Ich habe fragen über Socket AM2 Und AM2+

Gregory1994

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
56
Hallo erstmal pc
AMD Athlon 64X2 Dual Core Prozessor 4200+2,21 Ghz Socket Am2
2GB Ram
Eine SAPPIERE READON HD 4670 1Gb DDR3
Windows XP
160 GB Festplatte
DirectX10

Ich habe GTA4 und habe fast alles was ich brauche. Der Prozessor macht mir Probleme. Für GTA4 auf optimale leistung

# Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
# Speicher: 2GB (Windows XP) 2.5GB (Windows Vista)
# Freier Festplattenspeicher: 18GB
# Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870
# DirectX 9 kompatible Surround Soundkarte

Und ich möchte den AMD Phenom X3 2.1Ghz Socket AM2+
passt der AMD Phenom X3 2.1Ghz auch in den Socket AM2
rein gibt es eine Altenative?
:confused_alt:
 
Lade einmal CPU-Z herunter, und mache einen Screenshot von der Registerkarte "Mainboard", bzw. schreibe welches Mainboard du genau hast (Hersteller + Modellnummer).
 
Manufacture: NF-M2sv
Model; www,abit.com.tw
Chipset NVIDIA MCP61 REV.A3
Southbidge:NVIDIA MCP61

Bios
Brad Phoenix Technologies, LTD
Version 2006/12/19
Date 12/31/2007


Grafic Interface
Version PCI-E

Ich habe noch auf rechnung was gefunden
MBA SAM2 ABIT NFM2SV Geforce6100
SN: NF2SVGBI028645
das müsste das sein ich hab die 6100 nicht im betrieb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
Hab das jedenfalls als CPU-Support-Liste gefunden für dein Mainboard.
 
ich hatte ein video im inet gesehen der hatte 2,00ghz und ne schlechtere grafikkarte und konnte fließend zoggen auf minimale quaität das hab ich ja auch
ich meine wie wärs mit neuem treiber für grafik und übertakten den 6000+ wie viel ghz hat der 6000+ denn?
 
Den 6000+ gibts mit 3Ghz und 3,1Ghz, letzterer ist das neuere Modell und ist in 65nm statt 90nm gefertigt. Theoretisch geht nach der Liste auch noch der 6400+ mit 3,2Ghz...

Neuer Grafiktreiber kostet ja nix, aber ob der Prozessor den gewünschten Erfolg bringt, keine Ahnung, sorry. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist GTA4 aber nicht gerade fertig programmiert, von daher helfen dann vielleicht auch die derzeit erscheinenden Patches...
 
der 6000+ hat 3,1 ghz x2 ich glaub auch nicht das
der gta richtig zum laufen bringt, da bei gta doch mehr
als 2 kerne sinnvoll wären
 
ich hatte wohl zu viele geladen das ich nicht mehr durchblicke ich hatte das spiel gelöscht un dann neu damit ich durch blicke ich meine es waren welche dabei die gingen und besser gemacht haben und einem die das spiel gar nicht starten lies was ist denn 65nm und 90 nm ich kenn mich grad noch mit grafikkarten aus

was kostet denn ein neues mainboard
also heißt das das mein maiboard nur x2 unterstützt und keine mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
Fertigungsverfahren... Das TDP (Thermal Power Design) unterscheidet sich dadurch, der alte hat 125W der neue 89W... somit weniger Stromverbrauch + geringere Wärmeentwicklung.

Genau, so schauts aus. Nen einfaches AM2+ Mainboard geht bei etwa 40 Euro los. Wenn sollte man derzeit aber auf jeden Fall eines kaufen, was auch AM3 unterstützt, sonst hast du bald wieder das Problem, dass eine Aufrüstung nicht machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
was verbraucht denn der 4200+ und die ati hd 4670
mein netzteil hat 350watt ich hab noch einen mit 400watt übrig der kommt sonnst bei ebay rein lohnt sich das?
 
Kauf dir ein neues MB, am besten mit 790GX/SB750 chipsatz.
Als CPU nehm ein Phenom 920.
 
So gehts dann preislich los (ab etwa 80 Euro für 790GX):

http://geizhals.at/deutschland/?cat...;sort=artikel&xf=494_AM3-kompatibel~317_790GX

Nen Phenom 920 schlägt auch noch mal mit 180 Euro zu Buche ist bei deiner Grafikkarte aus meiner Sicht überdimensioniert.

Bei den alten Netzteilen kommts vor allem drauf an, was für welche das sind. Nen gutes Markennetzteil oder einfache NoName-Teile...

Edit: Gemeint ist das Verhältnis zwischen Prozessorleistung und Grafikleistung. Nen Phenom II 920 und ne 4670 passen für mich nicht richtig zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso wie für dich überdimensioniert zu stark für dich oder oder das netz teil zu schwach dann mit prozessor
das netzteil heist Colors it Switsching Power Supply EN60950 Da steht noch Intel Pentium 4 Support und AMD Athlon Support

Ist denn bei der 790GX/SB750 eine grafik onboard oder so

aber es wär möglich

an robafella ist eintrag 20 gemeint

ok ich bin euch alles dankbar das ihr mir geholfen habt villeicht hole ich mir die xbox 360 mit maus und tastaur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
Gregory1994 schrieb:
Ist denn bei der 790GX/SB750 eine grafik onboard oder so

Ja da ist einen onboard graka dabei.

von dem Netzteil habe ich persönlich noch nichts gehört, scheint ja auch schon nen paar jahre aufm buckelö zu haben ^^
 
ich hatte das für 30 euro gekauft da ich kein geld mehr hatte das geld habe ich für pc gekauft das teil war neu hat auch gut stand gehalten leider nicht für pci grafikkarten
 
Zurück
Oben