Ich hasse meine Leadtek GT6000

slut-hunter

Cadet 4th Year
Hallo erstmal.

Bin noch ganz neu, leider muss mein erster Post so unerfreulich sein.(Entschuldige mich schonmal für meine Ausdrucksweise bin Stinksauer)

Also ich habe eine Leadtek GT6600(AGP Version) mit diesem verdammten Hardware Monitor.
Und Trackmania 1, Doom3 und Chaos Legion laufen ums verrecken nicht mit dieser Karte. (Bild belibt schwarz, ab und zu stürzt Windows auch mal mit ab)

Als ich noch meine lächerliche 50Euro Karte ne Geforce4 MX440 drinnen hatte liefen alle 3 Spiele ohne Probleme(ausser das Doom3 geruckelt hat).
Ach ja und GTA VC und GTA3 laufen mit dem selben Tempo(1024x768 16Bit) wie mit meiner alten MX440.
Wenn ich schnell um die Ecken fetzte, gibt es ganz kurz nenn Aussetzter.

Bei meinem Kollegen mit seinen zugemülten 3Ghz Pentium4 (NOTEBOOK mit na 4200UPM Platte) 512MBPC333 Radeon9600
Läufen alle diese Spiele ohne Probleme, und GTA rasst förmlich.

Aber der hat ein total zugemültes Windows, so was wie Registry Pflege, defragmentieren und optimieren interessier den nicht.

Und ich bin genau das Gegenteil, jeden Tag Pflege ich meine Registry mit TuneTup u.s.w
Defragmentiere u.s.w

Mein PC dankt es mir, indem mein Windows auf meinem alten Athlon XP2100+(T-Bred)
auf ViaKT333, 512MB Kingston Ram CL2 viel runder läuft, schneller hochfährt u.s.w

Nur bei beim spielen geht mit dieser Karte, für die ich 180Euro für die Katz
hingelegt habe, geht gar nichts.

Verdammt laut einiger Fachzeitschriften, ist diese Karte fast doppelt so leistungstark wie eine Radeon9600.

Ach ja ich habe ein Windows drauf das gerade mal eine Woche alt ist, Direct X9C
SP1A(mit dem 2 war es noch schlimmer) und den neuesten WHQL Nvidia Treiber.
Die Treiber habe ich erst nach Direkt X draufgehauen wie es sich gehört.

Und trotzdem läuft die Karte nicht so wie sie soll.

Habe mal mit Rivatuner die Karte, auf den Standart GPU und Speichertakt gepuscht.(Also damit das Ding nicht erst den Takt beim zocken erhöht)

Dann lief Doom3 einmal, hat aber mit normalen Einstellungen geruckelt, und ist dann abgestürzt.

Ich glaube ja das es an diesem Hardware Monitor der Karte liegt.
Im Bios habe ich denke ich mal auch nichts falsch gemacht, kenne das BIOS Kompendium.
Bin Kein Noob in solchen Sachen, deshalb kotzt es mich um so mehr an.

Zuletzt bearbeitet:
netzteil zu schwach ?

stromstecker drin ?

warum sollte es am hardwaremonitor liegen.

deine cpu ist auch etwas schwach für ne starke karte

3 und vc liefen gleich schnell weil beide eine fps-limitierung auf 30fps haben! kannst ausschalten aber dann kämer bildfehler, net so bei gta sa aber des läuft bei mir net so! vllt sollt ichs ma mit xp64bit ausprobieren!

Ne das Netzteil ist ein hochwertiges, gute Combined Leistung.
Habe 60Euro dafür hingelegt.

Ich glaube ja, das die Karte irgendwie bei hochtakten wegen dem Hardware Monitor probleme hat.

Einmal lief ja Doom, aber erst nachdem ich die Speed fixiert hatte.

Bin echt verzweifelt 180Euro sind ne Menge Geld.

Und zum zurückgeben ist es zu spät, dachte das würde an meinem Windows liegen.
Habe das Prob mit der Karte schon seit 2 Monaten.

Aber seit der Neuinstallation muss es einfach an der Karte liegen. :(

snaapsnaap schrieb:
3 und vc liefen gleich schnell weil beide eine fps-limitierung auf 30fps haben! kannst ausschalten aber dann kämer bildfehler, net so bei gta sa aber des läuft bei mir net so! vllt sollt ichs ma mit xp64bit ausprobieren!

Die Bildfehler kommen bei mir bei GTA immer(Bei der MX440 und der GT6000 unter XP) wenn ich den Windows98 Modus Emulieren lasse dann ging es immer.

Ist echt mein alter Athlon zu schwach für Doom3 in Standart Qualy?????

@Alle was die selbe Karte haben.

Habt ihr auch solche Probs mit der Karte????

Die MSI6600GT soll ja am Anfang Probs gehabt haben, deshalb habe ich mir extra die Leadtek geholt.
Das habe ich nun davon :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Nutze sofort den Edit button bevor das ein Mod liest! Zügle mal deine Ausdrucksweise und stell erst mal die Frage an was es liegen kann! Mögliche Ursachen: Zu schwaches NT, deine Komponenten sind ja nemma die neusten, vll. kommt dein Mobo nicht mit der karte klar oder so! Hast du den Stromstecker überhaupt an die Karte angesteckt? Achte das nächste mal auf deine Ausdrucksweise, sowas ist hier im Forum unerwünscht! Aber das wichtigste ist:Verwende !nie! Multiple Satzzeichen! Z.B. !!!! oder ???? HHHHIIIILLLLFFFFEEEE ist auch unerwünscht! Wir können alle lesen also reicht auch ein ! oder ein ?

Tja, zu spät :D

Für deine Ausdrucksweise, slut-hunter, brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Halt
dich einfach daran, dich in Zukunft vernünftig auszudrücken. Damit legst du dir selbst
auch keine Steine in den Weg!

Lies dir bitte folgendes durch und halte dich daran:
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/
https://www.computerbase.de/forum/help/
http://learn.to/cooldown/

@Isildurs Erbe
Beitrag Melden Button benutzen! Danke
Solche Beiträge landen nämlich schnell mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
Okay werde ich machen.

Habe natürlich den Stromstecker angeschlossen.
Und wie gesagt mein Netzteil ist kein 10Euro ding wo 350Watt draufsteht, und die Combined Power ist dann bloss 120Watt.

Und beim Board weiß ich es nicht genau, ist ein altes ViaKT333 Elitegroup Board(mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin)
Habe meine FSB von 2x133 auf 2x142 laufen und das schon sehr lange.
Liegt es vielleicht daran????

*lol*

Der Cooldown Link ist lustig. :)

Zuletzt bearbeitet:
kann sein, das dadurch dein agp mehr mhz bekommt, das ist gar nicht gut, mach mal wieder auf standart 133mhz

athlonforever schrieb:
kann sein, das dadurch dein agp mehr mhz bekommt, das ist gar nicht gut, mach mal wieder auf standart 133mhz

WoW Danke für den Tip :) Dachte immer das nur der Speicher mit übertaktet wird.

Kenne mich beim OV null aus.

@F!o

Leider geht das bei dem Board nicht, da kann man nur am FSB rumspielen.
War ganz günstig, so eins mit, ich sage immer Nacktausstattung.

Werde das jetzt mal mit des standart FSB probieren.
Melde mich dann nochmal, und sage obs geklappt hat.

Danke euch allen noch mal ;)
Bis Später.

Ja Hurra das Titelbild kamm(wenigstens das :) ), und dann kam ne Fehler Meldung.

Visual Basis Runtime VB6 Runtime Error
"Abnormal Programm Termination"

Liegt das jetzt an den VB6 Runtime Files?
Habe ja SP1A drauf, dann müßten die doch dabei sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Dunkle Angst, alles klar kommt nemma vor! Ich verspreche es :D Wollt ihm ja nur helfen aber ok ich akzeptiere. :)

teste mal ein anderes game.

bei welchem game der fehler ?

kann auch sein das windows nicht mehr damit klar kommt, das deine cpu langsamer ist, hatte ich auch schon mal, vllt solltest du mal windows neudraufmachen.

Natürlich bremst die Hardware die Graka etwas, aber zumindest sollten die Spiele mit einer neuen Graka nicht langsamer laufen als mit der MX440. Jetzt kann man als Argument anführen das die 6600 die ganzen neuen Effekte darstellt und den Prozessor damit zu sehr fordert, ob es nur daran liegt?

Die Erklärung das dein "altes" Mainboard inkompatibel mit der neuen Graka ist finde ich durchaus logisch, hast du das neuste Bios eingespielt? Sonst die Graka in einem anderen Rechner testen um einen Hardwaredefekt auszuschließen.

Hast du FastWrites deaktiviert?

Geht jetzt endlich :) bei Doom
Hurra*freu*

Anscheinend lag es daran das ich den Virtuellen Arbeitsspeicher von Windows mit Absicht klein gehalten habe.

Mein reäler nutzbarer Speicher ist blos 370MB, und die Auslagerungsdatei habe ich mit Absicht auf 128MB fixiert gehabt.

Da ich meinen PC nonstop laufen habe, wird der nach ein paar tagen sehr langsam weil
Windows zu blöd ist, den Swap-Speicher zu lehren, nein es macht ihn sogar noch immer
größer. *an den Kopf fass*
Und hält sich nicht an den Wert fixierten Wert. (mit niedrigen Swap-Speicher um die 140MB läuft der bei mir nach tagen immer noch rund)

Ausser wenn ich zocke da begrenzt es auf einmal wieder :grr: , Doom3 braucht ja sehr viel Speicher, ist mir gerade vorhin eingefallen das es daran liegen könnte.
Und jetzt läuft es, aber genau so lahm wie auf meine MX440.

1024x768 habe das 2.Schlechteste Profil von oben genommen.
Ich muss zugeben ich bin echt entäuscht von der Leistung.

Aber ist ja klar, Grafikkarten werden immer auf extremen PC´s getessten die sowieso kaum einer hat.

z.B

Athlon 64 4000+
2x512MBPC466 Corsair Dualchannel Raim
Mit 2x S-Ata Raid u.s.w

Da wundern mich solche hohen Fps Raten bei Doom3 nicht mehr.

Dann lag es Deiner (mir unverständlichen) Einstellung für die Auslagerungsdatei?

Verstehe ich dein Satzgefüge richtig: Doom ruckelt nicht mehr, aber es ist immer noch langsam, bei 1024 und niedrigen Details? Ist die Karte jetzt immer noch langsam oder nicht?

BTW eine gute Einstellung für den Virtuellen Speicher ist als min/maximum das 1,5x vom vorhandenen Arbeitsspeicher.

Es ist langsam, wenn man Stravet ruckelt es.

Und bei mir ist es so, daß umso größer der Swap-Speicher umso langsamer wird der mit der Zeit.
Windows leert den nicht, wie Linux, dazu ist es zu ich sage mal zu blöd.

Es packt immer mehr und mehr rein, und lagert zum Teil sogar Teile der Kernel aus.

Die größe der Swap-Datei, ist die Streifrage NR.1 egal wo man hinguckt jeder sagt was anderes.

Ich rede jetzt von meinem Fall, bei mir sieht es in der Praxis so aus, daß mein Rechner einfach besser läuft.
Mit niedrigem Swap-Speicher, nach 5 Tagen ohne Ausschalten, wenn man alle möglichen Programme benutzt hat.

Gerippt hat mit VIrutal Dub Mod, einen Tauschbörse und Torrent laufen hat u.s.w
Dann geht bei mir alles nur noch im Schneckentempo, und Zone Alarm klaut unmengen von Speicher.
Fängt mit 10MB an, und hatte sich nach 5 Tagen auf sage und schreibe 260MB gesteigert.

EDIT: Habe vergessen zu erwähnen das DTM Racedriver 1
Totale Grafikfehler bei mir hat, die Farben sind total verstrahlt. (und es flackert ständig)

Türkise Wiesen, grüne Rennstrecken u.s.w

Werde es jetzt mal wieder installieren und gucken wie es jetzt aussieht.

Danke euch allen nochmal für eure Tips :)

Tolles Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du auch mal einen anderen Graphiktreiber probieren. Ich hatte vorher den neuesten offiziellen nVidia-Trieber 71.89. Mit dem hatte ich in einigen Spielen ziemliche Probleme (Abstürze und Graphikfehler in Thief 3 und in CSS ging VSync nicht ohne Graphikfehler). Habe jetzt den inoffiziellen ForceWare 77.50 und alles läuft bestens.

Gruß

Also Doom³ braucht, das kann ich dir aus Erfahrung sagen, schon eine flotte CPU. Interessanterweise belasten sogar einige der Special-Effects die CPU mit.

So habe ich mit meinem P3 (jaja, l4m3, ich weiß) maximal 50,8 fps bei Doom³ (HQ) in der mitgelieferten Timedemo - alles abgeschaltet, was geht.

Erhöhe ich die Auflösung von 640x480 auf 1600x1200 bleibens immer noch 50,5 fps.
Schalte ich nun alle Effekte ausser den Schatten dazu, komme ich auf 45,9fps. Dazu noch die Schatten sind's nur noch 37,4 fps.

Mit einem A2100+ solltest zwar ein wenig höher landen, aber FPS in den hohen 80ern zu erwarten, wäre IMO vermessen.

Zurück
Oben