Hallo zusammen!
Mein Sohn ist ein bekennender Xbox-Fan, wollte aber gerne eine PS4 haben, mit der er dann andere Spiele und mit anderen Kumpel zocken kann.
Der Große meiner Frau hat uns seine PS4 "vermacht". Das Gerät ist nun wieder so laut, wenn es unter Last läuft, dass ich dachte: Reinigen, neue Wärmeleitpaste und -pads und die Konsole rennt wieder leise und die nächsten Jahre zuverlässig.
YouTube sei Dank, habe ich mit einem "Tutorial" und meiner Kamera unter "Anleitung" und mit penibler Foto-Dokumentation die Konsole zerlegt.
Jetzt kommt das ABER und mein fast schon panischer Hilferuf...
Trotz aller Sorgfalt lag auf der Unterlage plötzlich ein Teil, welches ich nicht zuordnen kann.
Entgegen der IKEA-Theorie vermute ich, dass jedes Teil seinen Sinn hat und beim späteren Zusammensetzen nichts übrig bleiben darf...
Hat jemand eine Idee, woher dieses Teil kommt? Wohin es zurück muss? Dass mittig eine Schraube eingeschraubt werden kann, bzw muss, zeigt das Gewinde. Aber dann bin ich schon mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand helfen und erklären, wohin ich das Teil zurück setzen muss?!?
Über Antworten, Ratschläge und Tipps bin ich absolut dankbar!!
Gruß
Daniel
Nachtrag: Es handelt sich bei der Konsole um eine PS4 Slim
Nochmal Nachtrag:
Das ist das Video, welches ich als Vorlage genommen habe
Mein Sohn ist ein bekennender Xbox-Fan, wollte aber gerne eine PS4 haben, mit der er dann andere Spiele und mit anderen Kumpel zocken kann.
Der Große meiner Frau hat uns seine PS4 "vermacht". Das Gerät ist nun wieder so laut, wenn es unter Last läuft, dass ich dachte: Reinigen, neue Wärmeleitpaste und -pads und die Konsole rennt wieder leise und die nächsten Jahre zuverlässig.
YouTube sei Dank, habe ich mit einem "Tutorial" und meiner Kamera unter "Anleitung" und mit penibler Foto-Dokumentation die Konsole zerlegt.
Jetzt kommt das ABER und mein fast schon panischer Hilferuf...
Trotz aller Sorgfalt lag auf der Unterlage plötzlich ein Teil, welches ich nicht zuordnen kann.
Entgegen der IKEA-Theorie vermute ich, dass jedes Teil seinen Sinn hat und beim späteren Zusammensetzen nichts übrig bleiben darf...
Hat jemand eine Idee, woher dieses Teil kommt? Wohin es zurück muss? Dass mittig eine Schraube eingeschraubt werden kann, bzw muss, zeigt das Gewinde. Aber dann bin ich schon mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand helfen und erklären, wohin ich das Teil zurück setzen muss?!?
Über Antworten, Ratschläge und Tipps bin ich absolut dankbar!!
Gruß
Daniel
Nachtrag: Es handelt sich bei der Konsole um eine PS4 Slim
Nochmal Nachtrag:
Das ist das Video, welches ich als Vorlage genommen habe
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: