Ich habe in "Geforce Now" nicht die UHD-Auflösung bei 60Hz, woran liegt das?

ICHBINDA

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
441
Hallo

Ich habe in Geforcenow nicht die UHD-Auflösung bei 60Hz, woran liegt das?
Laut Geforce NOW-Anforderungen kann die 750TI das.

Siehe Screenshot:
https://ibb.co/hYCkRpx

Hat jemand eine Idee?

Netspeed 1000Mbps Down, 50Mbps UP
https://ibb.co/561HCYc
https://ibb.co/pQNRb2d


Ich habe das Premium-Konto.
Schau auf den Pfeil ganz rechts :)
https://ibb.co/yVxw8SG


Es ist ein LG-Fernseher, der über HDMI angeschlossen ist, falls das wichtig ist.

Vielleicht gibt es einen Workaround in der Registry?

Danke für die schnelle Hilfe, ich würde gerne in 4K spielen.

Viele Grüße
Ichbinda
 
Garantiert mit HDMI verbunden - damit dürfest du mit der 750 Ti nicht mehr als 60 Hz hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
ICHBINDA schrieb:
ich würde gerne in 4K spielen
Mit einer GTX 750 Ti in 4K spielen? Dürfte je nach Spiel mehr als eng werden...

Hat die Karte denn einen HDMI 2.0 Ausgang und hast du ein passendes HDMI Kabel?
 
Ltcrusher schrieb:
Mit einer GTX 750 Ti in 4K spielen? Dürfte je nach Spiel mehr als eng werden...
GF Now ;).
Seine 750 Ti ist quasi nur für die Anzeige da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ah ok. Lesen und verstehen sollte zusammen passieren. Hehehe.

Ok, dann bliebe wohl nur das HDMI 2.0 "Problem".
 
Er hat lokal UHD @ 60Hz.

GeForce Now bietet aber nicht UHD an sondern Max. 1440p.

Siehe sein 1. Bild.

E4DF0797-843F-4C7F-BB3D-7DA4F35819C9.jpeg
 
ICHBINDA schrieb:
Es ist MAXWELL die kann HDMI 2.0 :)
Die Aussage steht aber im Gegensatz zum Test von CB und vom Hardwareluxx:
https://www.computerbase.de/2014-02.../2/#abschnitt_die_technischen_spezifikationen

"... Auch fehlt der GPU aktuell die Kompatibilität zu HDMI 2.0. Das liegt laut Nvidia daran, dass der Standard zu kurzfristig fertiggestellt worden ist...."

https://www.hardwareluxx.de/index.p...vidia-geforce-gtx-750-ti-im-test.html?start=2

"...Noch ein Satz zur Slotblende: Dort verbaut NVIDIA zwei Dual-Link-DVI-Anschlüsse (jeweils einmal DVI-I und DVI-D) und einmal HDMI 1.4. HDMI 2.0 unterstützten auch die neue GeForce GTX 750 Ti und GeForce GTX 750 mit "Maxwell"-GPU nicht..."

Welche haste denn genau? Dann könnte man mal beim Hersteller gucken.
 
@ICHBINDA

Leider kenne ich GeForce Now nur soweit dass ich weiß was es ist. Im Detail damit auseinander gesetzt oder getestet habe ich es nicht.

Aber vielleicht kann ja jemand anderes helfen, ich wollte lediglich deutlicher machen was gefragt ist da die ersten Antworten ja in eine völlig andere Richtung gingen.
 
4k ist Nicht supported mit einer 750ti.
4k gibts erst ab Maxwell 2.0 (GTX960 oder höher) und da auch nur für einige Spiele, aber nicht für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies einfach mal die 4k Requirements zu Geforce Now

Grafikkarte ab Maxwell 2.0 (GTX960)
Hdmi 2.0
min. 40 MBit Internet.
Und auch nur für einige ausgewählte Spiele.

Deine Grafikkarte ist Maxwell 1.0 (GM107) und nicht Maxwell 2.0 (GM206):
https://www.computerbase.de/2015-12...flage-mit-gm206-hdmi-2.0-und-mehr-directx-12/

Somit hast du auch nur HDMI 1.4:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...vidia-geforce-gtx-750-ti-im-test.html?start=2
HDMI 2.0 unterstützten auch die neue GeForce GTX 750 Ti und GeForce GTX 750 mit "Maxwell"-GPU nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Zurück
Oben