ich habe noch bedenken... bitte um hilfestellung

Whitefire86

Cadet 4th Year
.. und zwar will ich mir nächste Woche nen Pc bestellen

Grafikkarten ATI PCIe
Sapphire HD4870 1024mb (Art.-Nr.: JCXSU6)
HD4870 (ATI Radeon HD4870) € 254,-

Arbeitsspeicher DDR2-800
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIEVK)
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB) € 74,-*€

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8400 (Art.-Nr.: HPHI47)
Core 2 Duo E8400 (2x 3000 MHz) € 124,90*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Art.-Nr.: AEBW04)
WD6400AAKS 640 GB (640 GB) € 64,-*

Gehäuse Midi Tower
Cooler Master CM 690 (Art.-Nr.: TQXM26)
CM 690 (5 x 5,25" extern) € 79,-*

Netzteile bis 600 Watt
Enermax MODU82+ 525W (Art.-Nr.: TN5X25)
MODU82+ 525W (525 Watt) € 94,-*

löschen DVD-Laufwerke SATA
LG GDR-H20NBLK (Art.-Nr.: CDBL04)
GDR-H20NBLK (16 / 52 fach) € 15,-

DVD-Brenner SATA
Asus DRW-2014L1T (Art.-Nr.: CEBA07)
DRW-2014L1T (20 / 8 / 8 fach) € 36,90*

Mainboards Sockel 775
Asus P5Q PRO (Art.-Nr.: GPEAE2)
P5Q PRO (Intel® P45) 109,-

kostet rund 900€ ohne zusammenbau geht das auch Billiger?
PC ist zum zocken da, kein Oc da ichs nicht kann^^ sollte schön leise sein, steht leider im schlafzimmer

habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge?

So mein Problem ist, das ich noch nie nen Pc zusammengebaut habe.mit Bios kenn ich mich übrigens auch nicht aus^^ Ich bin zwar Elektriker, aber ein PC ist ja immer so eine Sache für sich. Würde ich (Laie) das schaffen die Kiste komplett selbst zusammenzubauen oder würdet Ihr mir eher zum fertigen Rechner raten??? Ich hätte da nämlich noch ne Menge Fragen(wenn ich alles zusammengebaut habe einfach Windows drauf und los gehts oder wie geht das? Würde hier jetzt aber zu lange dauern wenn ich alles fragen würde^^

MFG Whitefire

Also selbst zusammenbauen ist gar nicht so schwierig, gibt im Netz auch einige Hilfestellungen dazu. Anderenfalls kannst du das System, wenn du beispielsweise bei Hardwareversand oder Mindfactory bestellst auch für etwa 20 Euro zusammenbauen lassen.

ja genau so würds ich auch machen bei hardwareversand bestellen da bekommst du es auch noch was billiger und der zusammenbau dort kostet 19,99€

- Erstmal sind die Preise durchweg mal wieder viel zu hoch. Sieht nach Alternate aus! Such dir bitte nen anderen Händler!
- Wenn du den PC Zusammenbauen lassen willst: www.hardwareversand.de , für 20 Euro

Sieh dir mal die Liste von Hardwareversand an:

Musst nur noch den Zusammenbau drauf rechnen !

noch ne wichtige Frage..

lohnt es sich 30€ mehr auszugeben und dann die hd 4870 mit 1024 zu nehmen oder reichen 515mb will evt 22"oder 24" kaufen schauen was der geldbeutel sagt

MFG White

lohnt es sich ein 64 bit Lizenz zu kaufen, den ich habe nur eine Xp32bit.ich hwürde auch gern bei Xp bleiben, wenns irgend möglich ist. ich habe mal gehört, das es bei 64 bit Systemem zu Treiberproblemen kommen kann, was bei 32 bit alles 1a funktioniert, des weiteren bin ich der Meinung mal gehört zu haben das man wenn man ein 64 bit System hat min 6GB Ram haben sollte, da Programme die auf 64 bit laufen mehr Ressoursen fressen als die gleichen in 32 bit.

Des weiteren würde ich gern mal wissen ob man unbediengt eine Lüftersteurung braucht, wenn ja was ist das mindeste was man haben sollte???

MFG White

Hallo.

@whitefire86:
wenn man eine 512 Grafikkarte hat, geht es auch mit einem 32bit System und 4GB auch dann bleiben ca. 3.2GB überig. Das 64bit System ist schon ok, man muß schauen was für Programme man hat und wie die sich vertragen, bei älteren Spielen ist selbst Vista 32bit ein Problem.

Lüftersteuerung braucht man nicht, bei meinen HTPC wie auch Arbeitstier brauche ich das nicht. Einfach eine gutes Gehäuse mit leisen Lüftern (unter 900 U/min bei 120er) und schon kann man leise System bauen. sehr leise System gehen dann auf (500 U/min bei 120er). Wichtig ist hier eine geschlossenes Gehäuse mit definierten Luftstrom (beispiel ist hier das Antec 182 mit seinen zwei Kammern, einfach klasse), und das Gehäuse wie Laufwerkschächte müssen vibrationsgedämmt sein, das erreicht man durch unterschiedliche Materialien und Befestigungstechniken, Auch hier setzt das Antec Maßstäbe.

Der Coolermaster 690 hat da auch einiges verwirklicht, hat aber noch zu viel Löcher, für eine sehr leise System, aber leise ist möglich man kann ja Löcher auch schließen.

Gruß
Michael

Zurück
Oben