Ich höre keinen Sound mehr?! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PUN1SH3RR

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase- Community,

Ich habe gerade ein Problem!
Ich höre, wenn ich z.B. Musik auf Spotify, im Browser etc. hören möchte, nichts!
Ich weiß nicht wieso :o
Einmal kam bei Spotify eine Fehlermeldung, dass irgendetwas mit der Soundkarte nicht stimmt, bzw. das es ein Problem mit der Soundkarte gibt.
Daraufhin habe ich das Headset neu eingesteckt. Das hat funktioniert!
Nun funktioniert es wieder nicht, und wenn ich das Headset neu einstecke, passiert auch nichts.
Ich weiß nicht was ich tun soll.

An dem Headset liegt es aufjedenfall nicht, sondern irgendwie an der Soundkarte.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

PUN1SH3RR

Kyotetsu schrieb:
was für ne soundkarte? onboard sound? treiber installiert?
Erstmal danke für deine Antwort! :)

Dcmdg.png

Hier mal ein Screenshot vom Geräte-Manager.

Ich glaube es ist eine Onboard Soundkarte.
Ich habe den Treiber von dem Computer, sowie die anderen 2 (Headset, und das andere) versucht zu aktualisieren.
Jedoch kommt jedes mal die Meldung, dass der Treiber auf dem aktuellen stand ist.

MfG

okey, ein paar mehr infos über den pc wären hilfreich, hast du mal auf der homepage der herstellers geschaut ob der einen passenden audio treiber anbietet? das automatische aktualisieren über den geräte manager funktioniert nur in den seltensten fällen, welches betriebssystem hast du? du hast vlt. in der Taskleiste 2 lautsprecher symbole, 1 von windows und wenns vorhanden ist noch eins von deiner soundarte?

Sorry für die späte Antwort.
Ich glaube ich habe den vermeintlichen Fehler gefunden! :S
EMdzh.png

Auf dem Screenshots sieht man, das der Kopfhörer angeblich nicht angeschlossen ist o.O
Das ist komisch, weil von einer auf die andere Sekunde der Kopfhörer nichtmehr ging. Am anfang hat ja das neu einstecken des Kopfhörers geholfen! Das funktioniert jetzt leider nichtmehr :(

Ist mein Kopfhörer kaputt, oder muss ich irgendwas machen?

Wäre toll, wenn du mir irgendwie helfen könntest! :)

MfG

Oder dein Stereoausgang ist kaputt. Teste doch einfach mal irgendeinen anderen Kopfhörer.

Das Problem:

Das Headset ist mit einem USB Anschluss mit dem Computer verbunden. Ich habe keine anderen Headset's/Kopfhörer/Boxen etc. mit einem USB Anschluss. Ich habe eine Box und einen Kopfhörer, die sind aber mit so einem normalen 3,5mm klingenstecker angeschlossen und nicht mit einem USB Anschluss. Ist das egal :)?

Wenn dein Headset über USB angeschlossen wird, dann wird es wohl eine integrierte Soundkarte besitzen und demnach gar nicht über deine Onboardsoundkarte laufen. Also kein Wunder, dass die Soundkarte keinen angeschlossenen Kopfhörer anzeigt.
Die ins Headset eingebaute Soundkarte sollte im Gerätemanager dann ebenfalls angezeigt werden.
Schon mal an einem anderen USB-Ausgang angeschlossen?

Ok hab's gefunden. Musste nur ein bisschen runterscrollen. Dort stand das Headset. Das war Deaktiviert und ich musste es wieder Aktivieren :D

Danke für deine Hilfe :p
Kann man das Thema irgendwie schliessen, oder muss man einen Moderator etc. Kontaktieren, damit er das Thema schliesst?

Zweiteres ;)
Done!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben