Ich brauche eure hilfe

oeko

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
5
Also ich hab 2 computer einen desktop und einen laptop (beide xp)und möchte beide mit einem crossoverkabel verbinden

jetzt hab ich das crosover kabel eingestekt und er sagt Status: Keine oder eingeschränkte könektivität

dan hab ich bei beiden die ips festgelegt 168.158.1.1
und beim laptop 168.158.1.2
hab die subnetzmaske auf 255.255.255.0
und das standartgateway auf 168.158.1.0

so als ich das alles festgelegt hab habe ich eine ping gemacht der war beim desktop mit 4von 4 erfolgreich beim laptop hat er 0von 4 senden können woran liegt das


mein ziel ist es ein spiel gegen meinen bruder zu spielen
um genau zu sein Age of Kings

so wen ihr noch mehr angaben braucht fragt nur

hoffe ihr könnt mir helfen glaub ncih das das so schwer wen man weiß wie ich bin da einfach nur zu dumm zu ^^
hab aber auch schon alle möglichen anderen foren und anleitungen durchgelesen aba das klapt einfach nicht
 
Firewalleinstellung von Desktop nachschauen, wenn von Desktop zu Laptop geht und umgekehrt nicht.
Und Geduld bitte, hier ist ein freies kostenloses Forum, wenn jemand noch keine Zeit oder Antwort hat, musst halt warten!
 
ich weiß dein Firewall nicht und habe auch kein Firewall. Probier mal zunächst dein Firewall ganz auszuschalten, dann wenn's geht, kannst rumprobieren mit den erstellten Regeln zu verändern.
 
Mit den pings sieht man nur ob Verbindung da ist. Du mußt jetzt noch Ordner oder Laufwerke freigeben und die Firewall abschalten falls vorhanden oder in der Firewall die Verbindung zulassen. Dann müßte der andere PC in Netzwerkumgebung - Arbeitsgruppencomputer zu sehen sein. Am besten auch denselben Namen geben für die Arbeitsgruppe oder Workgroup. Die Firewall ist in Systemsteuerung - Sicherheitscenter ab Service Pack 2.

bye bye
 
Verbindung mit angepasstem Firewall testen, Port für dein Spiel freischalten (die Portnummer findest du im Internet)
 
was is port wo muss man das freischalten

also der ping hat jetzt funktioniert bei beiden PCs aber unter netzwerkumgebung find ich nichts

sind doch 63 leute hier drin muss doch wer wissen wie das geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost)
Du erwartest einen Grundkursus in Netzwerktechnik ohne wichtige Informationen zur geben. Aber keine
Bange, die Boardies können häufig schneller die Frage beantworten als du sie verstehst und umsetzen
kannst. Wenn dir die Wartezeit allerdings zu lange ist, beschäftige dich so lange mit den Regeln.
 
ja nur wen ich nich weiß was für infos gebraucht werden kann ich sie nich geben ich hab absoltu keine ahnung
 
Zurück
Oben