Ich habe zwei 8gb Riegel es kann nur 8gb verwendet werden

Nein ich habe eine CPU von einem Freund eingebaut bekommen und habe sie rausgemacht weil ich nur Bluescreens hatte dann habe ich dir Pins gesehen und habe eine andere CPU genommen da geht auch alles aber habe das RAM Problem also nein es ist nicht die CPU
Ergänzung ()

Das habe ich gerade gesehen dort ist ein Abdruck eines geknickten Pins. Bedeutet das das mein Main Lars kaputt ist?
 

Anhänge

  • IMG_7616.jpeg
    IMG_7616.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 53
nooooxy schrieb:
ich habe von einem ryzen 5 2600 auf ryzen 7 2700x geupgraded
Zum allgemeinen Verständnis.
Deine ist/war die Ryzen 5 2600. Dann hast du die Ryzen 5 2700x von einem Freund eingebaut?
 
Wie bereits gesagt, die BIOS Updates mit AMD 5000er Series Optimierungen sind für deine
Pinnacle Ridge CPUs nicht geeignet, unnötig.
Mal zurück flashen auf eine entsprechende BIOS Version. Evtl. könnte ich später mal nachschauen auf welche.
 
Also meine alte CPU war ryzen 5 2600 dann hatte ich einen ryzen 7 2700x von einem Freund mit den kaputten bzw. geknickten Pins und dann habe ich mir eine neue ryzen 7 2700x gekauft also eine dritte CPU und das ist die von den Bildern wo alle Pins in Ordnung sind

Also soll ich jetzt einfach eine alte BIOS Version flashen und welche?
 
nooooxy schrieb:
neue ryzen 7 2700x gekauft
Darf man mal Fragen was du dafür bezahlt hast?
Aktuell gibts Ryzen 5600 für 109€ bei Mindfactory - das wäre wenigstens ein lohnenswertes Upgrade gewesen fürs kleine Budget.

2600 auf 2700x wird dir faktisch beim spielen, keine Mehrleistung bringen, also wirklich 0 unterschied.
Lediglich beim Cinebench wirst du ein paar mehr punkte bekommen, das wars dann aber auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich habe 50€ für den ryzen 7 2700x bezahlt.
Welche Version des b450 Gaming x Gigabyte bios soll ich den nehmen ich finde nix dazu.
 
nooooxy schrieb:
Ich habe 50€ für den ryzen 7 2700x bezahlt.
Also war der auch nicht neu, sondern ist gebraucht.
Möglicherweise hat die CPU auch schon eine Reparatur hinter sich, in punkte gerade gebogene Pins etc. und dadurch einen Defekt erlitten.
 
Das habe ich auch gedacht und habe meine alte CPU die ich damals von Mindfactory gekauft hatte eingebaut und hatte dasselbe Problem.
 
NasterX21 schrieb:
Also war der auch nicht neu, sondern ist gebraucht.
Wenn dadurch das Board kaputtgegangen sein sollte, dann waren die 50€ zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Ja das meinte ich mit ich habe meine alte CPU ausprobiert damit habe ich den ryzen 5 2600 gemeint. Also seid ihr der Meinung das mein Board kaputt ist?
 
Hast du die CR2032 Biosbatterie mal ausgetauscht? Glaube, dass ich davon noch nichts gelesen habe.
 
Ich habe noch ein A320 M Board soll ich das mal probieren?

Ne habe die batterrie noch nicht getauscht soll ich das mal machen?
 
Laut Liste passen dein 2600 oder der 2700 drauf. Ja, kannst du testen.
Ram hab ich jetzt nicht nachgeschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Wenn du das Board eh da hast und es tauschen kannst, was solls, eh du noch mehr Zeit damit verschwendest irgendwas zu probieren, dann baue dir was, was auch funktioniert, Aber das mit der Knopfzelle kannst du nochmal probieren, was @Ponderosa vorgeschlagen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Dann mache ich das später und sag was bei rausgekommen ist und wenn das mit der Batterie nicht klappt mache ich den Board Tausch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz und Ponderosa
Zurück
Oben