Ich kann keine Software mehr installieren!?

ripa

Banned
Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das ich keine Software mehr installieren kann. Während der Installation taucht dann folgendes Fenster auf:

Das ist jetzt z.B. Quicktime Allternative. Die gleichen Probleme (Dann steht in der Meldung ein anderer Ordner) habe ich aber wenn ich Java oder Microsoft SE installieren will. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Edit: OS ist Windows 7 Professional 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das immer der gleiche Fehler ist, würde ich mal die ganzen Visual C++ Runtimes (2005-SP1/2008-SP1/2010 x32 UND x64) nochmal installieren. Gibts auf der MS Download Page. .Net Framework sollte ja dabei sein bei der Windows 7 Version.

ja das wäre auch mein tipp. aber das neuste .Net kannste ruhig auch drauf machen.

Habe grad mal versucht alle MS Visual C++ Teile zu deinstallieren. Auch beim deinstallieren kommt jedes mal eine Meldung das eine Datei fehlt. Jedes mal eine andere an einem anderen Pfad.

Ich habe die SW jetzt deswegen einfach drüber installiert. Jetzt wird sie doppelt unter SW angezeigt. Außerdem wird mir auch 32bit SW angezeigt, die ich nie und nimmer installiert habe. (Java 18 zb...)

Da ist doch was ganz faul, oder?

Beim installieren ist es wie bereits erwähnt immer ein andere Pfad mit einer anderen Datei.
Bei MS SE z.B.:

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal die systemwiederherstellung. falls das nicht klappt, die systemwiederherstellung über die win7-dvd.

Konnte leider nur bis zum 20.6. zurück, und da hatte ich das Problem auch schon...also neu installieren.

Ganz ehrlich? Mit Vista hatte ich in 2 Jahren erheblich weniger Probleme als in 2 Monaten mit dem in den Himmel gelobten Windows 7. So viel mal dazu... :mad:

Zurück
Oben