Ich finde den Pairing Modus nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N0tr0n

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
2
Ich habe eine Wireless Maus von Speedlink (SL-630004-BK) und möchte sie mit meinem bluetooth dongle verbinden. Ich finde nur leider nirgends einen Button womit ich die Maus in den Pairing modus schalten kann. In der Bedienungsanleitung steht, dass ich den dongle nur an den laptop stecken muss und sie sich dann verbinden. Der alte dongle ist allerdings kaputt gegangen, weshalb ich mir einen neuen dongle gekauft habe (SL-7411-BK). Es ist nicht der gleiche wie der alte dongle was aber glaube ich kein problem ist. Er ist mit windows 10 64-bit kompatibel, auch von speedlink und ich habe die entsprechende Software installiert. Er kann sich problemlos mit meinen Kopfhörern verbinden, nur eben nicht mit meiner Maus. Glaubt ihr das Problem liegt am dongle oder and der Maus? Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Wieso gehst du davon aus, dass die Maus eine Blutooth-Maus ist?
Frag Speedlink nach Ersatz für den Dongle und was du tun kannst.

(Wobei bei dem Preis der Maus kann man auch fast gleich die Maus neu kaufen statt einen Dongle... leider)
 
Das ist keine Bluetooth Maus. Bei dieser Technik werden Maus und Dongle ab Werk verbunden und wenn eins von beiden defekt ist kann man das wegwerfen.

Kauf dir eine neue Maus. Entweder richtiges Bluetooth oder Unifying von Logitech. Eine Logitec M705 zum Beispiel.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, N0tr0n, NJay und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben