Ich hatte gerade einen sehr seltsamen Absturz

peterX schrieb:
Nein das ist deine Uefi Startprtition. Deswegen ist sie auch als aktiv markiert.
Sorry, aber da passt die Logik nicht. Die Startpartition ist die EFI-Partition auf der SSD. Die andere ist von der vorherigen Installation übrig geblieben.

Nacht3ule schrieb:
Umfeld einer Windows-Neuinstallation auf einer SSD angelegt worden sein, wobei die HD erst nach der Installation (wieder) angeschlossen wurde!
Beweisstück A :D

peterX schrieb:
Ahh ja und deswegen ist sie als aktiv markiert?!
Die bleibt natürlich aktiv, na und? Hat keinen Einfluss auf die jetzige Installation.

peterX schrieb:
Wenn du jetzt einfach die sterbende Platte abziehst, wird dein Windows mit 100%iger Warscheinlichkeit nicht mehr starten, eben weil die Startpartition nicht mehr da ist.
Das wäre dann Beweisstück B, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn Windows nicht mehr startet. Woher käme dann die EFI Partition her?
 
Zurück
Oben