ich kann mich nicht entscheiden

nirvmob

Lt. Junior Grade
hi zusammen,

bau mir nen neuen rechner zusammen und werde mir ein asus mit p35 zulegen. nu frage ich mich im nachhinein ob es evtl. sinniger ist, ein board zu nehmen mit fsb 1600 und evtl. ddr3 anbindung. also ein x38! crossfire will ich allerdings nicht nutzen.

macht es in euren augen für die zukunft sinn fsb1600 zu haben und ddr3?

auch pcie 2.0 ist doch auch zulunfstweisender oder nicht? oder brauch man das jetzt noch nicht? wie schaut es mit der jetzt in 3-4 monaten kommenden neuen grakageneration aus. können die pcie 2.0 unterstützen?

nirvmob schrieb:
hi zusammen,

bau mir nen neuen rechner zusammen und werde mir ein asus mit p35 zulegen. nu frage ich mich im nachhinein ob es evtl. sinniger ist, ein board zu nehmen mit fsb 1600 und evtl. ddr3 anbindung. also ein x38! crossfire will ich allerdings nicht nutzen.

macht es in euren augen für die zukunft sinn fsb1600 zu haben und ddr3?

auch pcie 2.0 ist doch auch zulunfstweisender oder nicht? oder brauch man das jetzt noch nicht? wie schaut es mit der jetzt in 3-4 monaten kommenden neuen grakageneration aus. können die pcie 2.0 unterstützen?

wie nfs zocker schon gesagt hatte----fsb 1600 schaft JEDES!!!!!!!! p35 marken board....(fast alle bekommen sogar 450+ hin.....)
plus mit der nächsteb generation nehalem wirds dann ehe sinnlos da die speicher controler da im cpu integriert sind.....
ddr3 ram ist auch sinnlos da max 10-20% aktuell schneller aber xfach teuerer

pci-e2 scheiden sich die geister dran...ich denke das ab dem g200/48XX (tripple sli oder cf x) unterschiede festellen kann und 10% sind bei gk ja tlw doch sehr viel....aber für normalo anwender machts auch keinen sinn....

also p35 & guten dualcore drauf und super is!

(alle aktuell erscheinenden gk sind pci-e 2.0!!! jedoch voll abwärtskompatibel) der unterschied liegt im durchsatz des busses ....wenn ich mich nicht irre sinds bei pci-e 1 2,5gb / sek und bei 2.0 5gb / sek....dh muss erstmal ne karte geben die soviele daten liefert wobei ich wie gesagt auch nicht so 1000% sicher bin ob 2,5 & 5 stimmen...)

Zuletzt bearbeitet:
hallo
es wird eine weile dauern bis sich ddr3, fsb 1600 (soweit ich weiß ist auch die verfügbarkeit der Prozessoren gesichert) als standart durchsetzt. auch sind entsprechende module bzw prozessoren unverhältnismäßig teuer und eher was für enthusiasten.

super vielen dank erstmal das hat mir auch schon geholfen. erst hatte ich nen quad gewählt aber nu nehme ich auch einen dual. mainboard is dann das asus p5k premium!

Zurück
Oben