Ich habe kein Bild

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): amd ryzen 5 1600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8gb RAM
  • Mainboard: msi 350m pro vdh
  • Netzteil: Carl
  • Gehäuse: Idk
  • Grafikkarte: Nivida geforse 1050 zu
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir ein neues mainboard und neue CPU gehohlt habe alles eingebaut und richtig angesteckt der Pc startet bekomme aber kein Bild die weiße Leuchte bei CPU leuchtet habe aber die CPU richtig eingebaut woran kann es liegen
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS reset hat aber nix gebracht

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Was sagt denn die Betriebsanleitung MB über das weiße Leuchten aus ?

Ist alles richtig angeschlosse, GPU steck korrekt und vollständig im richtigen Slot, alle Kabel sitzen etc ?

Ist der Arbeitsspeicher ein Einzelner Riegel oder Kit? Prüfe mal alle Slots bzw Riegel durch.

Was ist denn Nivida geforse 1050 zu?
Und warum hat du kein bild tun?
Deinem Netzteil hast du den Namen Carl gegeben?

Bitte die Infos etwas Detailierter und korrekt angeben.
Wie ist der Monitor angeschlossen? Mal den Videoausgang vom MoBo versucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Captain Mumpitz, fixedwater und eine weitere Person
Mach doch bitte mal Fotos von deinem Aufbau. Das hilft in der Regel ungemein.

Die Grafikkarte und deren Anschlüsse müssen gut erkennbar sein. Die Steckverbindungen vom Netzteil aufs Mainboard sollten gut zu erkennen sein.

1632996184217.png

Handbuch S.16 - CPU wird nicht erkannt oder ist defekt
Wenn die CPU korrekt eingebaut ist, würde ich mal ein BIOS Update (ohne CPU) versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Lukas Tholen kk schrieb:
Ich habe mir ein neues mainboard und neue CPU gehohlt
Warum kauft man sich jetzt noch diese alte Hardware?

Hast du oben links am Board auch den 4+4pin CPU Stromstecker nicht vergessen?

Und Monitor ist auch an der Grafikkarte angeschlossen?
Ergänzung ()

Lukas Tholen kk schrieb:
Es ist nicht zufällig ein 1600AF?
Da müsste man gucken, welche BIOS/UEFI Version aktuell drauf ist, denn der wird auf dem Board nicht von Haus aus unterstützt

elefant schrieb:
Mal den Videoausgang vom MoBo versucht?
Das wird nix nutzen da nix Grafikeinheit in CPU. Außerdem gibts ja eine "Fehlermeldung" vom Board....
bisy schrieb:
Es ist nicht zufällig ein 1600AF?
Laut Supportliste wird er von der selben BIOS-Version unterstützt, die auch den ursprünglichen 1600er abdeckt... hm... auf jeden Fall mal checken ob 7A38vA0 drauf ist...

Eventuell auch einfach ein defekter Gebrauchtkauf? Pins alle ok?

achja einmal auf agesa update nach combo lässt sich das nicht zurückflashen

DaDare schrieb:
Da wird er kein Bild bekommen, da die CPU keine Grafikeinheit besitzt.
Was ja genau unser Fehlerbild ist :D

Glaube zwar auch eher das die CPU mit dem UEFI nicht zusammen spielt oder falsch eingebaut ist aber wer weiß :)

Zurück
Oben