Ich bring festplatte nicht zum laufen

pcmeister

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
235
Wie oben steht, bekomme ich meine neue gebrauchte IDE-Festplatte nicht zum laufen!
Ich schließe sie so an wie die alte und weiß nicht was ich dann machen soll? Ich will XP draufspielen, aber kein Plan wie!

Könnt ihr mir bitte helfen?
 
Wird sie im Bios denn erkannt? Ist die Platte schon partitioniert und formatiert? Wenn ja, XP CD rein, von ihr booten lassen, setup läuft an, dann auswählen auf welcher Platte xp installiert werden soll.
 
Das kannst du ja im WinXP Setup machen. Da kommt die Auswahl mit der Festplatte und drüber stehen die Tasten um eine neue Partition anzulegen. Anschließend einfach die Partition auswählen und dann fragt WinXP selbst, wie die Partition formatiert werden soll.
 
Einfach von der XP Install CD starten und anschließend entsprechend partitionen einrichten und format c:
-> Boot devices(prio.) müssen im bios eingestellt werden um von der CD zu starten
 
Hat sie denn Beine? Ohne denen wird es schwer zu laufen :freak:

Spaß bei Seite. Willst du die als 2. Platte oder als Systemplatte?
Schau mal ob die Jumper richtig gesetzt sind. Wenn da noch nen OS drauf ist, einfach kurz als Master booten (deine andere HD solang abstecken). Dann einfach mit Partion Magic o.ä. Prog formatieren (moment, da muss die karte nicht mal auf Master sein, oder? Weiß grad nicht genau, probier es aus).
 
Zurück
Oben