Ich hasse meine Leadtek GT6000

Es läuft schon wieder nicht :(
Dafür hat jetzt DTM Racedriver keine Grafikprobleme mehr.

Bin echt schlecht im aufspüren von Treibern, die sind alle immer so extrem überladen die Seiten.

Wo krieg ich den ForceWare 77.50 her?

Ich hatte schon die neuen drauf, daran lag es auch nicht.

Also bei DTM Tacedriver war es wegen der hohen Spannung auf dem AGP den ich hatte.
Und bei Doom3 weiß ich echt nicht mehr weiter.

Via selber empfhielt bei den alten ViaKt133-bis333, nicht die neueren Hyperion zu benutzten sondern die was noch nicht diesesn beinamen hatten, da die besser dafür ausgelegt seinen.(habe nenn KT333)
Kann das bestätigen seit ich die alten wieder nutze läuft das system marginal schneller.(AGP 3.0 Support haben die alten auch)
Jetzt werden bestimmt viele laut aufschreien "Quatsch" ich decke mich schon mal *deck*
Habe aber das nicht aus der Luft gegriffen.

Das hier direkt vom Hersteller.
VIA Hyperion drivers are suitable for any VIA chipset and all Microsoft Windows 32 bit Operating Systems. Please read the information about all VIA chipset driver choices, however, so that you chose the drivers that can best be recommended for your system.

VIA Hyperion 4in1 drivers are suitable for ANY VIA chipset - but they are particularly recommended for KT4## series, P4X4## series and newer, for example:

K7 chipsets: KT400, KT400A, KT600, KT880, KM400, KN400

K8 chipsets: K8T800, K8T800Pro, K8M800, K8T890, K8T890Pro

P4 chipsets: P4X400, P4X400A, PT800, PT880, PM800, PM880, PT880Pro, PT894

Und hier die älteren VIA 4in1 v.4.43<die habe ich auch.
Retro chipset VIA 4in1 drivers

VIA Hyperion 4in1 drivers are compatible with any VIA chipset. Performance, however, is optimized for the more recent and the latest chipsets. Therefore some users of slightly older or legacy chipsets report that using the older 4.43 drivers they experience a more responsive system.

The driver package below is recommended for use with the following chipsets: MVP#, Apollo Pro## series, KT1##, KN1##, KM1##, KT2##, KN2##, KM2##, P4X2##, P4X3##, P4M2##

Hier steht das.
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2
Habe ich von einem anderen Forum
Do I Have To Install The Latest Version of The VIA Hyperions? - The short answer is no, you don't have to install the latest Hyperion drivers (4.51 4in1s) unless you have a very recent VIA chipset (like the PT800, KT600 or newer) - in which case yes you should definitely upgrade, both for added performance and greater stability. If you're using Windows XP, it already has the 4.35 version of the old 4in1 drivers built in and will install them when it detects your VIA motherboard. This XP default version should work just fine with all but the latest VIA motherboards. However each newer version of the Hyperion drivers may contain fixes for particular applications and games, so if you're having problems running a program with older 4in1s then it may be necessary to update your VIA drivers.

Ich hasse meine GT6600 aber doch immer noch :( warum soll ich das dann ändern?
Tausche sofort mit jedem der mir ne anständige Geforce4 4800 von Gainward oder Albatron
dafür gibt.
Und noch 30Euro drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Will aber die 4800 :D
Die soll ja schneller sein als die 4600, also ich brauche keine DirektX 9 Effekte, 8 reicht mir aus.

Wohnst du in Augsburg?

Dann gilt der Deal für ne 4600(keine Abgespeckte Version oder so) +50Euro.

EDIT: Für alle die sich fragen ob ich scherze, Nein tu ich nicht.

Lieber ne Karte die perfekt Läuft und langsamer ist, als eine die je nach Spiel läuft.

Ich habe die Schnauze gestrichen voll.

Würde auch gegen die Modelle

GF FX5900 Ultra
GF FX5800 Ultra
GF FX5900
GF FX5900 XT (400/350)
GF FX5900 Ultra
GF FX5800 Ultra
GF FX5600 Ultra
GF4 Ti4800 +30Euro (nur Gainward oder Albatron)
GF4 Ti4600 +50Euro (nur Gainward oder Albatron)

tauschen

Aber keine mit kastriertem Speicherinface.

Mit diesen Benchmarks kann ich leben.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-roundup-test.260/seite-12

Bin von einer MX440 umgesiegen, die bei GTA trotz abgeschaltetem Frame Limiter genau so schnell wie meine verhasste GT6600 war.

Zuletzt bearbeitet:
würde die karte verkaufen und mir ne ati 9800pro kaufen
mehr würde ja nicht bringen bei deinem system...
zumal elitegroup boards oft fehler verursachen
hatte ich auch mal mitn sis board,aber heute fahre ich auf Nforce4Ultra@X800XL@XT :D
hatte schon viele grafikkarten von tnt bis 6800GT/usw bin mit meiner X800XL hoch zufrieden und mein 3500+winni sollte auch noch ne weile halten.
wär ich du würde die 6600GT verticken und mir nen komplett neues system kaufen.
am besten nforce2ultra mit 9800pro oda 9600XT..auf jedenfall ati :p
mfg homer

Also bei Software mache ich das ja immer so das ich ältere Versionen bunkere. *g* (habe z.B noch den alten DivX5.02 den ich besser als die neuen finde)

Aber bei treibern war das nie nötig, bisher.

Werde ich ab jetzt auch machen.

Also wenn ich ehrlich bin, ich finde Elitegroup ist der einzige Low-Budget Hersteller der überhaupt was taugt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Board, für eines mit KT333 läuft es ziehmlich flott und stabil ist es auch.

Also bei nem FSB von 2x142(seit einem Jahr schon) geht das immer noch stabil.
Ausser das Prob halt das die GT6600 dann nicht richtig will(bei der MX440 und FSB142 war es kein Prob)

Hatte davor ein Asrock(Ausschusware bei Asus*g*) nach 4Monaten auf FSB 138 ist es durchgeschmort.

Deshalb sage ich Elitegroup ist ein guter Hersteller, und dann noch dieses hübsche Lila leuchtende Board*g*

Ich finde die Knallroten von MSI so grässlich BÄH, auch wenn sie ohne Frage Top Boards haben.

Moin !

Also ich liebe meine Leadtek 6600GT ! :D :D

No Probs und D3 läuft in 1280*1024*high noch mit ca. 50 fps,
CPU nur 2600+.......................

MfG Vobri

Zurück
Oben