Ich habe den Brenner selber erst seit 3 Wochen und bin überglücklich. Ich glaube, dass war meinerseits einer der besten Anschaffungen, die ich je für den Computer gemacht habe. Da ich in erster Linie einen Brenner für Musik (Elektronische Musik) gesucht habe, hab ich mich für ihn entschieden. Ich habe schon ein paar Musik CD's gebrannt, und das mal mit
Audio Master Quality Record oder normal mit Disc-At-Once. Jedesmal 8x gebrannt. Und beidesmal ist die Aufnahmequalität perfekt geworden. Ich konnte die Musik-Analage voll aufdrehen, ohne ein einzigen Kratzer oder Rauschen zu hören!

Wenn ich da an meinen fünf Jahre alten Mitsumi denke, wo bei 4x Brennen ende war und vor allem Elektronische Musik sehr empfindlich reagierte und zu rauschen anfing....
Aber Daten brennt er natürlich auch zuverlässig!

Und das mit 44facher Geschwindigkeit!
Die nützliche InCD Software erlaubt es, einen CD-RW Rohling wie eine "Diskette" zu benutzen. Und das wirklich, nicht nur, weils so im Handbuch steht. Habs ausprobiert! Leider verschlingt Mount-Rainer glatte 150MB auf der CD, so das man im endeffekt nur noch 500MB hat. Aber das sollte ja wohl reichen, um mal kurz paar Bilder und Dokumente etc auszutauschen

.
Falls Du ihn kaufen willst, kannst Du bedenkenlos zugreifen! Und ob Du nun 44x (2,21~ Minuten) oder einen der neuen 52x (1,54 Minuten) Brenner holst....ist das selbe wie 11500 oder 12000 3D-Marks

. Ausserdem muss man erstmal nen guten schnell brennbaren Rohling finden.
mfg
dexta