Ich kann web.de nicht mehr erreichen

timo82

Commodore
Hi,

ich habe seit Ewigkeiten ein Emailpostfach bei web.de.

Da man nach und nach mit spam zugemüllt wird habe ich einen Spamfilter eingeschaltet und bekomme jetzt nur noch die Emails von Adressen, die ich als "Freunde und Bekannte" eingetragen habe.
Zusätzlich bekomme ich eine Statusübersicht (täglich und wenn neue Emails in "unbekannt" sind).

Der Statusbericht von heute zeigt mir eien Email an, die ich gerne lesen/empfangen möchte. Das Problem ist, dass Thunderbird nur den Ordner "Freunde und Bekannte" abruft (sonst macht der Filter ja auch keinen Sinn), ich aber nicht mehr auf die Homepage komme.:

www.web.de

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.web.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Ansonsten funktioniert hier alles wunderbar.
Gibt es noch eine andere Adresse, mit der ich die Mail über firefox lesen kann?
Die Emails aus "Freunde und Bekannte" funktionieren über Thunderbird, wie sie sollen.

Das Problem besteht jetzt schon seit über 4 Stunden!

Hallo,

Ping web.de [213.165.64.75] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.165.64.75: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=56
Antwort von 213.165.64.75: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=56
Antwort von 213.165.64.75: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=56
Antwort von 213.165.64.75: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=56

Ping-Statistik für 213.165.64.75:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 16ms, Maximum = 53ms, Mittelwert = 25ms

Ergebnis: web.de ist erreichbar.

Vllt. war kurzzeitig die Bandbreite ausgenutzt.

für solche Sachen habe ich mittlerweile folgende Seite gefunden:

http://downforeveryoneorjustme.com/

Wenn es dort erreichbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es am eigenen PC/Leitung liegt.

Liegt an deinem Computer oder deinem Internet, ich kann Web.de problemlos erreichen.

Ich würde auch mal folgenden Befehl ausführen: Windowstaste + R >> cmd eingeben und Enter drücken >> ipconfig /flushdns eingeben

Danach einfach nochmal web.de aufrufen.

Hallo,

kurze bemerkung am rande:
sebbolein schrieb:
Die Seite ist erreichbar, kann man übrigens auch bequem über: http://www.downforeveryoneorjustme.com/ nachschauen

Die Seite macht nix anderes als die Eingegebene Seite anzupingen.

Und dazu brauch man nur in cmd gehen und "ping web.de" eingeben.

Topic:
Da ich grad gelesen habe das du schon seit 4h nicht mehr auf web.de kommst, einfach mal alle cookies löschen.

Danke,

flushdns hat nichts gebracht, firefox und opera liefern den gleichen Fehler.

Ich versuchs jetzt mit dem handy.

Probier doch bitte mal vorher deine Cookies zu löschen ! Hat schon oft geholfen.

Habe mich eben durch fast alle Web.de ORdner / Einstellungen / etc. gecklickt -> Funktioniert alles selbst übers Proxy vom Geschäft.

= liegt an deinem PC / Browser

Ich habe jetzt alle cookies gelöscht - bringt nach wie vor nichts.

timo82 schrieb:
Ich habe jetzt alle cookies gelöscht - bringt nach wie vor nichts.

du hast die ProviderRechnung noch nicht bezahlt? :evillol:

Es scheint echt am Router zu liegen.

Ich komme mit dem Handy über UMTS auf die website, über WLAN nicht...

Ich zahle die Providerrechnungen nie :D

Alle anderen Seiten gehen ja.
Ich kenne mich mit dem Router nicht so gut aus, das Teil ist keien Woche alt, weil ein Kumpel meinte, dass der alte irgendwas nicht kann. Es geht da (mal wieder um das apple TV). Mit Produkten von denen kommen immer neue Probleme ins Haus...

Zuletzt bearbeitet:
Bl4ckFir3 schrieb:
kurze bemerkung am rande: Die Seite macht nix anderes als die Eingegebene Seite anzupingen. Und dazu brauch man nur in cmd gehen und "ping web.de" eingeben.
Mit dem kleinen signifikanten Unterschied bzw. Grund weshalb es die Website gibt, dass deren Computer/Netzwerk/Internetverbindung/ISP eben nicht die deine ist ;)

Hat einer eine Idee, wie ich das jetzt wieder zum Laufen bekomme?

Ich habe jetzt beide PCs hier getestet und komme nicht auf die Seite. Mit WLAN übers handy gehts auch nicht.

Nur über UMTS klappts.

Für mich liegt daher der Schluss nahe, dass entweder der Router das Problem ist oder mein Anbieter. Aber warum sollten die web.de blocken?

Im Router macht so eine Einstellung ja auch keinen Sinn.

Zurück
Oben