Ich kann kein Betriebssystem mehr installieren.

L

lucamon97

Gast
Hey,ich kAnn kein os mehr installieren.
ich hab win8.1,win xp,win7,devuan,ubuntu,sogar knoppix von der cd probiert.Windows kommt bei der inszallation mit einem prblem daher,kkoppix zeigt nach dem installversuch einen schwarzen bildschirm an...
Ich jab asrock extreme 6+ fm2+ a88x,amd 860k athlon,sandisk ssd,hdd thoshiba.
(ich schreib das auf dem tablet,sorrynwegen rechtschreibfehler)
 
n schwarzen Bildschirm ... des ganze Wochenende !! ... xD

hast du Übertaktung und so mal aus gemacht ?

passt die Bootreihenfolge im Bios ?

bitte nur das nötigste anstecken ... ssd und Graka halt

schauen mal was es dann macht
 
übertaktung ja,aber es ist dann noch 3monate gegangen.ich hab max 1.4 v und 4.2ghz gemacht.
bootrenfolge ja passt
ich komm ins bios noch banz normal
 
Defekter Ram kann auch solche probleme verursachen, lass mal memtest von ner cd oder nem usbstick aus durchlaufen
 
Bei der festplatte die smartwerte gecheckt?
 
i check mal dann
Ergänzung ()

nicht mal die livecd lässt sich benutzen
 
o_O
Und memtest läuft per stick/cd? Hmmmm... mehr als 3 durchläufe ?
Dann solltest du eine andere hdd testen...
 
Mach mal ein Biosreset! Welche Grafikkarte hast du? Der Athlon hat mW. keine iGPU, logisch, dass der Monitor dann schwarz bleibt.
 
sapphire 380,biosrsset schon probiert,ich komm ins bios aber win 8.1 zu instAllisren geht nicht. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
das ist jetzt mein problem: eine partition auf dem datenträger 0 konnte nicht formatiert werden
Ergänzung ()

den code krieg ich 0x80070057
Ergänzung ()

nicht mal knoppix geht,der bildschirm wird schwarz...
 
Versuch mal einen anderen Sata-Port!
 
Und wenn das nicht hilft, mal die hdd in nen anderen pc setzen und chrystaldiskinfo laufen lassen
 
andere satA ports hab ich probiert,geht nicht,memtest mit knoppix 5 std lang laufen lassen keine fehler..
Ergänzung ()

jtzt bin ich im dexktop in knoppix mit 1 ramriegel,ein teilerfolg weil es hängt .
Ergänzung ()

ok jtzte gehts,ich formatiere jetzt die festplatte für vindows

Es funktioniert! Das problem war entweder zu hohe CPU-Taktfrequenz,zu wenig Spannung oder zu schnelle RAM-Taktfrequenz oder zu wenig Spannung. Ich hab beides runtergesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte ich auch mal ... deswegen ja sofort gefragt ;)

Bei mir war es allerdings so, dass ich wechselte von Windows XP auf Windows 7.

In Windows XP lief die CPU mit weniger VCore bereits stabil .. Win 7 Install .. ständig abgestürzt, Bluescreen und sonst was ... aus Verzweiflung BIOS Reset - dann ging es.

und als ich dann OC wieder einstellen wollte habe ich gemerkt warum es nicht ging ;)
 
Zurück
Oben