Ich habe neuen Ram und meine Spiele und oder mein PC stürtzen immer ab

Xorrdor

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
29
Hallo an alle,

Ich habe ein Problem und keine Ahnung wie ich das beheben soll.

Ich habe neuen Ram in meinen PC eingebaut ( Corsair Vengeance rgb pro 16gb 3200 mhz verteilt auf 2 Riegel je 8 GB). Ich habe dazu einen Ryzen 7 2700x und eine RTX 2070 Super auf einem Asus prime B350m-a. Ich habe das neuste Bios update bereits runtergeladen und Installiert und die Taktrate vom Ram richtig eingestellt das Problem ist allerdings das sobalt ich ein spiel länger als so 30 min spiele das Game einfriert oder der PC abstürtz ( Bluescreen). Ich habe berreits Memtest86 drüber laufen lassen und dies hat mir auch keine Fehler angezeigt. Dazu habe ich noch in den erweiterten Systhemeinstellungen den Virtuellen Arbeitsspeicher auf 5632 MB gestellt so das er genug zum arbeiten hat auch bei anspruchsvollen spielen. Ich habe schon viele Beiträge zu dem Thema gelesen und keine richtige Hilfe gefunden wenn jemand eine Ahnung hat wie ich das Problem lösen kann würde ich mich sehr über Hilfe freuen.

Grüße an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach als Allererstes Deine Einstellung zum "virtuellen Arbeitsspeicher" rueckgaengig und zwar so, dass Windows diese selbst verwaltet. Dann einen Neustart.

Und dann tippst Du bitte was konkret und wieviel RAM mit wie vielen Riegeln da verbaut wurde.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bezelbube, AB´solut SiD und Xorrdor
Lade dir mal bitte hwinfo portable runter und poste mal diese Ausgabe von hwinfo:
hwinfo.jpg

Zusätzlich kannst du auch unter C:\Windows\Minidump nachschauen,ob sich dort *.dump Dateien
befinden.
Die letzten 3-5 (nach Datum) auf den Desktop kopieren,packen und hier anhängen.
Diese kann man dann debuggen (analysieren), um den auslöser deiner BSOD auf die
Spur zu kommen.

P.S. Von solchen Systemverschlimmerungstools wie den "AI Tweaker"halte ich nichts.
Wenn dein Bios die Einstellungen für deine Anspüche nicht anbietet,sollte man
gefälligst die Finger von solche Tweakertools lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy
Xorrdor schrieb:
ch habe das im AI Tweeker gemacht und an der Spannung habe ich weiter nichts verändert ich habe allerdings auch keine Ahnung wie ich die Spannung verändere.

Grundsätzlich kannst Du das XMP Profil (oder DOCP) laden, dann wird dein Speicher richtig eingestellt.
(Taktraten, Timings und Spannung)

Wenn Du von Hand Einstellungen triffst, muss alles zusammenpassen.

Wie bist Du genau vorgegangen?

Bist Du nur ins BIOS und hast den Ramtakt eingestellt?
 
Zurück
Oben