ich kann den datenträger nicht löschen

Kekskrieger

Ensign
ich stelle meine frage in einem neuen thread weil mir iwie keiner mehr antwortet :/

Ich habe da ein großes problem wo ich DRINGEND eure hilfe brauche, Früher besaß ich in meinem PC noch 2 Festplatten, eine mit 160GB und eine mit 575GB, die 575GB benutze ich derzeit, und die 160 habe ich ausgebaut wegen ein paar fehlern, so jetzt zum EIGENTLICHEN PROBLEM: immer wenn ich den PC anschalte, kommt der Windows Start Manager, und will noch von der 160GB Booten, wobei ich diese ausgebaut habe, sonst würde da auch nicht stehen error, und CD disk einlegen, das habe ich bis jetzt ignoriert und ich musste immer das andere win7 auswählern, von der 575, was ich auch weiter benutzen möchte, meine frage ist wie ich hauptsächlich von der 575GB boote, und das alte lösche. so das, dass nicht mehr angezeigt wird, also der das der windows start manager nicht mehr erscheint, mich nervt nämlich jedesmal, das der PC nicht selbständig hochfährt -.-

Danke an alle antworten

Neues Thema? Dein Account ist doch sehr neu und du hast erst 1 Thema insgesamt erstellt o.O
einfach im BIOS die aktuelle Platte in der Bootpriorität als Nummer 1 einstellen, das dauert keine Minute

Hast Du mal im Bios nachgeschaut ob die Platte noch als Boot-Device angegeben ist??
Alternative evtl den Master-Boot-Record neu schreiben lassen. Ist aber nicht ganz trivial... Am besten googeln, je nachdem welches OS du benutzt!

Edit: zu langsam...

ja, im bios ist WDC(Western Digital) eingestellt, und die 2 anderen auf disabled, die andere festplatte mit 160 war ne hitachi das kann wohl schwer eine WD sein :D

was kann man da noch machen?

Alternative evtl den Master-Boot-Record neu schreiben lassen. Ist aber nicht ganz trivial... Am besten googeln
Am besten mal diesen Tipp umsetzen.

aber meine alte festplatte(160GB) ist doch garnicht verbaut, soll ich das dann von der575 machen? über die boote ich ja immer, mich störts halt nur wenn ich jedesmal das auswählen muss,

Hallo,
mit der Win7 CD die Reparaturkonsole starten

Befehle sind: bootrec.exe /fixboot
bootrec.exe /fixmbr

mfg
map

Jo Jo, sorry war länger her das ich mich gemeldet habe aber win7 funzt jetz :)

Zuletzt bearbeitet: (Win7)
Zurück
Oben