" als Datenablage gewählt.
K. A., ob du Win10 brauchst; wenn nicht, wähle es einfach ab.

2021-07-11_10h39_55.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Kilgomen, wrglsgrft und 2 andere
JollyRoger2408 schrieb:
Leider bietet Dubaro keinen Crucial RAM an
Finde ich auch jedes Mal, wenn ich dort rein schaue, schade. Bei allen anderen Komponenten ist immer etwas gescheites dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und JollyRoger2408
Ich bin grad zu blöd die ID zu laden, finde einfach den Punkt nicht mehr, an dem man die eingeben kann...

Der Dark Rock 4 ist solide, aber eigentlich zu teuer für die gebotene Leistung. Gibt es die Pro-Variante? Oder sowas wie einen Fuma 2? Würde ich bevorzugen.

@Kilgomen Wie steht es denn mit deinen Streaming-Ambitionen: Willst du das einfach nur mal ausprobieren, weil das grad irgendwie gefühlt jeder will, oder hast du schon sowas wie eine Fanbase oder zumindest sowas wie ein Konzept?
Und was für einen Monitor nutzt du? Danach habe ich schon auf Seite 1 gefragt.

Den 5900X würde ich nehmen, wenn das Streaming was ernsthaftes werden soll. Wenn du es nur mal ausprobieren willst, dann feststellst, dass dir kaum jemand zuschaut, weil es tausende vergleichbare Streamer gibt und es dann wieder sein lässt, wäre das rausgeworfenes Geld und du wärst mit dem 5800X besser beraten.
Ist nicht böse gemeint. Aber ich sehe in letzter Zeit sehr oft Leute, die unbedingt streamen wollen, dafür einen Haufen Kohle ausgeben und dann hinterher mit zwei Zuschauern rumgammeln, weil sie weder besondere Spiele streamen, noch sonst irgendein Konzept haben um Zuschauer zu generieren.

Je nach Monitor würde ich bei dem Budget auch zu einer 3090 raten. Aber das kommt eben auf den Monitor an. Auch in Bezug auf Streaming wäre das ein Punkt, den man überdenken könnte.
Ergänzung ()

Ach, noch was: Was erwartest du dir von den RGB-LEDs? Wenn du synchrone Beleuchtungseffekte im ganzen System haben willst, müsste man vsl. nochmal komplett umbauen. Hierfür wäre es wichtig, auf eine Steuerungsplattform zu setzen. Wenn man mehrere kombiniert, isses aus mit Synchronität.
 
Zurück
Oben