Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht mir nur darum, dass ein vor blöd lachen wackelndes Freak-Smiley meiner Ansicht nach einfach besser aussieht als ein :freak: . Und wenn das nur eine Sache von Minuten mit der Integrierung ist und dem auch sonst nichts im Wege steht, dann wäre es durchaus etwas Tolles.
Ich will ja nicht die ganze Palette aufgenommen sehen sondern nur wissen, ob man zwei oder drei von denen zur Verfügung haben könnte.
 
Also ich mag den freak smiley.
Aber ich hätte gerne den hier.
sfresse.gif

Und den hier
wayne.gif


UNd wenn es sowas gibt, vielleicht einen Plz Close smiley :D
 
Wurden neue Smileys nicht schon öfters diskutiert? MMn bedarf es nicht unbedingt einer Erweiterung des Kataloges, was allerdings nicht heisst, dass ich gegen neue etwas einzuwenden hätte, falls sie denn wider Erwarten kommen sollten. ;)

:)

:D

:freak:

Ach ja, klickt mal auf diese drei Smileyvisagen, die ich übrigens am meisten nutze. ^^

MfG rubski
 
Da hast du natürlich recht. Steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein. :)
 
hier sind erst mal ein paar zur überbrückung bis das thema (es gibt sicher wichtigere) entschieden ist.


 
Ich glaube hier ist die Aufmerksamkeit des Users gefragt. Mir ist es zumindestens noch nie passiert ,dass ich ein Abo ausversehen gelöscht habe.

BTW
jodd hat den #666 :evillol:
 
Steffen hat mir vor langer Zeit mal (ob intern oder extern weiß ich schon gar nicht mehr) bezüglich der Smileys geantwortet, das größte Problem bestünde beim Copyright. Nicht alle Smileys, die euch so tagtäglich im Netz begegnen, sind auch frei von Urheberrechten, das bedeutet, wenn jemand sich die Mühe macht und ein paar Smileys selbst bastelt, gibts "vielleicht" auch ne Chance, diese hier wiederzufinden. ;)
 
hi,
ich hab eine etwas sonderbare, und wohl auch nicht so ganz freundlich begrüßte Idee.
ich denke auch, dass das Ganze nicht unbedingt gebraucht wird, allerdings wäre es vlt. für manchen ein nettes Feature.
So ich beginn mal:
Normalerweise orientieren sich Leute die keine Ahnung von der Materie "Computer, Elektronik, etc." haben hier im Forum, und auch anderswo, an der Anzahl der Beiträge von Antwortenden. Nun ist es aber so, dass manche hier durch Nvidia-ATI-Geflame oder Off-Topic am Tag 100 Beiträge schreiben und von neuen Usern anhand dieser Anzahl dann als Kompetent angesehen werden, während ein User mit 20 Beiträgen und freundlicher, durchblickender Art als nicht hilfreich angesehen wird.
Nun gäbe es die Möglichkeit, dass man eine Option für Threadersteller anbietet, mit der man einem User einmalig einen "Kompetenzpunkt" vergibt. Es sollte keinen Negativpunkt geben, da manche dann für eine flappsig gemeinte Äußerung gleich einen Negativpunkt bekommt, oder dass jeder jeden Bewerten kann und nach einer Meinungsverschiedenheit die Mods 30 Bewertungen löschen müssen.
An sich könnte man auch über die Option "Punkte von möglichen Punkten" nachdenken, dass das ganze nicht ähnlich der Beitragsanzahl verwaschen wird.
Das ganze ist noch nicht ausgereift und eigentlich auch nichts weiter als ein kurzes Gedankenspiel, aber falls hier ein positives Feedback kommen sollte, könnte man das ganze ja noch konkretisieren.
Ich hoffe, ich habe niemandem mit der Idee auf die Füße getreten.

Edit: Ich antworte mal hier oben. Schöne Grüße zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee selber finde ich sehr gut, wirklich! Jedoch glaube ich, dass ein Großteil der TE's aus "Newbie's" besteht, welche sich selber mit Foren, bzw. FB noch nicht wirklich auskennen und damit dann auch nichts anfangen können.
Ich glaube, dass es mit Bewertungen einfach eine sehr schwierige sache ist, da sich jeder hier und da "benachteiligt" fühlen wird.
Es gibt aber auch User mit 10+ Beiträgen am Tg, die was drauf haben, so wie "Comander Alex" z.b. der gibt wirklich gute antworten, soweit ich das gesehen habe.

Fazit von mir: Die Idee ist gut, aber an der Kompetenz der User wird es einfach scheitern.

p.s.: Schöne Grüße aus EF :D
 
Ich wünsche mir eine externe komentarfunktion die unter der news zu sehen ist.
So wie zumbeispiel in winfuture.de
 
- An sich könnte man das in den "Forum-Führer" integrieren. Dann wird ein Führer für vor dem Ersten Post gemacht (der aktuelle ist ja glaube ab 5 Beiträge, oder?) wo erklärt wird, dass man beim Erstellen eines Threads die Möglichkeit hat, die Kompetenzpunkte zu vergeben.
- Um das ganze anonym zu halten, könnte man wöchentlich ein Update dieses Kontos machen, damit derjenige dann nicht gleich erkennt wer ihm keinen Punkt gegeben hat.
- wie die Marktplatzbewertung ein Unterpunkt im Kontrollcenter, somit gäbe es die Möglichkeit nach den versch. Unterforen zu bewerten. Jemand der sich mit Internet auskennt muss ja nicht die Super-PC-Zusammenstellungen drauf haben.
- Negative Bewertungen bleiben aus, da sonst ähnlich dem Marktplatz willkürlich negativ bewertet wird
- Um Leuten wie Hisn ein Nullpunktekonto am Anfang zu ersparen könnte man bei erfahrenen Usern eine best. Anzahl von Punkten zu Beginn eingeben.
 
Was meinst du mit Extern? Via Trackback? Weil Comments für die News etc. gibts ja schon. Es werden halt nur die angezeigt, die von der Moderation als würdig eingestuft werden (damit nicht jeder Scheiss unter die News gekritzelt wird, was ich lobenswert finde).
 
Kommentare unter der News sind mit dem "neuen" und eher negativ aufgenommen Kommentarsystem von vor einiger Zeit erledigt. Der Sinn war, dass User dort sinnvolle Beiträge gut bewerten und schlechte ausblenden konnten (etwas was z.b. Winfuture oder Engadget später auch eingeführt haben, auch nicht mit überwältigenden Erfolg) und das es getrennt vom Forum läuft und das Forum von den Kommentaren zu verschonen und die Moderatoren zu entlasten. Naja, reden wir nicht weiter drüber. ^^

Da kriegen wir auch den Bogen zu Bewertungssystemen, was wie üblich ebenso nicht ankam und zudem manipuliert wurde. Wie auch schon das Karma zuvor. So schön und theoretisch begrüßenswert Belohnungsysteme sind, sie sind nur so gut wie der unfairste Nutzer.

Klar Kompetenzpunkte oder Danksagungen nutzen viele Foren, am Ende ist es aber nur eine weitere Nummer im Profil. Im Laufe der Zeit sammeln sicher einige sehr viele davon und das zu recht. Aber wenn du schon das Geflame ansprichst, da stellt sich die Frage, ob Kompetenzpunkte nicht auch schnell zu Sympathiepunkten werden. Die Einschränkung auf Threadersteller ist so dumm nicht, weil das die Newskommentare usw. direkt ausschließt von der Bewertung, aber wie richtig gesagt werden die meisten Threads ja von Usern eröffnet, die ein Thema oft noch nicht so genau kennen. Wenn er dann Kompetenz bewerten soll, ist das vielleicht auch nicht immer fair. Ich glaube bei aller ausgefeilten Planung würde das viele solche Punkte nicht mit Kompetenz gleichsetzen.

Also lange rede kurzer Sinn, eigentlich halten wir Bewertungsysteme und Danke-Buttons für nicht so sinnvoll, dass wir eine Einführung ernsthaft in Betracht ziehen. Das liegt zum einen an der negativen Erfahrung und dem beschränkten Nutzen, wenn man es soweit gestaltet, dass es nicht zum plakativen Längenvergleich verkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt zum einen an der negativen Erfahrung und dem beschränkten Nutzen ...

Beim ersten drüberfliegen hab ich "beschränkten Nutzern" gelesen. Hätte wohl auch gepasst *SCNR^^
 
Eine kleine Anregung mal von mir an dieser Stelle

Wenn man sich das Profil eines Users anschaut, steht da auch xx Beiträge pro Tag. Allerdings werden die Beiträge auf den Zeitraum der Anmeldung bezogen.

Das sieht dann ungefähr so aus: https://www.computerbase.de/forum/members/milamber.51427/

Nun hat er aber erst seit 2009 gepostet, aber schon 2004 angemeldet. Im Zeitraum, in dem er tatsächlich gepostet hat, sind es mehr Beiträge pro Tag. Da wäre es sinnvoller den "Beiträge pro Tag" auf den Zeitraum zu beziehen, ab wann der erste Beitrag verfasst wurde, nicht auf den Zeitraum, ab wann jemand sich angemeldet hat.
 
Dann müsstest Du genauso Perioden beachten, in denen längere Zeit nichts gepostet wurde. Und wo zieht man dann die Grenze? Letztendlich ist es doch ein rein statistischer Wert ohne große Aussagekraft, da gibt es wichtigere Dinge ;)
 
Zumal die einfache Suche nur die ersten 1000 Ergebnisse zeigt. Natürlich hat dein Beispiel schon vorher gepostet (2004 um genauer zu sein), nur nicht so intensiv in den ersten Jahren vielleicht.

Wie gesagt, auch nur rein statistischer Wert. Ich habe die ersten Jahren hier auch nichts gepostet, insofern ist mein Wert auch "unrealistisch". Da der Wert aber letztendlich nichts über Qualität oder die aktuelle Beteiligung aussagt, könnte man ihn eher weg lassen. Oder eine echte Statistik drumherum basteln. Wer wann wo die meisten Beiträge, im Verhältnis zur Zeit in der aktiv war, gepostet hat und solche Sachen. ;)

Aber eigentlich wollen wir das ja gar nicht, denn im Endeffekt müsste dann wenigstens noch etwas gezählt werden, was auch die Qualität in Zahlen ausdrückt, um nicht ewig Spammerei unterbinden zu müssen. Und Karma ist auch ein zweischneidiges Schwert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man es doch an einem Jahres/Monatszyklus festmachen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben