Ich kann mich nicht entscheiden, welcher Brenner?

Welcher Brenner soll es sein ?

• Liteon 52246s

Stimmen: 11 44,0%
  • CyberDrive CW0996

Stimmen: 0 0,0%
  • LG GCE-8520B

Stimmen: 5 20,0%
  • Keiner davon .... Habe eine bessere Idee !

Stimmen: 9 36,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
CRW3200E
Schnittstelle: Enhanced IDE(E-IDE)/ATAPI

Das absolute Highlight der CRW3200 Serie ist die neue von YAMAHA entwickelte, bahnbrechende Audio Master Quality Recording Funktion, welche durch eine erhebliche Reduzierung der Jitterwerte eine Verbesserung der Klangqualität von Audiodaten erreicht.

Da herkömmlich gebrannte CDs deutlich höhere Jitterwerte im Vergleich zu gepressten CDs aufweisen, reduziert sich demzufolge auch die Klangqualität.
Durch die Audio Master Funktion werden die Jitterwerte um 30% gegenüber einer herkömmlich gebrannten CD, reduziert.
Damit ist der Unterschied deutlich, vor allem durch Brillianz im Höhen- und Mittenbereich, satte Basswiedergabe und räumliche Darstellung, hörbar. Mit dieser Funktion hat YAMAHA ein sensationelles Feature geschaffen, welches den CD-Brenner Bereich revolutioniert!

Aber auch in Sachen Geschwindigkeit wurde einen Gang höher geschaltet:
24x Schreiben/10x Wiederbeschreiben/40x Lesen und Audio-Ripping.

Der CRW3200 ist dank der Kombination aus Partial-CAV und SafeBurn der schnellste 24x CD-Recorder im Markt.

CD-Recording - Supported Software- click here
CD-Recording - Special Tips & Tricks Pages - click here

--------------------------------------------------------------------------------

Audio-Master-Modus: Lineargeschwindigkeit: 1,4m/s (Schreibgeschwindigkeit 4X), Kapazität CD-R: 63 min. (650MB CD), 68 min. (700MB CD), Disc at once (DAO)

CD-MRW Mount Rainier

SafeBurn: Buffer Underrun Protection, 8 MB Buffer, Optimum Write Speed Control

CD RW Audio Track Edit Mode

Softwarebundle Windows: Nero 5.5, InCD, Nero Toolkit

Unterstützte Formate: CD-DA, CD-TEXT, CD-ROM, CD-ROM XA, CD-Bridge (Photo CD) Video CD, CD-I, Mixed Mode CD-ROM (CD-ROM+CD-DA), CD EXTRA, CD-MRW

Anschluss / Schnittstellen: Enhanced IDE, (E-IDE)/ATAPI

Installationsart: horizontal

CD Ladeart: Frontschublade

Schreibgeschwindigkeit CD-R: 1X, 2X, 4X, 8X, 12X, 16X (CLV), 18X-24X (Partial CAV)

Schreibgeschwindigkeit CD-RW: 2X, 4X, 8X, 10X (CLV), 4X-10X (Full CAV)

Lesegeschwindigkeit: 40x (max.) Full CAV

Audio Extraktionsgeschwindigkeit: 40x (max.) Full CAV

Burst Transfer Rate: Program I/O(PIO) Mode4: 16.7MB/sec, Ultra DMA Mode2: 33.3MB/sec

Durchschnittliche Zugriffszeit: 150ms (random)

Datenkapazität: 650MB (74 min.), 700MB (79 min.)

Buffer/Pufferspeicher: 8MB (3,224 Sektoren)

Schreibart / Schreibsystem: Disc at once (DAO), Session at once (SAO), Track at once (TAO), Packet Writing, Audio Master Quality Recording

Schreibart / Schreibsystem: Partial-CAV / Pure Phase Laser System

Unterstützte Betriebssysteme: Windows 95 (OSR2 or latter) / Windows 98Windows 98 Second Edition / MeWindows 2000 Professional / XP

Abmessungen (B x H x T): B148 x H42,6 x T198,1 mm

Re: Yamaha Brenner

Original erstellt von ..::Soulfly::..
Hallo,

Ist der neu ? Oder wie darf ich den Preis verstehen ?

Nein der ist alt, Yamaha hat sich aus dem Brenngeschäft zurückgezogen, deshalb ist der F1 das letzte Modell und auch schwer zu bekommen.

Du kannst das Handbuch in Deinem 2.ten Post ruhig löschen, wer es lesen will, dazu reicht ein Link auf die Seite von Yamaha.

24x Brenner ist doch schon Asbach. Würde eher einen Plextor(48x) oder Asus(52x) Brenner empfehlen. Die sind auch auf dem Stand der Zeit. Und das mit der verbesserten Jitterkorektur ham die auch schon. Ist also ein alter Hut.

Der hohe Preis kommt vermutlich daher, dass die den Brenner so teuer eingekauft haben. K&M hat auch noch GeForce 3 - Grafikkarten, die teurer als GeForce 4 - Grafikkarten sind :rolleyes:

Bitte, helft mir ! Ich kann mich nicht entscheiden ....

Hallo,

will mir in den nächsten Tagen ein neune Brenner kaufen.

Aber ich habe keine Ahnung welchen !?!

Wollte mir eigentlich den Yamaha CRW-F1 kaufen, aber das kann ich leider vergessen. :mad: (überall schon ausverkauft)

Habe mir jetzt 3 Weiter herausgesucht :

1. Liteon 52246s
2. CyberDrive CW0996
3. LG GCE-8520B

Zu welchem 52x Brenner könnt ihr mir raten ?

Ich will "neue" Games (z.b.: unreal 2 & Gothic 2) brennen .... !!! Und Musik CD, VCD, Daten ! ! ! Also fast für alles :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, welchen ich mir kaufen soll und warum !?!

Danke schon mal für eure hilfe .... ihr seit meine letzte Rettung !

Danke !

MFG

Aopen 5224.........kostet 70€ Schreibt 48x, wiederbeschreibt 24x und liest 52x.
Von der Fehlerkorrektur soll der auch sehr gut sein.

greetz stone

Ich hab den Lite-On LTR-52246S und bin voll zufrieden damit.

Hab damit auch schon eine (voll funktionsfähige) Kopie von Gothic 2 gemacht .:cool_alt: (mit der richtigen Brennsoftware kein Problem)
Von U2 hab ich bisher nur ein Image gemacht (mounted with DaemonTools), auf CD-Brennen hab ich da noch nicht probiert.

Also ich würde Dir den Lite-On empfehlen.

mfg Lichterer

den yamaha findeste in vobis für 75€
aber nur im laden, nicht im onlineshop

Nicht in jedem Laden, in Bochum z.B. haben sie den Yamaha nicht mehr.

der LiteOn ist auf jedenfall der tipp.

die brenner sind gut und sehr zuverlässig......es ist auch eine überlegung wert mal nach dem 48x zu schauen......kostet hier in Kassel im moment 69€ in diversen läden und ist nicht wirklich langsamer. :D

gruss Nox

Habe selber einen Lite On

Kann Noxman und Lichterer nur zustimmen, die LiteOn.s sind gute Brenner, der 48 fach reicht voll aus

Gruss emex

Zuletzt bearbeitet:
im vobis in oberhausen und in vielen anderen städten kann man den yamaha noch bestellen, einfach mal anrufen bei vobis und nachfragen.

MfG
Ghostman

Plextor

ist echt das einzig ware die leute die hier plextor gepostet haben ham wahrscheinlich alle nen plextor und wissen wovon ich rede !! Das ist einfach der beste brenner den es gibt !! Also ich hab für meinen 16x plextor damals noch 459 DM bezahlt und jetzt wo " Der Schatz" ;-D in 48x nur noch 125 € kostet würd ich auf
jeden fall zuschlagen

Zurück
Oben