Ich kann mich nicht entscheiden, welcher Brenner?

Welcher Brenner soll es sein ?

• Liteon 52246s

Stimmen: 11 44,0%
  • CyberDrive CW0996

Stimmen: 0 0,0%
  • LG GCE-8520B

Stimmen: 5 20,0%
  • Keiner davon .... Habe eine bessere Idee !

Stimmen: 9 36,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
Ich habe den Brenner selber erst seit 3 Wochen und bin überglücklich. Ich glaube, dass war meinerseits einer der besten Anschaffungen, die ich je für den Computer gemacht habe. Da ich in erster Linie einen Brenner für Musik (Elektronische Musik) gesucht habe, hab ich mich für ihn entschieden. Ich habe schon ein paar Musik CD's gebrannt, und das mal mit Audio Master Quality Record oder normal mit Disc-At-Once. Jedesmal 8x gebrannt. Und beidesmal ist die Aufnahmequalität perfekt geworden. Ich konnte die Musik-Analage voll aufdrehen, ohne ein einzigen Kratzer oder Rauschen zu hören! :D Wenn ich da an meinen fünf Jahre alten Mitsumi denke, wo bei 4x Brennen ende war und vor allem Elektronische Musik sehr empfindlich reagierte und zu rauschen anfing....:rolleyes:

Aber Daten brennt er natürlich auch zuverlässig! ;) Und das mit 44facher Geschwindigkeit!

Die nützliche InCD Software erlaubt es, einen CD-RW Rohling wie eine "Diskette" zu benutzen. Und das wirklich, nicht nur, weils so im Handbuch steht. Habs ausprobiert! Leider verschlingt Mount-Rainer glatte 150MB auf der CD, so das man im endeffekt nur noch 500MB hat. Aber das sollte ja wohl reichen, um mal kurz paar Bilder und Dokumente etc auszutauschen ;).

Falls Du ihn kaufen willst, kannst Du bedenkenlos zugreifen! Und ob Du nun 44x (2,21~ Minuten) oder einen der neuen 52x (1,54 Minuten) Brenner holst....ist das selbe wie 11500 oder 12000 3D-Marks :schaf: . Ausserdem muss man erstmal nen guten schnell brennbaren Rohling finden.

mfg
dexta

hmm, habe den seit ca. 4 monaten und bin super zufrieden damit wie bisher mit allen yamaha brennern, wirklich schade das dies der letzte sein soll :( .

der brenner kostet halt ein paar mark äähmm euro ;) mehr als die von plextor und co.. ich kenne aber yamaha-brenner schon seit den 2x modellen und die dinger sind super zuverlässig, schlucken fast alle rohlinge (da hatte ich mit anderen brennern schon probleme) und gehen NIE ;) kaputt.

also ich würde mir das teil jederzeit wieder holen. also, noch zuschlagen solange noch welche lieferbar sind.

c u
:) falko

Ich hab den Brenner auch in meinem Rechner, hab ihn mir vor etwa 4 Wochen im
Mediamarkt für um die 80 Euronen geholt... Ist 'nur' 'n 44-fach Brenner..aber irgendwie
trau' ich dem Teil mehr als zum Beispiel 'nem Plextor oder Lite-On, was die
Langzeit-Stabilität und Brennqualität betrifft... Das Teil soll schließlich die 500ste CD
noch in der gleichen Qualität brennen wie die erste... :)
Bin voll zufrieden mit dem Teil bis jetzt.... Keine Coaster, obwohl ich schon so 50 CD
damit gebrannt habe in den letzten Wochen... Platten-Backup.

-Ronny

hab ihn seit 1 woche, hab auch noch den vorgänger 3200e und bin mit beiden sau zufrieden, besser gehts nicht, und ob das nun 44x sind oder 52x ... die paar sek. kann ich warten :D

wo kann man denn den online bestellen?
Bei eBay verkaufen die den für ca. 100 Teuros, obwohl er im geschäft 85€ gekostet hat.

Mediamarkt und Vobis haben noch welche!!
Kosten 80€, also relativ günstig!!

bei mediamarkt und vobis find ich dass net im online shop

Im Onlineshop hatte ich es auch net gefunden, du musst einfach in eine Filiale gehen, da müssten die noch ein paar haben und wenn nicht, guck mal unter preistrend.de nach, da findest du noch welche, die ihn haben!!

Der Yamaha-Brenner ist nirgends lieferbar, ich habe auch schon gesucht. Zuletzt hatte noch ein Ebay-Shop ein paar Brenner - und wenn man ihn unbedingt haben möchte, ist das wohl die einzige Möglichkeit.

Mal was anderes zum Brenner: Funktioniert bei jemandem von euch die Disc-T@2-Funktion richtig? Ich bekomme _immer_ die Meldung, dass mein Tattoo zu groß sei. Nero bietet mir an, es noch mal zu überarbeiten. Ich kann es noch so klein an den Rand machen, angeblich ist es immer zu groß. Nero hätte die Software lieber so machen sollen, dass angezeigt wird, wo noch Platz für das Tattoo ist.

@Seliador

Nero kann auch überprüfen, wieviel platz noch auf der CD für ein T@2 ist. Vieleicht gibt es ja unterschiede in den Versionen von Nero. Denn bei der mitgelieferten Nero Version 5.5.8.19 Yamaha wird immer angzeigt, wieviel Platz man für das T@2 hat.
Leider ist nicht jeder Rohling für T@2 geeingnet. Anscheind sollen TDK Ultra Metall Disc dafür funktionieren.

gruss
dexta

Bei mir war Version "5.5.8.17 Yamaha" mitgeliefert, und da habe ich keine Funktion gefunden, die mir den verfügbaren Platz anzeigt. Ich schau mal, ob ich auf der Nero-Seite ein Update finde. Wäre echt super.

kleiner Tip:

Stelle den Rand richtig ein. Dann kommt auch keine Fehlermeldung!

hmm, also das mit dem DiskT@too funktioniert bei mir einwandfrei und er zeigt ganz automatisch an wieviel platz man dafür hat... kann man aber auch noch mal per hand anstossen, weiss nur leider im moment nicht wie der button heisst (bin in der arbeit und kann´s nicht nachschauen).

komische sache, habe natürlich die version genommen die dabei war und das hat auf anhieb funktioniert...

kann es sein das deine grafiken über den rand hinausstehen? evtl. ja auch nur ein teil der nicht sichtbar (also z.B. weiss) ist? wenn´s daher kommt kannst du die meldung ignorieren.

c u
:) falko

Yamaha Brenner

Hallo,

bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach dem CRW-F1 von Yamaha !

Habe eben bei http://www.kmelektronik.de/ ein Yamaha Brenner gefunden, aber das ist nicht der den ich suche. Aber der ist viel teurer und aber auch langsamer ???

Ist der neu ? Oder wie darf ich den Preis verstehen ?

CDW YAMAHA (B) CD-RW 3200E intern IDE

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/x4l.html

P.S.: Was für ein schnellen Brenner habt ihr ? (für 1on1 (SafeDisc2), Musik, Daten)

Zurück
Oben