Ich habe einen SONY VAIO gekauft !

Alex@xelA schrieb:
... auf der Verpackung steht das nicht....

Ein kurzer Blick auf die Sonys Homepage sagt da was anderes. Aber hast Recht, an Deiner Stelle würde ich einen Anwalt einschalten. Geht ja mal nun gar nicht das man zu nem Laptop auch noch Software bekommt, so dass man das Teil auch in irgendeiner Art out-of-the-box nutzen könnte. Beug dich nur nicht diesem Wahnsinn.

Auf der DVD sind keine Keys gepackt.... du kannst mit einer x-beliebigen Win7 DVD und deinem Key neuinstallieren....

Andere Kunden beschweren sich genau deswegen, wenn sie von Anfang an nicht "alles" machen können...
Als Hersteller kann mans keinem Recht machen...

Hmmm... wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Guten Abend - auch ich habe einen Sony Vaio Z Reihe. Bin eigentlich super zufrieden, habe das Grät seit etwa einem halben Jahr mit Windows Vista. Letzte Woche hatte ich mir die Sony Windows 7 Upgrade besorgt und überspielt. Alles in Ordnung, eigentlich keine Probleme bis auf eins. Ich nutze Everywair mit einer Sim Karte von O2 und hatte unter Vista den O2 Connection Manager benutzt. Der ist jetzt mit Windows 7 irgendwie abhanden gekommen und O2 scheint kein Windows 7 fähiges Verbindungsprogram zu haben. Ich bekomme die Karte einfach nicht zum laufen - hat jemand einen Rat?

Alex@xelA schrieb:
...ich beuge mich nicht stillschweigend der Praxis der Hersteller ... und bin nicht der einzige der vor solchem Problemm steht...
Danke für Eure schnelle Antworten !

Alex@xelA schrieb:
ich beuge mich nicht der Praxis der Hersteller.
Ich dachte immer, was mir nicht gefällt, kauf ich auch nicht?!

Das ist bei allen Herstellern mitlerweile so. Weils die meisten Kunden so wollen.
Ob da nun ne Hand voll Leute was anderes will, ist dann logischer Weise zu vernachlässigen.
Aber dafür gibts dann sogar vom Hersteller selbst Anleitungen und Wege es so zu tun wie es einem gefällt.
Frechheit oder?

ja nur mein PC kann ich auch nicht ueberall herumschleppen

Das mit der Werbesoftware ist ein Witz ! Kein Mensch will Werbesoftware auf dem Computer.

Auch wenn ich Apple nicht mag, muss ich sagen das die es super machen mit ihren Betriebssystem. Die Legen eine Saubere DVD mit dabei ohne Werbe Zeugs und mal ist nicht damit beschäftigt irgend welchen Software Müll zu Deinstallieren.

Man ist auf irgend einer weisse bei so einem kauf eines PCs Gearsch** ! Warum können auch nicht die anderen Hersteller eine Saubere Werbefreie Win DVD nicht mit bei legen ?
Und dann von mir aus noch eine DVD mit dem ganzen Werbemist :lol:

So könnte immerhin jeder entscheiden was er möchte und muss sich nicht später mit irgend welchen Kopien und Hacks und Gott weis noch was beschäftigen

PS: Wie sieht es eigentlich aus mit denn ganzen ThinkPads, Latituds aus ? Die Geräte sind doch für Geschäfts Leute gedacht. Ist da auch Werbezeugs drauf ?

Devil1984 schrieb:
PS: Wie sieht es eigentlich aus mit denn ganzen ThinkPads, Latituds aus ? Die Geräte sind doch für Geschäfts Leute gedacht. Ist da auch Werbezeugs drauf ?
Auf meinem Dell Latitude E6400 war nur eine Testversion von Norton Internet Security drauf, die man soweit ich weiß aber sogar abbestellen kann. Sonst noch die Standard-Dell-Software (Dell ControlPoint und Software für die integrierte Webcam) und ein paar Dell-Desktophintergründe. Das wars. Außerdem wird eine Windows 7-DVD, sowie Treiber-DVDs für Windows XP, Vista und 7 mitgeliefert. Sehr vorbildlich, im Gegensatz zu meinem alten Samsung-Notebook.

Ich möchte mich nur entschuldigen dass ich mein Post (#16) verändert habe. Falls Jemand nen Tipp braucht das Zeugs loszuwerden...

Weshalb Anwalt und so ein Schmu?
Ich hab letzte Woche zwei neue Sony Vaios von dem ganzen Müll befreit und das ist der einfachste Lösungsweg.
Alles runter, Platte komplett neu Partitionieren und aufsetzen, irgendeine Win 7 DVD, es sind alle Versionen drauf, auch x64 oder x86.
Der Schlüssel ist individuell und kann eingegeben werden, fertig.
Das die hersteller dies mir der werbung praktizieren hat auch seinen Grund, nur so läßt sich das eine oder andere Angebot realisieren, wir kennen das doch alle aus dem net, immer mehr Werbung, auch bei CB.
Ich würde mich nicht Ärgern, letztendlich richtet sich doch zumindest der erfahrene User, sein system sowieso komplett so ein wie er es gewohnt ist.
Man kann sich auch ne 30 Tage Version aus dem net ziehen und dann einfach den eigenen Key drauf, fertig.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Sony, ich finde die sind wirklich sehr schön geworden. hatte es zwar mit zwei 14.1 zu tun, aber die grösseren sind auch nicht schlecht:-)

Danke Audioslave. Du hast mir schreibarbeit abgenommen. ;)

Achja;
Lasst es sein Geilheitsgeizigs Nobos für den kleine Mann mit Modellen für den kommerziellen Gebrauch zu vergleichen.

Zurück
Oben