Ich kann meine AppleWatch tracken ohne Cellular

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.581
Hey, Meine Watch 5 läuft grade mit meinet Frau spazieren..

Was mich wundert ist das ich unter Geräte finden genau weiss wo die Watch ist, obwohl meine Frau kein IPhone dabei hat und die Watch kein Mobile Daten chip hat..

Hotspots verbinden steht auf Hinweisen und nicht automatisch in der Uhr. Denke auch nicht so da überall Hotspots wären.

:confused_alt::confused_alt:
 
@Gugu über GPS, Galileo usw hat man keine Datenverbindung.
Datenübertragung geht nur über ne Mobilfunkt Verbindung oder Verbindung mit nem WLAN Gerät
 
Hi,

dann müssen die GPS Daten aber trotzdem irgendwie als Daten geschickt / gesendet werden, und das sollte ohne Datenverbindung schwierig werden.

VG,
Mad
 
Ja genau klar hat die Uhr GPS aber halt kein Internet, und ich seh immer noch wo die Uhr grad langläuft, very strange..
 
Klaroooo...

Eine GPS-Ortung funktioniert natürlich nur mit Internet-Zugang..

😂😂😂😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Gugu schrieb:
Eine GPS-Ortung funktioniert natürlich nur mit Internet-Zugang..
ja wie denn sonst?

GPS usw ist nur ein Zeitsignal was von den Satelliten gesendet wird, der Empfänger berechnet aus den Signalen die Position.
Zum senden dieser Informationen von der Uhr aus an ein Smartphone oder Webseite usw braucht es nun mal ne Datenverbindung, und das geht da halt nur über das Mobilfunknetz oder sonst einer Verbindung zum Internet usw
 
Ich kann meine Apple Watch im Flugmodus über „Wo ist?“ finden...

edit: aber das scheinbar nur weil es sich mit irgendeinem bekannten Gerät koppelt. So wird es sich mit deiner Uhr sein.
 
Entweder hast du das Modell mit Mobilfunk ohne es genau zu wissen oder es ist gekoppelt mit dem Handy deiner Frau
 
@knoxxi, da wird doch sicherlich nur der letzte Standort angezeigt. Schon mal getestet, die Uhr in nen Flugmodus gesetzt und Bluetooth am Smartphone mal deaktiviert, dann raus gegangen mal 300m von deinem letzten Standort weg gegangen und dann mal geguckt, ob du die Position der Uhr siehst, wo die aktuell ist?
Wenn das geht, dann schaltet der Flugmodus an der Uhr nicht wirklich was ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Auf die Antwort bin ich gespannt^^
 
GPS funktioniert immer ohne mobile Daten, außer du stellst den Ortungsdienst am iPhone aus, dann ist es damit vorbei. Wie könnte sonst irgendjemand seine Lauftrainings ohne iPhone aufzeichnen ? Funktioniert so auch bei der Konkurrenz wie Garmin, Suunto, etc. Uhr sendet Signal an Satellit - Satellit erhält Position und berechnet Distanz durch Abgleich der immer aktuellen Positionen. Scheinbar Rocketscience hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne und Dirty_Harry
Hat auch niemand was anderes gesagt. Die Uhr zeichnet alle per GPS Ortung auf. Aber ohne LTE kann sie das Live nirgends hin übertragen. Das ist doch genau der Punkt,

Die Uhr muss gekoppelt sein mit einem Mobilfunkgerät. Anders geht es nicht.

run_for_fun schrieb:
Uhr sendet Signal an Satellit - Satellit erhält Position und berechnet Distanz durch Abgleich der immer aktuellen Positionen. Scheinbar Rocketscience hier.

Und das passt auch nicht. Die GPS Satelliten senden ständig und immer einen Zeitcode. Empfängt ein GPS Gerät mindestens von drei Satelliten diesen Zeitcode kann es durch Triangulation die Position bestimmen. Die Watch sendet da gar nichts. GPS Ortung ist eine Einbahnstraße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
bisy schrieb:
@knoxxi, da wird doch sicherlich nur der letzte Standort angezeigt. Schon mal getestet, die Uhr in nen Flugmodus gesetzt und Bluetooth am Smartphone mal deaktiviert, dann raus gegangen mal 300m von deinem letzten Standort weg gegangen und dann mal geguckt, ob du die Position der Uhr siehst, wo die aktuell ist?
Wenn das geht, dann schaltet der Flugmodus an der Uhr nicht wirklich was ab

Flugzeugmode ist erst mal nicht wichtig, kann sein dass dann kein Standort mehr übermittelt wird, aber warum kommt überhaupt eine Internet Verbindung zu Stande..??

Ne eben nicht sie ist ne Runde geradelt ohne Irgenwelche Geräte nur die Watch ohne E-SIM, da gibs auch in der Watch kein E Sim Einstellungen wurde halt ohne Cellular gekauft. Ich sah alle 4 Minuten ihren Standort .
Sie ist so 6 KM geradelt mit dem Rad. Hatte bestimmt 5 Verschiedene Positionen auf ihrem Weg auf ihrem Iphone unter Meine Geräte gesehen.

Strange was Apple (Und man selber) so alles sehen kann..

Teste das mal mit meiner Watch die ist auch ohne E-Sim..mal sehen ob da auch ne backdoor ist.
 
Kann es sein, dass es unterwegs an anderen Apple-Geräten vorbeikam? Habe mal irgendwas gelesen (vor langer Zeit), dass das eine Art Diebstahlsschutz sein soll: Wenn ein Apple-Gerät ein anderes sieht, „verbinden“ die sich untereinander und senden (nur) die Standortdaten an Apple-Server...

(Zumindest hatte ich da irgendwas im Hinterkopf, dass das ein Feature sein soll. Konnte es aber gerade bei Bing nicht finden, Zugriff auf Google hab ich keinen. Vielleicht erinnere ich mich auch falsch)
 
run_for_fun schrieb:
Uhr sendet Signal an Satellit - Satellit erhält Position und berechnet Distanz durch Abgleich der immer aktuellen Positionen
Falsch, die Uhr sendet kein Signal an ein Satellit. Es ist genau anders herum. Die GPS Satelliten senden permanent Zeit Codes, anhand dieser Signale kann die Uhr und jedes andere GPS Gerät im Raum die Position bestimmen, dazu braucht es halt mindestens das Signal von 3 Satelliten.
Die Berechnung der Position macht alles das GPS Gerät anhand der Signale. Das GPS Gerät kann keine Signale an die Satelliten senden, das ist da nur ein Empfänger.
Ergänzung ()

run_for_fun schrieb:
GPS funktioniert immer ohne mobile Daten
Jop, hat auch keiner was anderes gesagt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Zurück
Oben